Uranus Konjunktion Sonne und Saturn Konjunktion Uranus

Hallo Suza

eine Saturnwiederkehr ist wirklich nicht schlimm. Die 1. Wiederkehr ist das endgültige Erwachsenwerden.
Die Saturn/Uranus-Konj. im Horoskop ist die Unvereinbarkeit der Eltern, die entweder geschieden sind oder aus wirtschaftlichen Gründen zusammen bleiben. Das "Kind" spürt die Disharmonie, vor allem wenn versucht wird, es emotional zu verpflichten (Konj. Venus). Venus/Saturn ist auch aus Liebe verzichten - aus Liebe zu Vater oder Mutter auf sein eigenes Leben verzichten.
Der t-Uranus in Konj. zu deiner Sonne könnte dein Leben total umkrempeln und alle deine Wenns und Aber vergessen lassen.

:)
 
Werbung:
Danke Floo für deinen Beitrag, habe mich sehr gefreut.

Empfinde meine Saturnrückkehr sehr kraftrauben und mühsam. Aus diesem Grund bin ich heilfroh, wenn er vorüber ist.

Bin gespannt, ob t-Uranus Konjunktion Sonne diese Wirkung bei mir habt. Kann ich mir bis dato gar nicht vorstellen. Lass mich aber gerne eines Besseren überzeugen ;-)
 
Ich habe im Internet folgendes zu dem Thema "Saturn Transit Uranus" gefunden. Da ich es sehr interessant finde, möchte ich es euch nicht vorenthalten:

Einige Stichworte dazu:
Saturn Transit Uranus in Haus 1: Persön-
liche Einschränkungen, Gefahr von Un-
fällen und Trennungen.
Saturn Transit Uranus in Haus 2: Plötzli-
che Geldverluste, Einstellung von er-
warteten Zahlungen, Suche nach neuen
Geldquellen.
Saturn Transit Uranus in Haus 3: All-
tagsstress, Nervenkrise, Notwendigkeit,
den Alltag neu zu strukturieren.
Saturn Transit Uranus in Haus 4: Will
umziehen, findet aber nichts Passendes.
Familiäre Aufregungen und Probleme.
Saturn Transit Uranus in Haus 5: Ge-
dämpfte Lebensfreude, Verluste durch
Spekulationen, enttäuschte Liebe.
Saturn Transit Uranus in Haus 6: Ner-
venkrise, Verlust der Anstellung, ungüns-
tige Veränderungen am Arbeitsplatz.
Saturn Transit Uranus in Haus 7: Tren-
nung von Teilhabern, Prozessverlust,
öffentlicher Ärger, Beziehungskrise.
Saturn Transit Uranus in Haus 8: Verlus-
te durch Geldanlagen, Ärger mit Erb-
schaft, lebensgefährliche Unfälle.
Saturn Transit Uranus in Haus 9: Ungute
Zwischenfälle auf größeren Reisen,
Streit mit angeheirateten Verwandten,
Abbruch eines Studiums.
Saturn Transit Uranus in Haus 10:
Schwierige berufliche Umstellungen,
Suche nach neuen Lebenszielen.
Saturn Transit Uranus in Haus 11: Zer-
platzte Hoffnungen, Trennung von
Freunden, die einen ungünstigen Ein-
fluss auf das eigene Leben haben.
Saturn Transit Uranus in Haus 12: Psy-
chische Probleme, Nervenkrisen, un-
günstige Reisen, Gefahr von Kranken-
haus und Freiheitsentzug.
 
Liebe suza,

vielleicht wollen wir mal nicht nur das Negative so in der Vordergrund stellen, genau diese Verbindung von Saturn und Uranus kann vielleicht auch ein wenig wachrütteln, aus der Vergangenheit Bilanz ziehen, dann kann Uranus bei der Veränderung unterstützen. Du hast das alles so schön aufgezählt, es ist eine Reise durch die Häuser. Nimmst Du jetzt die Hausbedeutung von 1 bis 12 spricht Mars bis Neptun noch in die Deutung mit rein, hast Du auch Hintergründe und das notwenige Basismaterial um vielleicht auch einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

Haus 1 - hier könnte dann die Durchsetzung (Mars) mit Originalität, neuen Ideen, vielleicht aus etwas mehr revolutionärem Gedanken gut erfolgen. Hier geht es auch um das Erfassen und Erkennen von neuen Trends, mit Saturn gelingt dann auch die Mitbestimmung und die Durchsetzung von Reformen.

Haus 2 - neben den versiegenden Quellen hast Du ja schon das Suchen nach neuen Geldquellen angesprochen. Damit erhältst Du unter Uranuseinfluss bei der richtigen Nutzung Deine Freiheit und Unabhängigkeit im finanziellen Bereich, kann Sorge tragen für ein eigenes Revier, was der Realität angepasst ist und kannst Du auch einen unabhängigen Lebensstil zu legen.

und so weiter und sofort, dies lässt sich einfach durch alle Häuser konjugieren.

Haus 3 - wäre dann die Formulierung um die Sprache, Haus 4 die Wohnung, Haus 5 die Handlungsfreiheit, Haus 5 das Analysieren, zeigen von Gefühlen und Unabhängigkeit in der Arbeit, Haus 7 die Beziehungskiste, Haus 8 eine unabhängige Meinung und geistiger Besitz, Haus 9 die unabhängige und freie Weltanschauung, Haus 10 erkennen von eigenen Rechten, Änderung der eigenen Normen und Maßstäbe, Haus 11 die Befreiung von kollektiven Trends, ändern der Umgebung und der Freundschaften und endet dann mit Haus 12 nämlich dem Finden von persönlichen Alternativen, das Erkennen der eigenen Realität und freies Zeigen der eigenen Rechte und Verantwortung.

