uranus/mond im 12.haus

ok, bekomme dieselben daten.

mond/ uranus in 11

mondknoten im wassermann:
(nicht mein wissenschwerpunkt - deshalb zitiert)
wassermann-mondknoten-mneschen waren in vergangenen leben koenige und koeniginnen oder entertainer - menschen, die daran gewoehnt sind, etwas besonderes zu sein. dadurch, dass ihnen so viel applaus und bewunderung entgegengebracht wurde, hat sich eine ego- verhaertung gebildet, durch die sie nun davon abgehalten werden, sich anderen gegeueber gleich zu fuehlen - sie kamen in diese inkarnation und hatten immer noch das gefuehl, etwas besonderes zu sein.
um das gefuehl von der gleichheit und zugehoerigkeit wiederzuerlangen, muessen diese menschen anderen den ueberschuss an energie geben, die ihnen einst in form von anerkennung und ehrerbietung zufloss. sie koennen dies tun, indem sie ihre unglaubliche staerke nutzen, um humanitaere angelegenheiten zu foerdern. ihre bestimmung ist es, von ihrem isolierten thron herunterzusteigen und sich wieder als teil der gesellschaft einzugliedern.

gerade der gedanke, humanitaere hilfe zu leisten ist doch dem fisch sehr nahe, oder?

lg,
luo
 
Werbung:
luo,

das passt echt, ich bin wirklich sehr isoliert.
ich hab oft das gefühl nicht wirklich hierher zu passen.
altenpflegerin bin ich damals geworden, weil es mich sehr erfüllt mich um menschen zu kümmern. ich kann mich aber leider kaum abgrenzen, nehme diese fremden schicksale oft mit nach hause. kommt die isolation dann nur von mir, ich habe oft angst abgelehnt zu werden?
 
Hi Tizz!

Nach Koch steht die Uranus/Mond-Konjunktion an der Spitze zum 12. Haus. Ich würde es auf jeden Fall auch dahin deuten, vorallem wenn du in dir dieses Gefühl der "Isolation" spürst.

ich kann mich aber leider kaum abgrenzen, nehme diese fremden schicksale oft mit nach hause.
Das ist noch ein weiterer Punkt der fürs 12. Haus spricht - zusätzlich zu Fische-Sonne und Merkur. Bei dir kommen jedoch noch weitere Aspekte dazu, die dir das Leben wohl kaum immer sonnig erscheinen lassen. Das läßt sich auf die Schnelle jedoch nicht beurteilen.
Du bist ja nur ein paar Tage älter als ich und gestern hab ich ein Horoskop für eine Bekannte erstellt, deren HK deinem sehr ähnelt (ebenfalls Uranus/Mond an der Spitze zu 12 und Skorpion-AC). Ich hab gerade gedacht, ich hab ein Deja Vú´:)

Bis später, v-p
 
Hi nochmal: wenn ich mir deine Transite anschaue, sollte dich Uranus/Mond eigentlich am wenigsten interessieren. Bei dir laufen derzeit jede Menge plutonischer (Loslass- ) Prozesse. Pluto Quadrat Sonne, Pluto Quadrat Merkur, Pluto Konjunktion Mars und der Generationsaspekt Pluto Quadrat Pluto. Zusammengenommen ist das alles nicht ganz ohne. Wahrscheinlich ziehst du jetzt auch plutonische Menschen an wie das Licht die Motten. Und das daraus resultierende "Warum ich?" läßt einen dann schon gerne mal in alten Leben rumstochern. Aber das bringt dich heute auch nicht weiter, denn du lebst hier und jetzt :)
Dann haste - wie ich auch - Neptun-Saturn im Quadrat und in deinem Fall auch noch 'ne Oppo zum MC. Naja, summasummarum schwimmen dir die Felle wahrscheinlich gerade in Rafting-Geschwindigkeit davon.
Wahrscheinlich isses deine Lernaufgabe, mal auf dich selber zu hören und dich eben abzugrenzen. Das hast du ja auch schon richtig festgestellt. Aber um Grenzen neu zu errichten, müssen die alten, morschen erstmal fallen. Und deine Transite zeigen das an.

