Uranus - Konjunktion - Sonne

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
Ab Mai des Jahres bis Februar 2011 wird dieser Transit für mich akut. Ich habe über dessen Auswirkungen einiges gelesen und bin beunruhigt, weil diese Quellen alle über radikale Veränderungen berichten.

Ich persönlich bin schon seit einiger Zeit dabei, mein Bewußtsein und Gespür für mich selbst stärker zu entwickeln und etwas anders zu leben, das heisst ich nutze die Gelegenheit, in verschiedenen Bereichen abseits des Berufes kreativer zu werden und zu gestalten und allgemein bewußter zu handeln. Was ich auch lerne ist, nicht mehr so impulsiv und aggressiv auf meine Umwelt zu reagieren. Ein komplett anderer Umgang mit der Welt, eben. Allerdings habe ich das Bedürfnis mich stark zurückzuziehen und zu erholen.

Kann es sein, dass es sich hier bereits um Auswirkungen des Transits handelt? Und - muß ich wirklich so beunruhigt sein bzw. so große Ängste vor ihm haben?

Lieben Gruß,
P.
 
Werbung:
Hallo,

die Angst hatte ich auch. Ich hatte bzw. habe immer noch Uranus im Quadrat zu meiner Sonne.
Bei mir geht es um Befreiung, meine persönlichen Grenzen abstecken, aber eben alles leicht "kämpferisch" und es wird mir nicht einfach gemacht bzw. ich falle oft
über meine eigenen Füsse, weil ich diesen Schritt für mich erst lernen muss.

Angst brauchst Du keine haben und es ändert sich nichts, was nicht gut für Dich wäre. Es ist halt oft nur nicht leicht, weil man ja eher festhalten möchte.


LG Astrosonne
 
hallo astrosonne, schön, dass du das weisst und auch so annimmst.

was mir nicht in den kopf geht ist, warum lernen denn so schmerzhaft sein muß? das kann doch auch mit freude passieren. ich mache momentan viele schöne erfahrungen und lerne auch daraus für mich.

wüßte gern, um welchen bereich es bei mir geht.
 
Deine Sonne steht im 10. Haus. Da gehts um deine Stellung in der Öffentlichkeit, im Berufsleben, Ruf und Ansehen, ob du gesehen und gewürdigt wirst mit dem was du machst. Uranus bringt da Unruhe rein und dann testet man immer wieder, zB durch besonders originelle und einzigartige Ideen, ob man auch wahrgenommen wird in seiner beruflichen Position, weil man nicht davon überzeugt ist, dass man auch so geachtet wird.
 
Hallo pisces,

lässt Du mir Deine Daten zukommen?


was mir nicht in den kopf geht ist, warum lernen denn so schmerzhaft sein muß? das kann doch auch mit freude passieren. ich mache momentan viele schöne erfahrungen und lerne auch daraus für mich.

Manchmal ist es nur schmerzhaft, wenn man loslassen muss und es nicht ändern will. So empfinde ich zumindest. Die Frage ist auch, würden wir wirklich oft etwas ändern, wenn wir nicht müssten? Ich glaube wir Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere und gehen den Gang des geringsten Widerstandes. Wieso kompliziert, wenn es einfach auch geht. :D

LG Astrosonne
 
Werbung:
Zurück
Oben