Uranus Quadrat IC/Mc

Meine Frage rührt daher, da ich Uranus am IC/MC bis dato nicht bemerkt habe. Weder beruflich noch Wohnungsmäßig.
Um es wohnungsmässig zu bemerken - müsste auch erst der Herrscher von Haus 4 selbst - deine Sonne - aktuell anhaltend vom Transit ausgelöst sein - genau wie auch Uranus selbst als Herrscher von Haus 10- wenn sich in deinem Lebensweg etwas ändern sollen sollte.

Was für jedes Haus als Thema gilt. Der darinstehende Planet, der nicht Hausherrscher ist - hat dann auch keine dieses Thema/Haus auslösende Funktion. Bei einem Transit auf einen nur im Haus stehenden Planeten wird eher nur dessen zuständiges Hausthema ausgelöst vom Inhalt her, das er in ein fremdes Haus mit einbringt.

Du hast im 4. und im 10. Haus keine Planeten -aber beide Herrscher - Sonne und Uranus arbeiten Hand in Hand positiv für dich zusammen - verbunden mit einem Trigon. Das wird - wenn dann auch immer mit ausgelöst. Und wenn - dürftest du diese Wirkung dann auch intensiv und deutlich spüren - mit einem Uranus im 8. Haus.

Ein MC ist ist ja ein Achsenpunkt -der selbst nicht aktiv werden und nichts tun kann.

.
 
Werbung:
da ich Uranus am IC/MC bis dato nicht bemerkt habe. Weder beruflich noch Wohnungsmäßig.
Genau spüren wirst beide Themen eher mit Transit Saturn- der deine Sonne am 7.2.2020 spannungsgeladen per Quadrat auslöst - und damit u.A. auch Wohnung und Wohnungswechsel als Thema - und deinen Uranus per Halbsextil - genau am 15.2.2020 . Dann Zeit für diese Themen in der Entwicklung und Umsetzung lässt und genau bis zum 8.11.2020 anhalten wird.

Meiner Selbst-Erfahrung nach sind Saturn-Transite mit Rückläufigkeit die mit am nachhaltigsten und verändernden Transite von der Auswirkung auf die eigene Lebensausrichtung her.

Aktuell merken könntest du Uranus im Transit im Moment über deinen Merkur - bzw. in deinen Finanzen und Geldeinkommen -(Haus 2) - oder mit Problemen, dein eigenes Territorium /deinen eigenen Raum zu schützen - da in dieser Zeit noch durchlässiger oder "anfälliger" zu sein als sonst. Oder ihn als Verstärkung und Ausbau deiner eigenen, angeborenen und auch weiter vererbten Wahrnehmungsfähigkeit und Sensitivität - mit Quadrat zu Neptun in Haus 8 erleben.

T-Uranus hat ein noch immer anhaltendes Halbsextil zu deinem Merkur als Herrscher von Haus 2 - finanzielles Einkommen -mit Merkur in Haus 11 unter Uranus Regie - dann auch von überraschenen äusseren Einflüssen und Zeitströmungen stark mit beeinflusst - vllt auch von dir körperlich verstärkt als Unruhe mit innerer Rastlosigkeit spürbar.

Letzter Transit-Übergang und Transit-Ende 18.6.2020.

.
 
Herzlichen Dank für eure Deutungen @flimm, @Donna, @Red Eireen

Da ich auch in den vergangenen Monaten keine Auswirkung von Uranus gemerkt habe, kam es zu dieser Frage.

Ich wollte lange umziehen. Mittlerweile habe ich das Thema zur Seite geschoben, da ich mir über den Ort auch nicht mehr sicher bin. Anfang Februar möchte ich meine jetzigen 4 Wände ein wenig renovieren.

Bin eigentlich ein sparsamer Mensch, aber zurzeit gebe ich gerne den einen oder ander Euro aus.

@Red Eireen: du hast es wiedermal gut erkannt:)
 
Ich wollte lange umziehen. Mittlerweile habe ich das Thema zur Seite geschoben, da ich mir über den Ort auch nicht mehr sicher bin.