Alles Liebe, v-p
 
hallo venus- pluto,

ich wollte hier eigentlich nicht rumjammern, aber es ist zur zeit wirklich nicht einfach. ich versuche nur noch den schaden zu begrenzen u. die scherben wegzufegen.
angst macht mir einfach, dass ich seit vielen jahren ein schicksalsschlag nach dem anderen abbekomme. dies ist auch anderen in meinem umfeld aufgefallen, so dass sich diese wenigen menschen auch noch von mir abwenden.
nach dem ich im januar wegen einer postraum. belastungsstörung zwangsberentet worden bin, verlass ich oft wochenlang meine wohnung nicht mehr und dass obwohl ich normal ein sehr fröhlicher typ bin. wie kann man als kämpfernatur nur so zusammenfallen?

liebe grüße

tizz
 
Liebe Tizz,

mit den richtigen Transiten ist das gar nicht so schwer, auch als Kämpfernatur zusammenzukrachen.
Bei dir kommt auch echt viel zusammen. Diese Bekannte von der ich vorhin schrieb, die rasselt jetzt auch gerade in ein Monster-Krise - oder besser: es eskalierte und jetzt ist sie eventuell endlich in der Lage, was zu unternehmen. Was ich da gestern hören durfte, hat mich ziemlich schockiert. Neptun-Saturn kann richtig fies sein. Neptun löst alle Strukturen auf, auf die du bisher bauen konnest. Und nun stehste mehr oder weniger nackt auf einem Scherbenhaus und nix, was früher mal Gültigkeit hatte, ist noch existent. Nur noch in der wagen Erinnerung. Und wenn dann noch Pluto reinfunkt wirds erst recht unangenehm. In dem Fall werden einem meistens auch noch wichtige Menschen geraubt.
Je nach Grundkonstitution gehen Menschen mit solchen Krisen sehr individuell um. Mir ist dein Horoskop nicht fremd. Meine allerlängste und allerbeste Freundin ist drei Tage jünger als du. Und bis auf ein paar Sachen wie Mond und Merkur schaut ihr Radix deinem zum Verwechseln ähnlich.
nach dem ich im januar wegen einer postraum. belastungsstörung zwangsberentet worden bin, verlass ich oft wochenlang meine wohnung nicht mehr und dass obwohl ich normal ein sehr fröhlicher typ bin.

Dieser Satz könnte auch von ihr stammen. Nach aussen präsentiert sie sich unglaublich stark und fröhlich. Und doch ist sie ein Fall für den Psychater. Sie war auch schon oft arbeitsunfähig und vorallem wird sie jedesmal, wenn sie leicht überstresst ist, klapperdürr. Bei ihr seh ich einen Grund: sie ist definitiv nicht in der Lage, sich abzugrenzen - auch wenn sie immer lautstark darauf pocht, wie sehr sie die Abgrenzung braucht. Natürlich. Aber sie macht es nicht. Stattdessen läßt sie sich ausnutzen und harrt Jahre in Situationen aus, in denen ich wahrscheinlich schon nach drei Wochen ausgebrochen wäre (was ich aber auch erst lernen musste). Dieses "es anderen recht machen", "der Norm und den Erwartungen entsprechen" - das ist bei ihr stark ausgepägt. Und wenn sie in ihren Augen diesen Erwartungen von aussen nicht mehr entspricht, fällt ihr ganzes Pseudogerüst zusammen wie ein Kartenhaus.
Die ganzen Transite, die bei euch momentan wichtige Spannungsaspekte bilden, wollen im Prinzip nur eins: euch stärken. Aber das geht nur, wenn man es als solches sieht und sich nicht unterkriegen lässt. Manchmal isses einfach gut, wenn man sich jemanden sucht, der einen unterstützt in solchen Zeiten (gute Freunde, einen guten Arzt oder so). Über die Probleme reden - das ist ganz wichtig. Insoferen:
ich wollte hier eigentlich nicht rumjammern, aber es ist zur zeit wirklich nicht einfach.
Jammer einfach mal rum! Das tut gut! Wir hier hören dir zu und vielleicht sind ein, zwei kleine Ansätze bei den Antworten dabei, die dir weiterhelfen können.

