Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

mein Lehrer sagte zu mir, alles was du tust, das tue mit Freude.
Es ist eigentlich egal was man tut. So ein Fussballspiel kann eine Menge universelle Kräfte im Widerstreit zeigen. Es ist ein Mikrouniversum, analog jedem Spiel kann es zeigen, was im Grunde die ganze schöpferische Existenz getragen hat: dass sich die Kräfte anordneten und zwar so wie eine jede Kraft es vorgab und weil eine jede Kraft vorwärts strebte .
Da das Dunkle oder Unbewusste, das Mechanische keinen Unterschied zwischen den Dingen macht, ist alles gefährlich. Sogar das Autofahren und zwar ganz besonders, weil es noch nicht mal vitalisierend wirkt. Beim Fussballspiel erleben wir den Fall, dass auf psychologisch-kompensative Weise viele Menschen ihre Aggressionen ausleben und ausdrücken können, oder ihren Verbund mit den Emotionen erfahren können. Es ist ein dummes Gehabe, aber da wir die Volksfeste (Erntedankfeste, Winter- und Sommersonnenwenden) verloren haben, sind diese neuen Rythmen von vierjährigen Intervalle und der wöchentlichen Ligaspiele für viele Menschen ein Elixier, und bereichern diese öde Langeweile der erwzungenen oder angepassten Lebensweise von 5 Tage Arbeit. Ohne Fussball, bräuchte die Kultur sicher ein anderes Ventil für den polaren Gegensatz zwischen Hoffnung und Erlösung.

:)
 
Werbung:
Ich nehme an, die Holländer sind u.a. deshalb so stark, weil ihr Trainer um die Existenz des Mikrouniversum weiss und sich leidenschaftlich mit Astrologie und Psychologie beschäftigt um die treibenden Kräfte möglichst optimal auf dem Spielfeld zu verteilen. Wenn er während des Spiels mal kurz eingeblendet wird, dann wirkt er so konzentriert, als wäre er permanent damit beschäftigt den Ball per Gedankenkraft zu beeinflussen. :)
 
Ich nehme an, die Holländer sind u.a. deshalb so stark, weil ihr Trainer um die Existenz des Mikrouniversum weiss und sich leidenschaftlich mit Astrologie und Psychologie beschäftigt um die treibenden Kräfte möglichst optimal auf dem Spielfeld zu verteilen. Wenn er während des Spiels mal kurz eingeblendet wird, dann wirkt er so konzentriert, als wäre er permanent damit beschäftigt den Ball per Gedankenkraft zu beeinflussen. :)

Das können wir weiterspinnen. Telepathie? Meditation? Weiße oder Schwarze Magie? Schamanismus?
Subtile Methoden mongolischer Nomaden? Afrikanische Zauberformeln?
 
ach, die sind gar nicht real, die Holländer, die fliegen in einem dritten Universum und was wir sehen sind sogar nur die Schatten. Marco van Basten, der Trainer, der ist auch nicht real, denn in Wirklichkeit IST er die Mannschaft. Die Mannschaft ist eine Projektion seiner Gedankenkraft.

---
Was ich aber meine, ist wirklich so interessant , für mich wenigstens weil ich Neptun und Merkur in 5 habe.
Es gibt meist zwei Kräfte in jedem Spiel. Im Schach ist das noch deutlicher. Ein Analogum zur Schöpfung. Und auch der Überfluss daran, diese Zwecklosigkeit, wird angesprochen: Denn unser Ego, unser eigener Mars , das ist genau derselbe Überfluss. Ja das ganze Leben mit allen seinen Kräften, das ist total überflüssig, da kommt Luzifer und setzt eine Kraft in Bewegung und das ganze Zeug (Gottes Kräfte ) gerät in ein Chaos, weil sich jede Kraft durchsetzen will und zwei Kräfte können sich aber nicht durchsetzen (nur die Liebe vermag zwei Kräfte gleichermassen durchzubringen, könnte aber diese Kräfte verändern ) .
Aus diesem Grunde, weil all diese Analogien in jedem Spiel enthalten sind, ist jedes Spiel ein geiles Spiel, denn wo man auch hinschaut, man entdeckt Regeln (Gottes Rahmenbedingungen) und Fügungen (Das Wirken der Kräfte).

LG
Stefan
 
Ich nehme an, die Holländer sind u.a. deshalb so stark, weil ihr Trainer um die Existenz des Mikrouniversum weiss und sich leidenschaftlich mit Astrologie und Psychologie beschäftigt um die treibenden Kräfte möglichst optimal auf dem Spielfeld zu verteilen. Wenn er während des Spiels mal kurz eingeblendet wird, dann wirkt er so konzentriert, als wäre er permanent damit beschäftigt den Ball per Gedankenkraft zu beeinflussen. :)


..... ja, vor allen Dingen Leiden-schaf(f)t-Lich(t) ......

:)
 
Werbung:
Guten Abend, Sydney! Wir sind in Astrologieforum und reden mit diesem Hintergrund über Menschen. Ein Vorschlag, lerne Astrologie, wir finden sofort gleiche Sprache, und Du findest noch nebenbei, möglicherweise, sicher ist nix, ein paar Antworten. Schönen Gruß und Gute Nacht :)


:lachen: :lachen: :lachen:


Einer der lustigsten Beiträge seit langem ....... *mir die Tränen aus den Augen wisch*

:)
 
Zurück
Oben