Uranus im Löwen und im 8 Haus

camilla

Mitglied
Registriert
24. April 2005
Beiträge
31
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, mich beschäftigt schon lange oder beängstigt der Uranus im 8 Haus und da jetzt ja der Saturn in den Löwen geht, hat das eine Auswirkung? ebenfalls habe ich Pluto im 8 Haus und mein Jupiter ist im Skorpion, soviel ich aus meinen Büchern weiß, verträgt sich dieser Uranus mit dem Jupiter nicht gut. Was kann das den bedeuten, ja Mars hab ich auch im Löwen.
Wenn jetzt Saturn in den Löwen geht, hat das nur für die eine Auswirkung die, die Sonne im Löwen haben, oder auch den AC oder betrifft, das alle Bereiche.
Wenn jemand den Löwen im AC hat, merkt er es ebenso? Ich bin Zwilling und als Saturn im Zwilling war, es war keine schöne und heitere Zeit eher eine sehr drückende, dann kam der Saturn in den Krebs wo ich meine Venus stehen habe, also ich habe es ganz schön gespürt.
Wäre über eine Auskunft dankbar.
camilla
 
Werbung:
Liebe camilla, :)

Leider hast du anscheinend nicht besonders wertvolle astrologische Bücher, das ich in deinem Beitrag die Angst und Besorgnis regelrecht spüren kann! Uranus und Jupiter verstehen sich als Planeten ausgezeichnet. Für Jupiter gibt es sowieso keinen Planeten, welcher in ihm etwas auslösen können. Unser ganzes Leben wird von Auswirkungen begleitet. Furcht ist ein solider Berater, Angst weniger! Saturn geht dieses Jahr in den Löwen und du hast dort Uranus, Pluto und Mars, bist Mitte bis Ende der 50iger auf die Welt gekommen, deinen Schilderungen nach.

Saturn im Transit hat zunächst seine Lupe auf dem Löwen, die Sonne und auf das fünfte Haus gerichtet, aber ebenso auf Planeten, welche er in dieser Zeit im Aspekt berührt. Saturn ist doch unsere eigene Erfahrung von Anfang an bis ins Hier und Jetzt! Er schützt, sorgt, behütet, befürchtet - alles lebensnotwendige Funktionen im Menschen! Gut, er schaut sich natürlich alles durch die Lupe an, aber nur um zu schauen, ob der "Löwe" gesund ist! Er bringt die Dinge auf den Punkt, kristallisiert und verdichtet die Erfahrungen....und hinterher hat man wahrlich dazugelernt.

In vielen astrologischen Büchern findet man noch immer "die Kochrezeptbuch-Astrologie", Wertungen wie gut und böse werden vom Stapel gelassen. Was ich damit sagen will, du kannst mit Jupiter bis zum Erbrechen genießen und Völlerei betreiben und er wird nicht dein Freund sein. Anstatt das sich der Geist erhebt, lach, schwillt eher noch die Leber an! Es kommt doch immer auf den Menschen an, wie er sein Horoskop lebt, da die Planenten letztlich nur symbolisch für "Die Götter in uns" stehen, sie sind unsere Funktionsorgane! Mit Venus kannst du schmecken, mit Mars handeln und dich wehren, mit dem Mond Kontakte knüpfen....Transite haben immer letztlich etwas Befreiendes an sich, da sie uns nur das bringen, was wir nicht selbst entwickelt und von Außen als "Ereignis" geschickt bekommen.

Saturn im Transit zu Mars, da kann ich nur Jakes Zitat übernehmen, dass du mit diesem Aspekt Karatemeister werden kannst oder du fährst mit angezogener Handbremse an den einzigen Baum in der Landschaft. Ich komme aus der Richtung der humanitären Astrologie, da gibt es keine Wertungen wie Gut oder Böse, sondern Poalritäten, welche es gilt in die Mitte zu bringen. Denke doch an die Bereiche, in welchen du dich stark und sicher fühlst! Genau dort kannst du ansetzen, weil die Stärken immer die Schwächen schwinden lassen!

Ein Horoskop ist ein exzellenter und einzigartiger Fingerabdruck des Kosmos, und nach dem hermetischen Gesetz nach kann der Mensch das Horoskop als Kompass für sein weiteres Leben benutzen, innere Freiheit erlangen und echte Autonomität. Zuletzt sei noch gesagt dass ein roter Aspekt auch die nötigen Energien zur Bewältigung enthält...der Angst weicht die Tat und darauf folgt mitreissende Begeisterung.

Wahrscheinlich sollst du in die Tiefe deiner Selbst vordringen und dadurch im achten Haus Befreiung und Wandlung erfahren. Es geht darum, dass du deine Sonne in den Zwillingen von alten anerzogenen Schablonen befreist. Hast du deine Venus befragt, als Saturn im Transit über sie lief, was deine Wünsche und Bedürfnisse sind?

