Uranus im Löwen und im 8 Haus

Hallo Annie :)

ich hatte den Eindruck gewonnen, dass du dich astrologisch ganz gut auskennst. Lichtblitz = Uranus. Eigene emotionale Tiefen = 8. Haus.

Verständlicher? :)

Oder sagt dir dieses Bild mehr?

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Hallo Annie :)

ich hatte den Eindruck gewonnen, dass du dich astrologisch ganz gut auskennst. Lichtblitz = Uranus. Eigene emotionale Tiefen = 8. Haus.

Verständlicher? :)

Oder sagt dir dieses Bild mehr?

Lieben Gruß
Rita

Oh danke, ich seh das jetzt einfach mal als Kompliment :)
Wofür die Begriffe stehen, versteh ich ja, und habs auch selbst gewusst, aber das irgendwie auf ne begreifliche Deutung umzumodeln fällt mir schwer. Wo das dann z.b. zur Geltung kommt im Alltag oder so...
Heißt das, mir wird auf einmal klar, was tief in mir vorgeht oder wie?
Ach, ich kanns doch nicht...

Annie_star
 
Hallo Annie :)

Heißt das, mir wird auf einmal klar, was tief in mir vorgeht oder wie?

Ja, kann es bedeuten. Wie du etwas umsetzt, ist jedoch immer deine Sache. Niemand kann dir ganz exakt sagen, was der Uranus in 8 für dich bedeutet. Auch ein Grund, weshalb ich oft eher bildhaft oder sehr knapp deute - dann ist "Raum" für eigene Gedanken und Erfahrungen.

Haus 8 ist für mich schwer in Worte fassbar. Aber du kannst es fühlen. Zum Beispiel dann, wenn du spürst, wie sich eine übernommene Wertvorstellung verändert. So eine wie: "Als Frau musst du immer einfühlsam und verständnisvoll sein" ;) Irgendwann fragst du dich: "Muss das so sein?" Oder: "Ist das wirklich so?" Die Antwort darauf, die kann aus der eigenen Tiefe kommen.

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hallo Annie :)



Ja, kann es bedeuten. Wie du etwas umsetzt, ist jedoch immer deine Sache. Niemand kann dir ganz exakt sagen, was der Uranus in 8 für dich bedeutet. Auch ein Grund, weshalb ich oft eher bildhaft oder sehr knapp deute - dann ist "Raum" für eigene Gedanken und Erfahrungen.

Haus 8 ist für mich schwer in Worte fassbar. Aber du kannst es fühlen. Zum Beispiel dann, wenn du spürst, wie sich eine übernommene Wertvorstellung verändert. So eine wie: "Als Frau musst du immer einfühlsam und verständnisvoll sein" ;) Irgendwann fragst du dich: "Muss das so sein?" Oder: "Ist das wirklich so?" Die Antwort darauf, die kann aus der eigenen Tiefe kommen.

Lieben Gruß
Rita

Und wenn ich mir diese Frage stelle, dann rebelliere ich ja auch dagegen und versuche alte Denkmuster über Bord zu werfen, nicht? Oder ich frage mich ob ich wirklich immer so sein muss, wie es andere von mir verlangen oder erwarten. Dann wird man egoistisch und konzentriert sich wieder mehr auf sich selbst und versucht herauszufinden, wie man selbst sein möchte und was einem selbst gut tut, was sich dann wieder in Haus 2 äußert. Oder das weist dann auf den Mars hin oder den AC...

:danke:
Annie_star
 
Hi Annie_star,

ich stieß in diesem Thread auf eine Frage von dir, wie sich Uranus in 8 im Alltag äußern könnte. Da kam zunächst die Antwort von GreenTara:

das 8. Haus sind doch nicht nur die Finanzen des Partners... Im weitesten Sinne findest du im 8. Haus "Verbindlichkeiten"....

Verbindlichkeiten sind im materiellen Sinne Fremdkapital. Das können einerseits Kredite sein, die man selbst aufnimmt, um etwas zu finanzieren oder auch Kapital, das einem zur Verwaltung anvertraut wird. Meist "sieht" man hier Erbschaften, aber es kann auch klassische Vermögensverwaltung sein.

Uranus steht für Schwankungsfreudigkeit (Volatilität) schlechthin, d.h. das Fremdkapital unterliegt plötzlichen Veränderungen, wie es etwa bei Fremdwährungskrediten der Fall ist. Wenn du Stabilität in deinen Finanzen suchen solltest, wäre hier Risiko angezeigt, das diesem Stabilitätswunsch im Wege steht.

