1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Uranus/Neptun Opposition Merkur (Synastrie)

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Annie, 30. Juni 2008.

1. Annie

Annie Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihrs :foto:

wie würdet ihr den genannten Aspekt in der Synastrie deuten?
    Bin über jeden Input froh :zauberer1

lg Annie

2. Spica

Spica Mitglied

Hi Annie,

wie siehts denn mit den Temperamenten der beiden Horoskopeigner aus?

Opposition kann sehr gut, aber auch sehr schlecht sein - kommt halt darauf an, in welchen Zeichen und in welchen Würden und in welchen Häusern die beteiligten Planeten stehen. Und nicht zu vergessen: Gibt es gegenseitige/positive/negative Rezeptionen?

Viele Grüße
    Spica

3. Annie

Hi Spica,

also es handelt sich um meinen Merkur, der steht im Krebs im 5. Haus; und der andere Partner ist im Grunde ne ganze Generation, die Uranus und Neptun im Steinbock hat (kannst dir ja ausrechnen welche). Ende Juli werd ich für ne zeitlang rund um die Uhr mit diesen Kids zu tun haben; und da es sich um ne pädagogische Aufgabe handelt, weil ja auch noch mein 5. Haus angesprochen ist, würd mich das doch sehr interessieren, wie sich das äussern kann. Auch wenn man einzelne Konstellationen eigentlich nicht rauspicken sollte... :rolleyes:

lg Annie

4. Spica

Spica Mitglied

Hi Annie,

dann solltest du besser eine(n) gute(n) StundenastrologIn mit deiner expliziten Frage bemühen.

In deinem Geburtshoroskop könntest du schauen, wie der AC-Herrscher mit dem Herrscher des 7. Hauses (= andere Personen, Partner, offene Feinde) bzw. dem 5. Haus vom 7. Haus (= Kinder der anderen Personen) zurecht kommt.

Das radikale Haus 5 würde nur deine eigenen Kinder bezeichnen, nicht die der anderen Leute. Haus 5 steht auch für Sex, Kreativität, Sport, Lust und Leidenschaft.

Viele Grüße
    Spica

5. Annie

Hi Spica,

machst du sowas? :rolleyes: :foto:
    Ich hab mir die Frage vorhin schon mal gestellt, also wie das wohl werden wird und ob ich damit zurecht komm; und das Radix drauf erstellt. Ist das jetzt schon das gültige, oder zählt das erst wenn ich die Frage jemand anderem stell?

Das 5. Haus vom 7. Haus ist dann das 11. Haus, stimmts? Saturn ist der Herrscher und der steht in Konjunktion mit AC-Herrscher Mars in 7. Weiss nicht wie man das in dem Falle deuten kann.
    Im ersteren Fall bilden die beiden Herrscher ein Trigon.

lg Annie

6. Spica

Spica Mitglied

Werbung:
    Die Frage ist nur gültig, wenn du in der Lage bist bzw. die Fähigkeiten/Kenntnisse hast, sie auch beantworten zu können. Sprich: Du solltest die Stundenastrologie beherrschen - oder die Frage jemandem stellen, der sie beantworten kann.
    Bei deiner Frage fehlen auch noch einige Hintergrundinfos, die ein Stundenastrologe aber wissen muss, um die Hauszuordnung richtig treffen zu können. Schicke dir dazu gleich noch eine PN.

Ja, stimmt. Sehr gut.

Dass dein AC-Herrscher im 7. Haus steht, heißt - vorab und ohne dein Horoskop zu kennen - lediglich, dass du generell an anderen Menschen interessiert bist. Wenn Saturn der Herr von H11 (= radikal = Freunde, Wünsche, Hoffnungen; abgeleitet als H5 von H7 = Kinder der anderen Personen) ist und in Konjunktion mit deinem AC-Herrscher steht, heißt das, du kommst auf alle Fälle mit deinen Freunden oder den Kindern der anderen Personen zusammen. Ob diese Konjunktion die eher gut tut oder dir eher schadet, würde man nur an den Würden und der gegenseitigen Rezeptionen der beiden Planeten sehen. Um die Würden/Rezeptionen bestimmen zu können, braucht man aber das Zeichen, in dem der jeweilige Planet steht.

Wenn du möchtest, schick mir deine Geburtsdaten per PN. Dann schaue ich mir das Verhältnis "Du und andere Personen" an und poste, wenn du einverstanden bist, die Antwort hier öffentlich und ohne deine genauen Daten zu nennen. Da meine Zeit sehr begrenzt ist, musst du dich mit der Antwort aber etwas gedulden.

Viele Grüße
    Spica

7. Annie

Werbung:
    Hallo Spica,

danke für deine Ausführungen. :kiss4:
    PN ist unterwegs und ich dank dir schon mal vorab fürs Nachschauen.

lg Annie :umarmen:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen