Uranus kommt.....

Hallo

uranus

tja, ich denke:
allgemein handelt es sich in der Zeit ab 2010-2012 um eine Zeit der Wandlung. Eine Chance.
Es betrifft eher persönliche Ebenen.

Insgeheim hatte ich immer das Datum 2010 vor Augen, nicht 2012. Für viele Menschen, wird die Zeit nach Veränderung drängen - so glaube ich felsenfest (und ohne Anklänge an den Mayakalender nehmen zu wollen).

Und mein Eindruck ist, 2010 ist die Vorstufe, die Vorbereitung. Wer jetzt für sich selbst einen , wenn auch kleinen Schritt in die Richtung geht, die für ihn (vom Gefühl oder von der Vernunft her) besser ist, als das Alte, der wird in den nächsten Jahren viel weniger Mühe haben, sich zu verändern, weil er mit der Chance verändernder Impulse mit geht.

Wer sich nicht verändert, und sein persönliches (Seelen-)Schicksal will aber Veränderung, der wird in den nächsten Jahren vielleicht das eine oder andere Mal daran erinnert, oder etwas aufholen müssen.

Sind nur meine Gedanken...

LG
Stefan
 
Werbung:
Ja Ikarus,das klingt stimmig.....ich fühl das bei mir eher im berufl Bereich. Was passt zu mir, welche richtung sollte ich gehen....bin ich auf dem richtigen Weg??? Solche Sachen. Bin mal gespannt wies wird
 
Bei mir steht Uranus im 12.Haus in ZWILLINGE.
Als er jetzt durch das Tierkreiszeichen FISCHE ist, ging er erst über meine Geburtssonne, dann ins Quadrat zu sich selbst, über meinen MC und über den Merkur.
Ich kann nicht sagen,daß ich etwas uranusmäßiges gespürt habe, keine Veränderung etc.:confused:
Hi Jarmin!

Wenn Du das Uranus-Prinzip in Deinem Leben gut integriert hast, besteht auch kein Anlass, dass ein Transit irgendwo stichelt. Da gießt er dann vielleicht ein wenig mehr Wasser auf die eigene Mühle... das kann schon mal an der Wahrnehmung vorbeigehen. Und, ein bisserl sophisticated: Uranus steht ja auch für das Unerwartete, Überraschende. Mir scheint, es überrascht Dich, dass Du tUR nicht gespürt hast ... eine zugegeben ungewöhnliche UR-Wirkung.

Statistisch betrachtet scheinen mir die meisten Transite eher unter der Wahrnehmungsschwelle zu bleiben. Dann wieder mal fällt ein eher unscheinbarer Transit mit ganz erheblichen Auswirkungen zusammen ... die Gleichung "als bedeutsam erachteter Transit = markante Wirkungen" geht nicht immer auf. Außerdem zeigt sich oft etwas, das im Radix kaum angezeigt ist, in Progressionen oder sogar in Transiten auf eine Progression... was in aller Komplexität im Vorhinein eh kaum zu überblicken und im Nachhinein oft schwer zu finden ist (und wenn's schwer zu finden ist, lohnt sich immer die selbstkritische Prüfung, ob man nicht "mit aller Gewalt" einen Deutungsansatz zurechtgebastelt hat, um nicht zugeben zu müssen, dass man keine stichhaltige astrologische Erklärung hat).

Was hättest Du denn vom tUR erwartet, erhofft, befürchtet?

Alles Liebe,
Jake
 
hallo Jake,

schön, das du das auch ansprichst:
Wenn Du das Uranus-Prinzip in Deinem Leben gut integriert hast, besteht auch kein Anlass, dass ein Transit irgendwo stichelt.

Die Aussage kann ich voll nachvollziehen,
diese Transite müssen garnichts schlimmes auslösen, habe ich oft beobachtet.
Wahrscheinlich passiert wirklich nur etwas von aussen, wenn man selbst innerlich nichts dergleichen tut,

habe gerade zwei wunderschöne Exemplare zur Beobachtung,
bei einem lief der Uranus über Merkur/Mars/ Sonne in 7, nichts bedeutsames passierte, ausser das derjenige sich ein wenig mehr seinen Hobbys widmete.
Seine Hobbys sich mehr nach außen zeigen, Publikationen , usw, mehr Kontakte.
Also positiv zu sehen. Transit ist bereits durch!

Der andere bekam eine Uranus opp sonne/Merkur/(1), meinte zwei Beziehungen führen zu können, setzte also Familie mit Kinder aufs Spiel (welches er selbst nicht bemerkte) , für seine eigene Freiheit ..
Was hier von aussen zukommt, konnte man sich denken:D Auch dieser Transit ist nun vorbei!

Nur als Beispiele gedacht,
bei beiden passierte natürlich viel, doch nur bei einem kam von Aussen die unerwünschte Bescherung.

LG
flimm
 
also ich find es zur Zeit schwierig mich zwischen Nähe und Distanz zu entscheiden....beängstigend finde ich, dass Uranus meinen Drahtseilakt verstärken könnte...und wenn es in eine richtung geht, es mit pauken und trompeten kommt.....es einen mitzieht....:confused:

oder schätz ichs falsch ein?
 
hallo Java,

beide beispiele die ich anbrachte, haben Uranus/Pluto in 12, beide eine Familie,
der eine kam aus seinem Rückzug (12.Haus) heraus und brachte sich ein, hier kamen nur ein paar Kontakte mehr zustande.
der andere machte heimlich etwas(12.Haus) das ihm folglich das 7.Haus (Familie/Ehe) unter dem Ars... wegzog. Hier lebte er den Uranus in 12 , so musste zwangsläufig der T-Uranus in 7 eingreifen und verändern.

Lieber schauen, wo steht Uranus zur Zeit, wo kann ich etwas verändern in meinem Leben.

So sehe ich es jedenfalls :)

LG
flimm
 
Wahnsinn, der Widderuranus! Hab grad erst gesehen, dass er heute schon im Widder steht.
Dachte, die Schlaflosigkeit lag nur am Vollmond. Hui, macht ja ganz wuschig - ist ja spürbar eine energiegeladene Kombi!

:party02:
 
Werbung:
hallo Mila,

ja lass uns ne runde tröten
so unbekümmert widderlike


:clown2::party02::clown2:
 
Zurück
Oben