Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Klartext:
Weil es grundsätzlich nicht geht...

Du kannst nur bei Dir etwas verändern... aber nicht bei anderen.


Mercie:)
La Dame
 
Werbung:
Paula! Jetzt ist es aber genug!

Ich hatte mit Sydney gesprochen. Gabi kam dazu und fragte folgendes:


Es war falsch, mich von dieser Häme provozieren zu lassen- ja! Das ist völlig richtig, das ist meine Verantwortung, dafür habe ich mich entschuldigt. Allerdings täte es Gabi wie auch allen anderen, die sich hier ständig hämisch äussern, gut, wenn auch sie mal überlegen würden, was ihr Anteil an der Geschichte ist. Wer dauernd so provozierend fragt, der kann in seiner Welt auch damit rechnen, dass er tatsächlich mal eine deutliche Antwort bekommt. Wie gesagt: ich bin ein 5er, meine Selbstbeherrschung ist nicht vollkommen. Ich schaue jeden Tag darauf, Möglichkeiten dazu bietet ihr mir reichlich.

Das heisst aber nicht, dass ich alle deine Frechheiten dulde, paula. Was du hier in diesem Zusammenhang alles gesagt hast, von pervers über kriminell- das ist weit über's Ziel hinausgeschossen. Und was du zu Fiona alles gesagt hast, da ist sowieso eine Entschuldigung fällig. Von wegen: "ich kann auf jedes Niveau heruntersteigen" über "typisch Löwin/Löwin" und was noch alles. Also bitte.

:)

Ich entschuldige mich bei Fiona. Sie ist irgendwie zwischen die Fronten geraten, meine Löwe-Löwe war zu persönlich, weil ich weiß, wie wichtig den Löwen ist, Gesicht nicht zu verlieren. Und weil ich es weiß, hätte ich es Fiona nicht sagen sollen. Deshalb entschuldige mich bei Fiona.

Bei Dir nicht. Sehe keine Veranlassung. Du wütest hier und früher bei Bewußtseinstufen, sehr eindrucksvoll mitunter, meist mit hohem Unterhaltungswert; teilst aus, ohnehin den Schwachen und Jungen. Lerne einzustecken, und lasse Dich nicht so gehen, wenn es Dir schlecht geht. Wir alle hier haben unser Jammertalpackerl beisammen. Jetzt, ein wenig in die Enge getrieben, machst Du leicht auf "Opfer". Jeder schwache User hätte mein Mitgefühl - Du nicht, weil Du verdammt stark bist. Und es ohnehin nur um Dein Ego geht. Dieses Liebe-LeidGeplapper nehme Dir nicht ab, einer anderen Userin schon, aber nicht Dir. Das ist meine Zuschauermeinung in diesem Thread. Und ich hab keine Lust, diese hin-und-her Dialoge zu veranstalten, da bin ich Dir sicher unterlegen, in der Ausdauer, meine ich. Es ist auch nicht Meins, mich fasziniert Knapp und Effizient. ich bin Dir nicht bös und ich hasse Dich nicht, ich sag Dir nur klipp und klar, unumwunden meine schlichte subjektive Meinung. Und lese weiterhin gern, wenn Du was Interessantes zu berichten hast.
 
Danke, Paula für Deine Entschuldigung, zeigt sie mir doch etwas über Deine Art Astrologie zu betreiben. Das ist dann wohl so und damit kann ich leben.

Alles Gute Fiona
 
Hallo Welt :)

Da er aber die Feinheiten sieht, bezieht er dann doch in irgendeiner Form Stellung möchte aber verstanden werden. In Simis und Gabis Fall ist es so, dass Simi schon mal angreift, beleidigt etc. Gabi tut das nicht. Gabi möchte auch nicht überreden oder überzeugen, Simi wirkt dogmatisch und manchmal ruppig. Dennoch fühlt man sich in beide ein und sagt - wenn man sich durchgerungen hat, etwas zu sagen - das, was man glaubt, dass es beiden in irgendeiner Form zu Gute kommt.

Habe ja hier schon oft genug versucht zu erklären, für wie unglaublich unwichtig ich den persönlichen Auftritt halte...

Welche Motivation steht denn dahinter in irgendeiner beliebigen Situation irgendeine beliebige Sache zu sagen (you name it) damit das Irgendjemandem zu Gute kommt? Damit wir uns alle akzeptiert und verbunden fühlen? Jeder wird darauf sicher eine mehr oder wenige durchdachte und klare Antwort für sich haben... und die unterscheidet oder gleicht sich je nach... ??? ... na? :)

Ich persönlich, habe eine wahre Odyssee hinter mir auf der Frage nach dem was die Menschen unterscheidet, verbindet und was sie antreibt. Das war mein Hauptinteresse seit ich denken kann. Warum, warum, warum? Die Frage nach der reinen Wahrheit an der ich ewig und immer wieder geforscht habe... natürlich angefangen mit der einen Frage die sich mir immer wieder mal stellte:
Warum versteht mich eigentlich Keiner? :doof:

Warum beruhigte und tröstete ich meinen zweiten Freund als er mit mir Schluss machte und wünschte ihm aus vollem Herzen viel Glück mit der jungen Frau die er meinte zu lieben, um deretwillen er mich betrogen hatte, was er mir gerade „gestanden“ hatte und sich unglaublich schuldig fühlte?
Was sind das für Gefühle... warum tat es mir so leid, dass er sich schuldig fühlte etwas falsch gemacht zu haben? wollte ich es ihm nur recht machen, oder hatte ich ihn etwa zu wenig geliebt? Von meinen Eltern oder Freunden habe ich solche Ansichten über das Loslassen ganz sicher nicht - die Frauen in meiner Familie agierten eher wie Furien :)

Warum tröstete ich auch den nächsten Freund, der meinte sich trennen zu müssen, weil er seine Freiheit bräuchte?
Ja bin ich denn total neben der Spur sowas zu verstehen? Warum ging es soweit, dass ich ihn gegen alle meine Freunde verteidigte, weil ich im Gegensatz zu ihnen tief in mir wusste, er hatte absolut das Richtige getan? Hatte ich auch ihn zu wenig geliebt (und warum tat es dann so weh obwohl ich es doch verstand?)? :)

Warum tröstete ich alle meine Freunde mit denen ich dann Schluss machte?
Weil ich wusste, sie können nicht das sehen was ich sehe und es tat mir aus unerklärlichen Gründen genauso weh, dass sie dachten, sie hätten etwas falsch gemacht, als mein eigener temporärer Schmerz darüber gross war, dass das Leben eben nicht Stillstand ist. Dabei waren alle meine Partner doch auf ihre Weise im Kern wunderbar - das konnte ich immer sehen, hatte es nie infrage gestellt und es wunderte mich nur sehr wie alle versuchten diesen Kern möglichst nicht durchscheinen zu lassen. Ich mochte zwar Vieles, was mir eine Beziehung so zu bieten hatte, aber es war mir zu unfrei und ich bemerkte etwas Paradoxes, was ich nicht in Worte fassen konnte... Ich liebte nämlich hinter der Fassade den unsichtbaren Kern in ihm und er liebte das, was ich ihm zeigte - aber das war ja nur die Fassade, denn auch ich versuchte den Kern zu verstecken. Das war es, was mich wirklich belastete... diese "Dummheit" oder Blindheit für die ich keinen Namen hatte und die ich auch Niemandem richtig erklären konnte, obwohl ich das ununterbrochen versuchte ihm und mir zu erklären. Ich hatte auch andere Erfahrungen... „Liebe“ wurde mir in den verschiedensten, sehr unterschiedlichen Verpackungen dargeboten... und nichts schien "richtig".

Ich wollte eben alles GENAU wissen... nicht nur mal ein wenig darüber diskutieren und plaudern. Eben nicht der Plauderton, den ich hier manchmal beobachte... völlig ok, aber ist nichts für mich, interessiert mich nicht... theoretisch und an der Oberfläche ist zwar bei den Meisten alles klar, aber praktisch sieht es dann doch ganz anders aus und das Verhalten deckt sich nicht mit dem Ideal was propagiert wird. Bei mir war es andersherum - tief Innen unausgeprochen war alles klar, aber mein Verhalten deckte sich nicht mit dem Ideal Anderer und dem was ich meinte wollen oder haben zu müssen. Das war leidvoll.

Ich habe ja schon erzählt dass es mir um die Seele ging. Ich wollte das Innere der Menschen voll und ganz empfinden können (das „Gute“ und das „Böse“). Ihre Wahrheit musste erst tief mein Innerstes durchlaufen – quasi als meine eigene Wahrheit damit ich mir vor mir selbst das Recht herausnehmen konnte, (m)eine Meinung zu verwerfen. Mit meinem Mann kam ich dann damals überhaupt nur zusammen, weil wir Beide über alte Beziehungen scherzten, und da schien durch, dass wir Beide klare Vorstellungen davon hatten, was eine Partnerschaft NICHT sein sollte... und das war so anziehend wie nichts zuvor. Freiheit war für mich immer der stärkste Ausdruck von Liebe gewesen. Auch darüber machte ich mir natürlich Gedanken... weil mein Empfinden so anders war, als alles was ich um mich herum bei Familie, Freunden und Gesellschaft sah und hörte.