Uranus steht aber auch für die Technik, das Neuartige, das Revolutionäre. Hey, Annie - wärst du in meiner Branche, würdest du nach neuen Wegen und Konzepten in der Vermögensverwaltung suchen. Oder aber auch die Kunden betreuen, die Risiko suchen (und nicht ohne Grund sind die Aktien aus der Technologie-Media-Telekom-Branche die schwankungsfreudigsten!).

Ich habe bewußt nur diesen Sektor "Finanzen" gewählt, weil ich mich da "zu Hause" fühle, hoffe aber, daß ich nicht mehr verwirre als klarstelle!

Liebe Grüße
Gerry :zauberer1
 
Hallo Gerry,

vielen lieben Dank für deine Antwort, keine Angst, du verwirrst mich nicht ;)
Ist ja äußerst interessant, womit das 8te Haus alles zu tun hat :banane:
Die Finanzen... kann man da auch erkennen oder ableiten, wie man allgemein mit Geld umgehen kann? Mit seinem eigenen? Das stellt dann wohl eher das 2te Haus dar, oder? Ich hab mir da so ne Theorie zusammengereimt, warum ich immer das Gefühl habe mein Geld rinnt mir durch die Finger wie Sand, und zwar kann das was mit dem Uranus zu tun haben, der gegenüber meinem 2ten Haus steht? Dass nie wirklich Stabilität in meinen Finanzen herrscht? Letztenendes staune ich aber immer wieder, wie gut ich doch am Ende wegkomme... also so schlimm scheints da gar nicht zu sein, wie ich immer glaube...

Also sollte ich wohl lieber keinen Kredit aufnehmen, wenn Studiengebühren kommen und ich mein Studium nicht mehr finanzieren kann und ein Abbruch droht?? :rolleyes:

Eine das Geld immer im Auge behalten müssende
Annie_star :daisy:
 
Annie, daß du das Geld im Auge behältst (Revision).

Annie_star schrieb:
Die Finanzen... kann man da auch erkennen oder ableiten, wie man allgemein mit Geld umgehen kann? Mit seinem eigenen? Das stellt dann wohl eher das 2te Haus dar, oder? Ich hab mir da so ne Theorie zusammengereimt, warum ich immer das Gefühl habe mein Geld rinnt mir durch die Finger wie Sand, und zwar kann das was mit dem Uranus zu tun haben, der gegenüber meinem 2ten Haus steht?

Das kann sein, vor allem wenn es zu plötzlichen unvorhergesehenen Ausgaben kommt, für die keine oder zuwenig Reserven vorhanden sind.

Annie_star schrieb:
Dass nie wirklich Stabilität in meinen Finanzen herrscht? Letztenendes staune ich aber immer wieder, wie gut ich doch am Ende wegkomme... also so schlimm scheints da gar nicht zu sein, wie ich immer glaube...

Das ist dieser Weg, mit manchmal unkonventionellen Mitteln finanzielle Krisen meistern zu können. Du hinterfragst deine Finanzsituation. Du merkst, wie das Kapital beginnt, sich auflösen - aber ziehst intuitiv und richtig die Reißleine, bevor es zu einer ECHTEN Finanzkrise in deinem Geldbörsel kömmt. Das ist deine Stärke. Selbst viele Profis ziehen diese Reißleine nicht, wiegen sich in falscher finanzieller Sicherheit.

Annie_star schrieb:
Also sollte ich wohl lieber keinen Kredit aufnehmen, wenn Studiengebühren kommen und ich mein Studium nicht mehr finanzieren kann und ein Abbruch droht??

Das war wiederum nicht damit gemeint. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß du unnötige Risiken, wie sie durch einen Kredit in fremder Währung entstehen, vermeiden solltest. Gegen einen Kredit in Euro ist nichts einzuwenden, weil das Objekt der Finanzierung (Studium) deinen Eigenwert (Humankapital, 2. Haus) erhöht. Noch besser als ein Kredit ist natürlich Eigenfinanzierung, aber wie sagte Kostolany so schön:

Wer viel Geld hat, darf spekulieren.
Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
Wer kein Geld hat, muß spekulieren.

Liebe Grüße
Gerry :zauberer1
 
Annie, daß du das Geld im Auge behältst (Revision).


gerry schrieb:
Das kann sein, vor allem wenn es zu plötzlichen unvorhergesehenen Ausgaben kommt, für die keine oder zuwenig Reserven vorhanden sind.

