Uranus/Neptun Opposition Merkur (Synastrie)

Werbung:
Hi Annie,

wie siehts denn mit den Temperamenten der beiden Horoskopeigner aus?

Opposition kann sehr gut, aber auch sehr schlecht sein - kommt halt darauf an, in welchen Zeichen und in welchen Würden und in welchen Häusern die beteiligten Planeten stehen. Und nicht zu vergessen: Gibt es gegenseitige/positive/negative Rezeptionen?

Viele Grüße
Spica
 
Hi Spica,

also es handelt sich um meinen Merkur, der steht im Krebs im 5. Haus; und der andere Partner ist im Grunde ne ganze Generation, die Uranus und Neptun im Steinbock hat (kannst dir ja ausrechnen welche). Ende Juli werd ich für ne zeitlang rund um die Uhr mit diesen Kids zu tun haben; und da es sich um ne pädagogische Aufgabe handelt, weil ja auch noch mein 5. Haus angesprochen ist, würd mich das doch sehr interessieren, wie sich das äussern kann. Auch wenn man einzelne Konstellationen eigentlich nicht rauspicken sollte... :rolleyes:

lg Annie
 
Hi Annie,

dann solltest du besser eine(n) gute(n) StundenastrologIn mit deiner expliziten Frage bemühen.

In deinem Geburtshoroskop könntest du schauen, wie der AC-Herrscher mit dem Herrscher des 7. Hauses (= andere Personen, Partner, offene Feinde) bzw. dem 5. Haus vom 7. Haus (= Kinder der anderen Personen) zurecht kommt.

Das radikale Haus 5 würde nur deine eigenen Kinder bezeichnen, nicht die der anderen Leute. Haus 5 steht auch für Sex, Kreativität, Sport, Lust und Leidenschaft.

Viele Grüße
Spica
 
Hi Annie,

dann solltest du besser eine(n) gute(n) StundenastrologIn mit deiner expliziten Frage bemühen.

Hi Spica,

machst du sowas? :rolleyes: :foto:
Ich hab mir die Frage vorhin schon mal gestellt, also wie das wohl werden wird und ob ich damit zurecht komm; und das Radix drauf erstellt. Ist das jetzt schon das gültige, oder zählt das erst wenn ich die Frage jemand anderem stell?

In deinem Geburtshoroskop könntest du schauen, wie der AC-Herrscher mit dem Herrscher des 7. Hauses (= andere Personen, Partner, offene Feinde) bzw. dem 5. Haus vom 7. Haus (= Kinder der anderen Personen) zurecht kommt.

Das 5. Haus vom 7. Haus ist dann das 11. Haus, stimmts? Saturn ist der Herrscher und der steht in Konjunktion mit AC-Herrscher Mars in 7. Weiss nicht wie man das in dem Falle deuten kann.
Im ersteren Fall bilden die beiden Herrscher ein Trigon.

lg Annie
 
Ich hab mir die Frage vorhin schon mal gestellt, also wie das wohl werden wird und ob ich damit zurecht komm; und das Radix drauf erstellt. Ist das jetzt schon das gültige, oder zählt das erst wenn ich die Frage jemand anderem stell?
Die Frage ist nur gültig, wenn du in der Lage bist bzw. die Fähigkeiten/Kenntnisse hast, sie auch beantworten zu können. Sprich: Du solltest die Stundenastrologie beherrschen - oder die Frage jemandem stellen, der sie beantworten kann.
Bei deiner Frage fehlen auch noch einige Hintergrundinfos, die ein Stundenastrologe aber wissen muss, um die Hauszuordnung richtig treffen zu können. Schicke dir dazu gleich noch eine PN.



Das 5. Haus vom 7. Haus ist dann das 11. Haus, stimmts?

Ja, stimmt. Sehr gut.

Saturn ist der Herrscher und der steht in Konjunktion mit AC-Herrscher Mars in 7. Weiss nicht wie man das in dem Falle deuten kann.
Im ersteren Fall bilden die beiden Herrscher ein Trigon.

Dass dein AC-Herrscher im 7. Haus steht, heißt - vorab und ohne dein Horoskop zu kennen - lediglich, dass du generell an anderen Menschen interessiert bist. Wenn Saturn der Herr von H11 (= radikal = Freunde, Wünsche, Hoffnungen; abgeleitet als H5 von H7 = Kinder der anderen Personen) ist und in Konjunktion mit deinem AC-Herrscher steht, heißt das, du kommst auf alle Fälle mit deinen Freunden oder den Kindern der anderen Personen zusammen. Ob diese Konjunktion die eher gut tut oder dir eher schadet, würde man nur an den Würden und der gegenseitigen Rezeptionen der beiden Planeten sehen. Um die Würden/Rezeptionen bestimmen zu können, braucht man aber das Zeichen, in dem der jeweilige Planet steht.

Wenn du möchtest, schick mir deine Geburtsdaten per PN. Dann schaue ich mir das Verhältnis "Du und andere Personen" an und poste, wenn du einverstanden bist, die Antwort hier öffentlich und ohne deine genauen Daten zu nennen. Da meine Zeit sehr begrenzt ist, musst du dich mit der Antwort aber etwas gedulden.

Viele Grüße
Spica
 
Werbung:
Zurück
Oben