Und so weiter und so weiter... alles sehr persönlich und viel zu viel um allen Gedanken, und Fragen und Einwänden die ich sehe gerecht zu werden.

Also grundsätzlich trieb mich einfach die Suche nach Antworten...
Warum sehe ich einen anderen Film als Andere? Warum sehe ich den „Kern“ der Dinge so glasklar aber oft genug einen ganz anderen als so viele Andere? Warum kann ich (und wenn es manchmal auch etwas dauert) klar verstehen was der Andere sagt und meint, aber warum versteht man trotz meines Bemühens eher selten so klar was ich meine? Warum werde ich immer „wissender“, es erschliessen sich mir so viele Geheimnisse an denen Generationen von Philosophen verzweifelt sind und ich kann mit meinem Wissen nichts anfangen, weil es unmöglich ist, es mit-zu-„teilen“? Warum sass ich (ein sehr attraktives, fröhliches, junges Mädchen), meist mit den traurigsten Menschen auf der ganzen Party in einer Ecke und hörte mir ihr Elend an?... und das war auch noch viel erfüllender als mich zu betrinken?
Ich fand so einige Antworten, aber die ganz grosse Frage nach dem Warum blieb immer offen.

Warum entwickeln sich Menschen unterschiedlich, finden sich zusammen oder stossen sich ab? Jeder Lehrer, schon in der Grundschule, war genervt von meinen vielen Fragen. Ich wollte schon immer die Welt verstehen! :) Ich dachte, ich sollte vielleicht Biologie oder Medizin studieren und dann Psychologie, irgendwie mit Menschen arbeiten... aber ich konnte das Thema, was mich so anscheinend planlos über alle Bereiche interessierte, nicht greifen. Ich wollte über das „LEBEN“ lernen – über das Sein, das Geheimnis der Menschheit!
Ich fühlte mich immer nur „lebendig“ so lange ich dazulernte und mich langsam (aber am Besten schnell :)) in die Richtung des unbekannten Ziels bewegte. Leben ist Transformation, Tod dagegen bedeutet für mich Stillstand.

Ich weiss, dass die meisten Menschen nicht so ungeduldig und interessiert auf ihrer Suche nach der Wahrheit sind... ich bin es! Ich will alles! Und ich wollte jede einzelne Geschichte und jedes Detail von Anderen hören. Ich habe so viele bewegende und tiefgehende Einsichten in Lebensgeschichten gesammelt und mit ihren Erzählern in allen Details erneut durchlitten (denn ich bin ein Empath). Ich beobachtete schon immer das Leben um mich herum und die Menschen genau... und vor Kurzem musste ich mir irgendwann erstaunt eingestehen, dass ich (seit ich meine Kinder habe) nicht nur meine Kinder liebe, sondern auch alle anderen Kinder... und aus dem Kinderkörper wird ein Erwachsenenkörper... am Kern ändert sich nichts. Da war wieder die Frage nach dem Warum. Warum liebe ich andere Kinder wie meine eigenen? Bin ich überhaupt eine gute Mutter? Das empfindet doch sonst keiner so und verhalten tut sich so auch keiner... Warum, warum, warum???

Für mich ist in den Stufen die Antwort enthalten, die ich bisher auf der Suche nach einer Beschreibung des Kerns der so unglaublich unterschiedlich erscheinenden, menschlichen Verhaltensweisen verschiedener Persönlichkeiten nicht fassen konnte... ja, es ist wahr, man muss eigentlich keine Beschreibung und keine Ordnung für das Unbeschreibliche finden, aber warum sollte ich ausgerechnet jetzt damit aufhören wo ich doch ein ganzes Leben als Mensch anderen Menschen begegnen werde? Alle Menschen definieren sich schliesslich über Äusseres und bauen ihre Selbstbildnisse darauf auf. Meine Lebensgeschichte finde ich in den Stufen... und die Geschichten die mir erzählt wurden, von den Menschen die ich kennenlernen durfte, die passen dort auch hinein... das erste System, was mir von aussen gereicht wurde in dem auch meine vielen und vielschichtigen Erfahrungen passen und Platz haben.