Alle Achtung :guru: du hasts erfasst! Es kommt immer wieder Monat für Monat irgendwas dazwischen, worauf ich nicht gefasst war oder was nicht geplant war, und schwups bin ich schon wieder fast pleite... :rolleyes: :escape:

gerry schrieb:
Das ist dieser Weg, mit manchmal unkonventionellen Mitteln finanzielle Krisen meistern zu können. Du hinterfragst deine Finanzsituation. Du merkst, wie das Kapital beginnt, sich auflösen - aber ziehst intuitiv und richtig die Reißleine, bevor es zu einer ECHTEN Finanzkrise in deinem Geldbörsel kömmt. Das ist deine Stärke. Selbst viele Profis ziehen diese Reißleine nicht, wiegen sich in falscher finanzieller Sicherheit.

Oh, wow, vielleicht hätte ich ja doch Bankerin werden sollen :banane:
Du hast in jedem recht, ich bewundere dich :kiss4:
Allerdings kann es auch soweit gehen, dass man sich eine unnötige Platte darüber macht, ob man echt noch genug Geld hat und sich die Gedanken nur um die eigene finanzielle Situation drehen, was auch wieder ungesund ist... manchmal bin ich auch nicht weit davon entfernt :rolleyes:

gerry schrieb:
Das war wiederum nicht damit gemeint. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß du unnötige Risiken, wie sie durch einen Kredit in fremder Währung entstehen, vermeiden solltest. Gegen einen Kredit in Euro ist nichts einzuwenden, weil das Objekt der Finanzierung (Studium) deinen Eigenwert (Humankapital, 2. Haus) erhöht.

Super, da kann ich ja meine Mama damit beruhigen, die macht sich schon ne Platte, ob ich mein Studium auch beenden kann...

:danke:
Annie_star
 
Hi Annie :)

ein weniger netter Ausdruck hierfür

Allerdings kann es auch soweit gehen, dass man sich eine unnötige Platte darüber macht...

ist auch "Fixierung". Und da kann Uranus ungemein erhellend wirken.

Bei mir fegt er gerade im Transit durch das 8. Haus - ich finde es sehr spannend, was ich so alles "ausbuddele" und auf den Kopf stelle.

Früher habe ich nicht sonderlich gut mit Geld umgehen können, es war mir wurscht. Dann musste ich mit nicht mal der Hälfte dessen, was ich mal verdient habe, auskommen. War nicht so prickelnd, ging aber auch. Und nun... nun weiß ich, was ich zu machen habe, damit ich mir gar nicht erst "eine Platte machen" muss.

Kopfkino ist ziemlich scheußlich - und absolut selbstgemacht.

Gruß Greeni
 
Werbung:
Hi zusammen,

Weil wir schon gerade beim 8. Haus sind: bei mir hält sich Saturn dort im Transit auf. Hat, wie so vieles 2 Seiten:

Einerseits zeigte er mir an, meine Verbindlichkeiten, meine Investitionen auf Sparflamme zu halten, Rückstellungen zu bilden (keine großen Aktieninvestitionen, sondern lieber KESt-freie Wohnbauanleihen). Nun ist er dort schon seit 2003 und anstelle hochfliegender Renditeträume hing ich bescheidenen 4% p.a. nach, konnte das durch einige Absicherungsgeschäfte (Hedging; ist auch Saturn) noch etwas aufpeppeln. Anfangs noch milde belächelt (das soll alles sein, was drinnen ist?), sind die lachenden Stimmen verstummt. Die Aktienindizes haben zwar zugelegt, aber der Devisenkurs EUR/USD hat vielen Aktienfondsmanagern letztlich so zugesetzt, daß sie sogar Nettoverluste in dieser Zeit einfuhren.

Andererseits zeigte mir Saturn im 8. Haus an, daß ich in dieser Zeit ein verläßlicher, konzentrierter Vermögensverwalter sein konnte und daß meine Strategie auf Substanzwerte langsame, aber kontinuierlichen Erfolg bringen sollte, zumal mein Radix-Satrun in 2 steht und damit die Wertachse betont war.

So kann Saturn in seiner beruhigenden, konzentrierenden Art und Weise Stabilität ins (Finanz)leben bringen.

Übringens Annie: dein Zitat
Wow, ich hätte doch Bankerin werden sollen
kommt nicht von ungefähr. Ich habe an anderer Stelle schon gepostet, daß die meisten meiner Händlerkollegen Krebs/Widder-Betonung haben. Ich sehe, daß dies deine Sonne und dein AC sind, also überrascht mich dein Zitat nicht.

Auch wenn du keine Bankerin wirst - du hättest wahrscheinlich das Zeug dazu. :rolleyes:

Liebe Grüße
Gerry :zauberer1
 
Zurück
Oben