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Lieber Arnold,

danke für deine ausführliche Erklärung, du hast es geschafft mir die Angst zu nehmen. Ja, ich habe mich gefragt, als Saturn über meine Venus im Krebs ging, sehr genau und sehr deutlich und es hat Spuren hinterlassen, wo ich denke, dass ich es umsetzen werde.
Nun meine Frage noch bitte an Dich, was bedeutet es dann Uranus und Pluto im 8 Haus? noch dazu Löwen im Mars. Kann schon sein, das Buch ist über 25 Jahre alt und da steht halt, dass Uranus im Löwen und Jupiter im Skorpion gegensätzlich sind, also nicht positiv.
Mit dem Alter hast Du recht, ich habe auch Schützen im AC, Sonne, Mond und Merkur im Zwilling, so jetzt hast du fast ein komplettes Bild, bis auf die Häuser. :)
Danke inzwischen und noch einen schönen Abend.
camilla
 
Liebe Camilla, :)

Uranus kann zum Beispiel im Skorpion gar nicht schlecht sein, weil der Skorpion ebenso wie der Wassermann dem fixen Prinzip entspricht. Mit Uranus im achten Haus ist man sicher nicht so gesellschaftsangepasst, als wie das mit Saturn der Fall wäre. Es kommt zunächst in Betracht, wie man den Uranus zunächst auf der kollektiven Ebene gespürt hat. Zu dieser Zeit begann sich die Frau auf "Ihre Sonne" zu besinnen, auf ihre Individualität und Autorität! Man denke doch an die typische Rollenverteilung in unserer westlichen Zivilisation noch in den Nachwehen der Kriege!

Die Frau als Mutter und Hausfrau, der Mann als "Ernährer und Beschützer" der Familie. Uranus im Löwen hat letzlich einen notwendigen Ausgleich geschaffen, da eine Sonne genauso zu ihrem Bild gehört wie beim Mann. Die astrologische Psychosynthese verlangt immer wieder, dass alle Planeten im Horoskop integriert sein wollen, was zu einer inneren Ganzheit führt! Für die Frauen stellt sich somit die Aufgabe, dass sie selber ebenso Pluto, Sonne und Mars, also die mänlichen Planeten integrieren, diese nicht an den Partner abdeligieren.

Ebenso sollen die Männer ihre weiblichen Seiten, sprich weibliche Planeten im Horoskop mit einbeziehen, also Uranus, Saturn und Venus.

Und das dritte Prinzip hat damit letztlich zu tun, dass man sowohl als männlich oder weiblich sich seine Gefühle, seine Phantasie, seine Sinnlichkeit pflegt und erhält. Zugegeben fällt letzteres dem weiblichen Geschlecht leichter.

Uranus bringt im Zeichen Löwen mit, wie er die skorpionische Herausforderung des achten Hauses bewältigt, mutig, ständig, ruhig und klar...wie eine weibliche Raubkatze, wartend auf Befreiung. Das achte Haus geht abgrundtief in den "Keller", aber dort sind die echten und wirklichen Schätze und Geheimnisse des Lebens verborgen. Ein Mars im Löwen? Lach, vielleicht ist er am Grund des achten Hauses und wartet darauf von dir entdeckt zu werden...

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
"Ebenso sollen die Männer ihre weiblichen Seiten, sprich weibliche Planeten im Horoskop mit einbeziehen, also Uranus, Saturn und Venus.
... dass man sowohl als männlich oder weiblich sich seine Gefühle, seine Phantasie, seine Sinnlichkeit pflegt und erhält."

:baden:

Irgendwie erinnert mich das an Männer, die ihre Weiblichkeit in besonderem Maße pflegen... :rolleyes: und, naja, ihr wisst schon was ich mein, oder?

lg Annie_star
 
Hey alle zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, was Uranus in Haus 8 im eigenen Radix bedeutet? Sind da die Finanzen meines Partners unstetig oder so? Das 8te Haus steht ja für die Finanzen des Partners soweit ich weiß...

lg Annie_star :danke:
 
Hallo Annie :)

das 8. Haus sind doch nicht nur die Finanzen des Partners... Im weitesten Sinne findest du im 8. Haus "Verbindlichkeiten". Uranus in 8 bringt einen Lichtblitz in die eigenen Tiefen.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Hallo Annie :)

das 8. Haus sind doch nicht nur die Finanzen des Partners... Im weitesten Sinne findest du im 8. Haus "Verbindlichkeiten". Uranus in 8 bringt einen Lichtblitz in die eigenen Tiefen.

Lieben Gruß
Rita

Könntest du das bitte ein bisschen fassbarer ausdrücken? Woher kommt denn der Lichtblitz? Und welche Tiefen?

:danke:
Annie_star
 
Zurück
Oben