Mir ist übrigens plötzlich eingefallen, dass meine Geheimnishüterin über 30 Jahre die Welt in Zahlen (Numerologie) „studiert“ hat und zu mir sagte, sie hätte für sich eine Möglichkeit herausgefunden auszurechnen, ob die Person Hilfe auf dem Weg zu sich selbst annehmen kann oder nicht, die Menschen die man loslassen muss, bevor man sich selbst aufgibt... mir geht nun ein Licht auf, was sie meinte...
Mein erster Gedanke war, das was die Astrologie nicht hergibt, kann am Ende anscheinend die Numerologie. Aber es ist keine Frage des Faches, sondern des Lehrers. Schade ist nur, wenn die Hüter der Wahrheit fehlen, die auch bereit sind die Weisheiten weiter zu geben. wie Don Quichotte... oder hier besser Donna Quichotte :) ...der ich persönlich unglaublich dankbar bin für ihre Ausdauer!
 
Ich persönlich, habe eine wahre Odyssee hinter mir auf der Frage nach dem was die Menschen unterscheidet, verbindet und was sie antreibt. Das war mein Hauptinteresse seit ich denken kann. Warum, warum, warum? Die Frage nach der reinen Wahrheit an der ich ewig und immer wieder geforscht habe... natürlich angefangen mit der einen Frage die sich mir immer wieder mal stellte:
Warum versteht mich eigentlich Keiner? :doof:

Guten Abend, Sydney! Wir sind in Astrologieforum und reden mit diesem Hintergrund über Menschen. Ein Vorschlag, lerne Astrologie, wir finden sofort gleiche Sprache, und Du findest noch nebenbei, möglicherweise, sicher ist nix, ein paar Antworten. Schönen Gruß und Gute Nacht :)
 
Guten Abend, Sydney! Wir sind in Astrologieforum und reden mit diesem Hintergrund über Menschen. Ein Vorschlag, lerne Astrologie, wir finden sofort gleiche Sprache, und Du findest noch nebenbei, möglicherweise, sicher ist nix, ein paar Antworten. Schönen Gruß und Gute Nacht :)

Ich habe schon so viele "Fremdsprachen" gelernt und es hat mich ganz sicher nicht dümmer gemacht, sondern meine Perspektiven noch erweitert... aber auch nachdem ich vielleicht irgendwann die Astrologie perfekt beherrsche, benutzen wir zwar die gleichen Worte, aber wir haben trotzdem noch eine unterschiedliche Wahrnehmung. Das war es, was ich im Laufe der Zeit endlich entdeckt habe... und das ist es, Paula, was meine kleine Geschichte eigentlich aussagt.

Siehst Du doch selbst, wie unterschiedlich auch in der Astrologie die Interpretationen sind. Auch wenn ich noch so gut die Welt in Astrosprache ausdrücken kann, der Abstand bleibt, denn sprachlich ist er ist in Wahrheit niemals zu überwinden - nur geistig! Und deshalb wird es immer möglich sein mit einigen Menschen losgelöst von jeglichem Hintergrund, Vorbildung und Sprache über die Essenz zu sprechen, und mit Anderen geht das eben nicht so gut. Ich sagte ja, in der Bildung ist nicht das Wissen enthalten was Jemanden "wissend" macht - auch wenn sie sicher hilfreich dazu beiträgt zu erkennen, dass das Leben aus viel mehr als einem Fach besteht. Ausserdem ist die Bildung in einem speziellen Fach die Eintrittskarte in das Miteinander einer speziellen Welt, denn es ist genauso wie Du sagst, wer irgendwo mitreden will, muss sich das Recht erarbeiten zu sprechen. Je mehr Eintrittskarten Du allerdings hast, desto klarer siehst Du, dass sie wertlos sind und es immer waren...aber trotzdem lerne hier sehr viel dazu, eine klein wenig über Astrologie... und noch mehr über viel Grösseres.