:liebe1: v-p
 
verlass ich oft wochenlang meine wohnung nicht mehr
Das Phänomen hatte ich auch als Neptun-Saturn exakt war. Irgendwie war alles wie aus Watte und ich hab mich eigentlich deswegen nicht rausgetraut, weil ich dachte, ich sink durch die Watte durch. Das war ganz seltsam. Man selber war irgendwie durchlässig und durch dieses Gefühl der "Angreifbarkeit und Durchlässigkeit" isses nicht sonderlich schön, sich unter Menschen zu begeben. Wer führt schon gerne sein Innerstes spazieren...?

:) v-p
 
Hi tizz,
sehe deinen Uranus und deinen Mond auch im 11. Haus. Ich rechne auch mit dem Placidus-Häusersystem. Dein Radix hat dir ja schon Rita eingeblendet. Meines sieht genauso aus. Ich denke, wenn jemand mit Koch arbeitet sieht es anders aus. Das Häusersystem ist nach wie vor umstritten. Also im 12. Haus ist der Mond günstig für Berufe wie Pflege in verschiedenen Anstalten aber um exakte Aussagen zu machen kommt es noch auf viele andere Dinge an. Ich sehe im 12. haus auch Dinge die du bereits verdrängt hast bzw. gar nicht darüber reden willst. Uranus = Seelenleben in Aufruhr!

Viele lieb Grüße
Mariella12

 
Liebe Mariella,

schau dir doch mal die Größe des 12. Hauses und des 4. Quadranten an!
In so einem Fall sollte man immer etwas flexibel bleiben und sich erstmal das ganze HK anschauen und auch den Menschen dahinter. Die Streiterei um die Häuser ist ja nix neues. Aber es wäre nur dumm, sich bei so einem Grenzfall aus der Ferne für ein System zu entscheiden. Obwohl ich in hier eindeutig die Tendenz zu 12 sehe und nicht in 11.

LG, v-p

P.S. Den Satz find ich immer lustig:
Ich rechne auch mit dem Placidus-Häusersystem.

Rechnest du damit oder rechnest du damit? :clown: Bei mir macht das mein Rechner :) und auf den zähl ich auch. Denn wenn der nicht wäre...müßte ich wohl rechnen.
 
Werbung:
urgs, neptun/ saturn ist auch bei mir ein immer wunder punkt.
und es kommt mir alles erschreckend nah vor, vom gefuehl.
(bin grade in einer aufloesungsphase, deshalb unpraezise)



wollte noch was zum karma hinzufuegen:
eine strategie, die die tore fuer das glueck der wassermann- mondknoten- menschen offenhaelt, besteht darin, bewusst die positiven dinge zu wuerdigen, die sie bereits erleben. es ist wichtig, dass ise von einer position der wertschaetzung ausgehen, anstatt der arroganz

(...)

unguecklicherweise wird die konzentration auf das negative zu einer andauernden schlacht, weil sie ueber eine enorme menge an kreativer energie verfuegen. wenn sie an das gute im leben glauben - und offen dafuer sind - , dann erkennen sie wann sich chancen ergeben, und bewegen sich auf natuerlichweer weise in richtung des erfolges.

(...)

diese menschen lernen dem fluss der dinge zu vertrauen. sie sind sehr grosszuegig, und das leben reagiert auf sie mit grosszuegigkeit.



affirmationen helfen, sich von negativen gedanken zu befreien:
"ich bin erfuellt von liebevoller guete. mein sein ist von liebe durchdrungen."



alles liebe,
luo
 
Zurück
Oben