Das könnte sich durch die Transit-Auslösung von Saturn auf deine Sonne ändern und sich dir etwas an Wohnung zeigen - weil Saturn da länger dran bleibt.
Anfang Februar möchte ich meine jetzigen 4 Wände ein wenig renovieren.
Das würde ja auch vom Termin her genau passen.
mit Transit Saturn- der deine Sonne am 7.2.2020 spannungsgeladen per Quadrat auslöst - und damit u.A. auch Wohnung und Wohnungswechsel als Thema - und deinen Uranus per Halbsextil - genau am 15.2.2020 . Dann Zeit für diese Themen in der Entwicklung und Umsetzung lässt und genau bis zum 8.11.2020 anhalten wird.

Wäre t-Uranus der Auslöser bei deiner Sonne/Wohnung, würde auch eine Veränderung in der jetzigen Wohnung für mich möglich sein. Aber wenn Saturn- als der Herr der Zeit kommt - dann ist auch meist die Zeit irgendwo um und Zeit für etwas Neues gekommen. Wo du dich dann nachher vll. ärgern würdest - in diese Wohnung dann noch unnötig was reingesteckt zu haben.

Manchmal hilft Saturn in seinen Transiten auch beim Loslassen"nach" - da könnte es dein Vermieter sein, der Veränderungen durchführen lässt, die dich vertraglich dann mehr Geld kosten ( von deinem Sonnen Uranus Trigon steht Uranus im Haus der Verträge - Haus 8 - und Jupiter als Herrscher von 8 ist ja parallel durch t-Uranus auch mit ausgelöst).

Uranus ist bei dir Lebensweg-Herrscher und wird durch Saturn's Transit auf deinen Uranus- dich dann auch sicher auf deinen richtigen Weg und an den für dich richtigen Ort (Sonne) bringen wollen. Da kann sich dann auch plötzlich und unerwartet etwas zeigen.

War bei mir auch so mit Wohnung. Spontan einem Impuls folgend in den Wohnungsmarkt geschaut - und Zack - stand sie drin - gerade frisch eingestellt -sofort angerufen, besichtigt und dann genommen.

Manchmal hat auch das Aufschieben und Verschieben einen guten Grund, den man ins sich spürt. Und das warum dann in solchen Momenten erkennt.


.
 
Habe lange nach einer anderen Wohnung gesucht. Da ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin in welche Stadt/Ort ich möchte, habe ich das Thema zur Seite geschoben.
Würde mich freuen, wenn Saturn Klarheit bringen würde.o_O

Die Renovierung ist eigentlich schon seit Jahren fällig. Da ich in meinen jetzigen vier Wänden nicht so lange bleiben wollte, habe ich die Renovierung immer wieder verschoben. Naja, Material und Leute sind schon organisiert. Somit gibt es keinen Aufschub mehr.:sneaky:
 
Naja, Material und Leute sind schon organisiert. Somit gibt es keinen Aufschub mehr.:sneaky:
Dann wünsch ich dir gutes Gelingen und anschliessendes Nachher-Wohlfühl-Gefühl.

Haus 4 Angelegenheiten haben ja auch noch Mutter-Thematik wie auch das Thema Frau sein an sich - wo es sich ausgelöst - dann darauf auswirken kann - muss ja nicht immr Wohnnung selbst und Umzug sein.

.
 
Interessant, so habe ich es auch noch nicht betrachtet. Wenn man 4. Haus hört hat man immer Wohnung/Haus im Kopf. Das Thema Mutter und Frau kommt einem gar nicht in den Sinn.

Herzlichen Dank nochmals. :love:
 
Herzlichen Dank für eure Deutungen @flimm, @Donna, @Red Eireen

Da ich auch in den vergangenen Monaten keine Auswirkung von Uranus gemerkt habe, kam es zu dieser Frage.

Ich wollte lange umziehen. Mittlerweile habe ich das Thema zur Seite geschoben, da ich mir über den Ort auch nicht mehr sicher bin. Anfang Februar möchte ich meine jetzigen 4 Wände ein wenig renovieren.

Bin eigentlich ein sparsamer Mensch, aber zurzeit gebe ich gerne den einen oder ander Euro aus.

@Red Eireen: du hast es wiedermal gut erkannt:)

und da sagst du Umzug war keine Thema?
 
Umzug? Wie meinst du das?
Ich ziehe derzeit nicht um. Es steht nur eine kleine Renovierung in meinen jetzigen vier Wänden an.
 
Werbung:
Kann es sein, dass sich Uranus Quadrat IC auf das Elternhaus und die Kernfamilie beziehen könnte?
 
Zurück
Oben