Gute Nacht Paula :)
 
Guten Tag Sydney,

Bildung ist nicht wichtig, ich hab viel Bildung genossen, Abschlüsse getätigt, aber auch gesehen, wie leicht sein kann, einen Titel (Abschluß) zu bekommen und wie wenig braucht man dafür zu wissen, begreifen, wenn man rhetorisch gut drauf ist. Alles ist bis zu einem gewissen Grad relativ, denke ich. In unserem Freundeskreis haben wir auch ernsthaft überlegt, welche Studienrichtungen wo die "billigsten" sind. Medizin in Innsbruck, Salzburg ist auch für einige Richtungen nicht schwer. es sind keine Aussagen über das Wissen und Können, nur mit einem pragmatischen Wert ausgestattet.
Also Bildung die, die ich mir mit Interesse, bewußt und tiefgründig, erwerbe, hat wahre Bedeutung für mich. Der Sandler von der Pferderennbahn, ein resignierter Mann, mit seinem überdurchschnittlichen intuitiven Gespür für Pferde kann mir etwas beibringen, wozu ich keinen Zugang hab. Und ich könnte ihm, glaube ich schon, gute Tipps in Bezug auf seine gesundheitlichen Probleme geben.
Manchmal kann ich Dir nicht folgen, Sydney, aber das ist nicht schlimm für mich; ich höre mich in Deine Sätze hinein, geniesse den Rhythmus der Sprache und es ist gut - so. Schönen Tag wünsche ich Dir.
 
Hi Shangrila :) Schön, dass du wieder da bist!


Nein, es ist kein Schmerz, der mich zum Heulen bringt, es ist ein Schmerz, der gleichzeitig Liebe ist. Das ist schwer zu erklären- das Gefühl beinhaltet beides gleichzeitig. Worunter ich leide ist, dass der betreffende Mensch, wenn er dieses Gefühl erlebt, nur den Schmerz, nicht aber die Liebe, die in dem Schmerz mit enthalten ist, fühlen wird. Ich habe gestern zu Gabi gesagt, ich möchte den Menschen gerne diesen Schmerz ersparen- das ist so nicht richtig- nein, ich will ihn durch die Liebe versüssen- so ist es richtig. In dem Schmerz ist die Liebe enthalten, wenn die Menschen schon den Schmerz spüren müssen, dann mit Liebe. Ich kann es bloss noch nicht.

Keinen Schmerz der Welt kannst Du den Menschen ersparen. Meine Lehrerin sagt immer wieder zu mir, sie kann mir nur einen klitzekleinen Teil meines Schmerzes, Wut, Trauer etc. abnehmen, durch den Rest muss ich alleine durch.
Geschieht die Handlung aus Deinem wahren Selbst heraus, ein Moment in dem man völlig zentriert ist, wird das richtige in den Menschen ausgelöst, auch wenn es eine Schmerzverstärkung ist. Meine Erfahrung zeigt, dass gerade das Durchgehen durch einen Schmerz eine unglaubliche Befreiung nach sich zieht.

Aus diesem Grunde habe ich z.B. aufgehört, den "Dauerjammern" Bestätigung zu geben und sie zu trösten. Meine Erkenntnis ist, durch das Abschwächen des Leidendruckes, die Leidenszeit zu verlängern und somit den nächsten Entwicklungsschritt bzw. den Erweckungszeitpunkt hinauszuzögern.


Nein, das war nicht meine Absicht. Ich wollte bloss Gabi's Frage beantworten und habe überlegt, wie ich ihr meinen Schmerz anschaulich machen kann. Zuerst fiel mir das Beispiel mit ihrem Mann ein. Und dann fiel mir Saturn in 8 ein, sie hatte mich einen Tag vorher in einem anderen thread darauf angesprochen, der Schmerz war noch frisch.


Worte der Wahrheit sind immer eindringlich, das liegt in der Natur der Sache. Was ich ignoriert hatte war, dass Gabi's Frage nicht ernst, sondern hämisch gemeint war- das war mein Fehler. Ich sag's doch: ich bin ein Ignorant.


Dunkelkräfte, wie du das nennst, beherrschen jeden, der nicht verwirklicht ist. Sogar ein 6er ist von ihnen beherrscht, auch er befindet sich immer noch im Reich der Illusion. Seine Illusion ist die reine, göttliche Liebe, die er ist. Die geht sogar soweit, dass er sich lieber kreuzigen lässt, statt von ihr abzulassen. Die "Dunkelmacht", dh die Illusion, die mich beherrscht, ist die Liebe zur unbedingten Wahrheit. Jemand stellt mir eine Frage- und sei sie noch so hinterhältig- ich beantworte sie wahrheitsgemäss. Das ist schon sehr perfide, das stimmt.