Ist alles gar nicht so schwer und Saturn als Hüter des Gleichgewichts und den generellen Prüfstand zu sehen und nicht mehr als den Übeltäter, der für alles und jedes zur Verantwortung zu ziehen ist, dann hilft bei diesen Transiten in jedem Fall der Uranus um die große oder auch kleine Veränderungen positiv einzuleiten. Wenn ich jedoch meine Hausaufgaben mit der Wanderung durch die Häuser nicht gemacht habe und aus eigenen Stücken keine Veränderung herbeigeführt habe, muß ich mich nicht wundern, wenn dann zu bestimmten Zeitpunkten die Schicksalsgesetzt greifen - Ursache und Wirkung oder Gesetz der Wiederkehr des Verdrängten. .
 
Danke Gelbfink für den Hinweis. Du hast vollkommen recht - man kann so einen Aspekt nicht völlig isoliert betrachten.

Ich fand die Aufzählung nur irgendwie spannend und hab mir gedacht, der passt gut zu diesem Thread...
 
Hallo suza,

ich halte das hier:

Ich habe eher Angst, dass einem geliebten Menschen etwas passiert.

für die Ausrede dafür, sich damit:

Ich habe im Geburtshoroskop einen rückläufigen Saturn. Weiters weißt Saturn einen Spannungswinkel zu meiner Venus auf.
Ich beschäftige mich nun ca. seit einem guten Jahr genauer mit meinem Horoskop. Wenn ich so zurückblicke, dann ist die Konstellation ziemlich präsentiert in meinem Leben. Ich hatte bis dato nie wirklich Glück in der Liebe. Ich habe manchmal das Gefühl als wäre ich für die Männer unsichtbar.

nicht ernsthaft auseinandersetzen zu müssen.
Venus-Saturn ist mangelndes Selbstwertgefühl. "Ich bin nicht gut genug."
Ein großes Problem ist es, wenn man Quadrate und Oppositionen nur und ausschließlich als Probleme und Behinderungen sieht, anstatt als Herausforderungen, die es zu meistern gilt, um zu wachsen. Den eigenen Selbstwert zu stärken ist hier die Aufgabe.
Um es noch mehr zu verdeutlichen:
"Den eigenen Selbstwert zu stärken ist hier die Aufgabe."
oder
"Den eigenen Selbstwert zu stärken ist hier das Problem."
Erkennst du den Unterschied, wenn du die beiden Sätze auf dich wirken lässt?

Ich habe 3 Menschen mit Saturn in 7 um mich. Meine Mutter, mein Mann und meine Tochter. Sehr auffallend ist, dass bei allen 3en immer die anderen Schuld sind, wenn in ihrem Leben etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen.
Der Satz: "Die Männer übersehen mich einfach" läuft aufs selbe hinaus.
Liegt es denn wirklich an "den Männern"? Im Grunde sagt dieser Satz aus: "Die Männer (also die anderen) müssten sich mir gegenüber anders verhalten, damit ich auch endlich glücklich sein kann."
Verantwortung abgegeben.

LG
Stern
 
Ist mir soeben zugeflogen. Finde ich sehr passend.
Sehr sehenswert!

http://www.robert-betz-online-seminare.de/meine-seminare/bieten-lassen/

Wenn Du Frieden willst in deinem Leben, schließe Frieden mit dir selbst.
Wann immer ich mich von anderen verletzt fühle, kann ich sicher sein, dass dieser etwas in mir anspricht, das ich an mir selbst ablehne.

Bei einem Satz wie „Ich werde einfach übersehen.“ könnte man sich die Fragen stellen: „Wo schaue ich nicht genug auf mich? Wo stelle ich die Bedürfnisse des Anderen über die meinen? Was will ich an mir selbst nicht sehen? Wo und warum mache ich mich kleiner als ich bin?“

Opferbereitschaft, für Menschen, die man liebt auf etwas verzichten können, absolute Treue und Zuverlässigkeit sind einige der positiven Eigenschaften von Venus/Saturn bzw. Saturn in 7.

Man sollte die rechte Mitte aus Geben und Nehmen finden.
Menschen, die gerne geben, ziehen Menschen an die gerne nehmen.
Was bei den Gebern irgendwann zwangsläufig zu Frust führt.
 
Werbung:
Hallo in die Runde,

bis ich mich mit Astrologie beschäftigt hatte, hielt ich es für selbstverständlich, dass man etwas tun muss um geliebt zu werden, dass man es sich verdienen muss, man sich furchtbar anstrengen muss dafür, anderen zu gefallen, es recht zu machen usw. Dass dieses Programm nicht automatisch bei allen Menschen läuft, wird mir erst langsam so richtig bewusst. Wie ich mich und meine Bedürfnisse zunehmend ernst nehme und zu mir stehe, ist vmtl. eine Lebensaufgabe. Aber ich glaube daran, dass ich irgendwann die Ernste einfahren kann. Das heißt, wenn ich jemanden finde, wo es wirklich passt, dann ist meine Liebe und meine Loyalität grenzenlos, dann kann ich alles mit einem Partner schaffen und derjenige kann sich glücklich schätzen, weil ich echt noch gewisse Werte hochhalte.
hab auch Venus Saturn Quadrat.

Lg Afterlife
 
Zurück
Oben