Ich sehe das etwas anders, je weiter jemand entwickelt ist, desto mehr ist er das wahres Selbst. Dein Beispiel, der 6er mit der göttlichen Liebe ist das einzige was real ist und was zählt und keine Illusion ist (was meiner Erfahrung nach sich deutlich im Körper durch Ektase zeigt), der weiss auch, dass Gott viele andere Facetten hat.
Die Dunkelkräfte sie versuchen dauernd den Menschen in ihre Fänge zu nehmen, wenn ein unbewusster Moment besteht.
Bei den sogenannten "unbewussten" Menschen, selbst sogar die Forenmitglieder (mich eingeschlossen:stickout2), haben diese Kräfte ein leichtes Spiel. z.B. durch Ablenkungen jeglicher Art wie aktuell die Fussball-EM. Es ist fast nicht möglich sich dem ganz zu entziehen und so geht wertvolle Zeit der Selbsterforschung und Selbstbeobachtung verloren.

Was mir dabei hilft, ist die stete nicht wertende Beobachtung, was ich gerade tue oder zumindest immer wieder daran erinnern.
Und auch vor jeder Aktion gefühlsmässig überprüfen, ob die Aktion stimmig ist in jeglicher Hinsicht (Zeitpunkt, konkrete Ausführung).

:)





Liebe Grüsse

Shangrila
 
Werbung:
Keinen Schmerz der Welt kannst Du den Menschen ersparen. Meine Lehrerin sagt immer wieder zu mir, sie kann mir nur einen klitzekleinen Teil meines Schmerzes, Wut, Trauer etc. abnehmen, durch den Rest muss ich alleine durch.
Geschieht die Handlung aus Deinem wahren Selbst heraus, ein Moment in dem man völlig zentriert ist, wird das richtige in den Menschen ausgelöst, auch wenn es eine Schmerzverstärkung ist. Meine Erfahrung zeigt, dass gerade das Durchgehen durch einen Schmerz eine unglaubliche Befreiung nach sich zieht.

Aus diesem Grunde habe ich z.B. aufgehört, den "Dauerjammern" Bestätigung zu geben und sie zu trösten. Meine Erkenntnis ist, durch das Abschwächen des Leidendruckes, die Leidenszeit zu verlängern und somit den nächsten Entwicklungsschritt bzw. den Erweckungszeitpunkt hinauszuzögern.

Meine Erkenntnisse dazu... in einem Moment der Zentrierung (ich meine die nächste Nähe zur Einheit die man erreichen kann) gesagte Worte, sind von äusserst kräftiger Wirkung. Sie wirken dort wo sie wirken sollen, vielleicht nicht bei dem, zu dem sie gesprochen wurden (weil gerade derjenige oft eine Blockade errichtet hat) manchmal auch nicht gleich... aber sie wirken trotzdem!!!

Ich habe darüber nochmal genauer nachgedacht und es ist mir jetzt schon sehr, sehr oft passiert, dass ich Jemandem eigentlich nur "nebenbei" eine Kleinigkeit aus meinem inneren Erkenntnisschatz gesagt oder geschrieben habe und es schien völlig unbemerkt an ihm vorbeizuziehen... und dann kam Derjeniege oder ein eigentlich unbeteiligter Beobachter der Diskussion einige Jahre später zu mir, und erzählte mir, meine Worte von damals hätten ihm viel Kraft gegeben. Es hätte ihm sehr geholfen zu wissen dass er nicht der Erste und Einzige ist der diesen Schmerz erlebt oder diese Einsicht hat. Das macht den Schmerz nicht kleiner, und die eigenen Erfahrungen machen, das kann man wirklich Keinem abnehmen, aber vielleicht ist es schon so, dass man das als Versüssen bezeichnene könnte... einfach indem man sich nicht abwendet vom Schmerz Anderer und lernt ihn zu (er)tragen.
So wirkt die Wahrheit zwar oft nicht so wie wir uns das vorstellen, aber sie wirkt. Für das Ego ist das unbequem da es für die gute Absicht keinerlei Bestätigung bekommt... im Gegenteil... oft noch ordentlich getreten wird. :)

Ausserdem verstehe ich z.b. Ali, die oft mit einer "Geschichte" antwortet... bei Vielen wirkt das Gelesene erst später nach. Für Manche ist es auch einfacher nicht direkt angesprochen zu werden und die Wahrheit durch die Blume präsentiert zu bekommen - mit einer Geschichte, einer Fabel, einem Symbol, einem Lied, einer Geste. Ich glaube aber doch, dass es Jeden danach dürstet Antworten zu bekommen... sonst gäbe es ja keine Astrologen, Numerologen, Esoteriker und dergleichen.

Ich mag die Wahrheit nackt, sachlich und klar.... geschmückt mit möglichst vielen Beispielen aus dem Leben :)
 
Zurück
Oben