Uranus/Chiron

Huhu v-p ...

meines Erachtens wird bei Chiron in fast allen Fällen zu sehr auf den Aspekt der Wunde und Verletzung geschielt ... die Geschichte von Chiron ist in erster Linie nicht die eines Unfallopfers ... sie endet auch nicht mit Invalidität, sondern damit dass Chiron als Sternbild Schütze an den Himmel gesetzt wird ... und das war die größte Ehre, die einem Lebewesen zu damaligen Zeiten zuteil werden konnte ... chi und rho (CR) sind im Griechischen das Symbol für Christus ... die Geschichte Jesu und der Chiron-Mythos weisen in der Tat interesssante Parallelen auf ... beide müssen sterben, um auf höherer Ebene wiedergeboren zu werden ... die Kreuzigung ist ebenso wenig der 'Witz' an Jesus Christus wie die unheilbare Wunde der 'Witz' an Chiron ist ... es mag durchaus vorkommen, dass chirotische Prozesse schmerzhaft sind ... doch sie zielen auf den Sprung auf eine höhere Ebene ... manchmal wirst du an den Abgrund einer Klippe geschoben ... doch nicht um zerschmettert zu werden ... sondern um erkennen zu können wofür deine Flügel gut sind ...

Chiron steht bei dir in Konjunktion mit Sonne und Mond und recht genau auf der Halbsumme Sonne/Mond ... das kann man 'eingequetscht' nennen ... ich sehe allerdings da mehr eine starke Verbindung dieser beiden Lichter durch und mit Chiron ...

Chiron bildet ja auch noch ein recht exaktes Trigon zu Jupiter/Neptun im Schützen und steht zusammen mit Sonne, Mond und Merkur im 12. Haus ... das ist eine sehr spirituelle Betonung ... Spiritualtät meint in meinen Augen aber nicht unbedingt als sogenannter Lichtarbeiter Licht und Liebe verströmen zu wollen ... meines Erachtens geht es da eher um die Einheit als Seins, die Verbindung zur Quelle und die Rückkehr zur Einheit ... in diesem Zusamenhang können wiederholte Phasen der Einsamkeit äüßerst hilfreich sein ...

soweit erst mal ...

alles Liebe

artor :koenig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es mag durchaus vorkommen, dass chirotische Prozesse schmerzhaft sind ... doch sie zielen auf den Sprung auf eine höhere Ebene ...
Genau so erfahre ich Chiron auch. Die chironische Wunde(n) - oft zugefügt in einem eher jungen Alter - hat den Effekt, dass wir uns vertieft mit einem Thema auseinandersetzen müssen, ob wir nun wollen oder nicht. Aus dieser Auseinandersetzung gewinnen wir tiefere Einsichten, die in diesem Bereich unser Bewusstsein erweitern. Allerdings ist dieser Prozess oft schmerzhaft. Wir werden gezwungen, innere Heilungsarbeit dort zu leisten, und dadurch lernen wir Lektionen, die anderen erspart geblieben sind.

So wirkt Chiron als spiritueller Lehrer, und tatsächlich ist es gar nicht so selten, dass Menschen bei entsprechenden Transiten über Chiron "real", also physisch, irgendwelchen Personen begegnen, die einen heilenden und bewusstseinserweiternden Effekt auslösen.

Menschen, die selbst wiederum Chiron in starken Aspekten haben, haben die Aufgabe, selbst irgendwann - zumindest im Bereich von Chirons Einfluss - als solche Lehrer aufzutreten. Das ist eine Art Berufung, die man sich selbst meist nicht unbedingt freiwillig wählt, und auch gar nicht unbedingt gewünscht hat, die aber einfach da ist. Man wurde in der Vergangenheit gezwungen, das Rüstzeug aufzubauen, um mit diesem schwierigen Chiron umzugehen, und dadurch wird man befähigt, anderen Menschen an diesen Punkt ebenfalls zu helfen. Aber das erfordert eine relativ hohe persönliche Entwicklung.

Chiron im 12. Haus in Konj. zu Mond und Sonne könnte beispielsweise auf einen Arzt in einem Spital hindeuten, der Körper (Sonne) und Gemüt (Mond) zu heilen versteht. Vielleicht hat er aber selbst mit einer gewissen Behinderung zu leben. Da diese drei Planeten nun in Opposition zu Uranus stehen, dürfte dieser Arzt wenig Scheu haben, auch unkonventionelle Heilungsmethoden anzuwenden (insbesondere neue Technologien) - und dabei aber immer mal wieder in Konflikte mit Gesellschaft und Vorgesetzten zu geraten. Mars im Steinbock im Quadrat zu den beiden macht die Sache nicht unbedingt einfacher: Der Arzt ist mit einem gehörigen Ehrgeiz ausgestattet. (Das ist natürlich nur eine mögliche Geschichte, ich sage nicht, dass venus-pluto ein Arzt ist/sein soll.)

In der Jugend hat's eine solche Person sicher nicht einfach mit den eigenen Eltern: Sie stehen quasi für Schmerz und Verletzung. Uranus in der Waage rebelliert dagegen, Mars liegt damit im Streit.

Aber wie schon angedeutet gibt es auch dieses starke Trigon von Sonne/Mond/Chiron zu Neptun Konj. Jupiter im 7. Haus in Schütze. Der Arzt hat sicher hohe, manchmal vielleicht sogar unrealistische Ideale.
 
Aber wie schon angedeutet gibt es auch dieses starke Trigon von Sonne/Mond/Chiron zu Neptun Konj. Jupiter im 7. Haus in Schütze. Der Arzt hat sicher hohe, manchmal vielleicht sogar unrealistische Ideale.

... oder er verfügt über eine besondere 'paranormale' Fähikgeit (hellsehen, hellfühlen, hellhören, Aura sehen etc.)

Artor :koenig:
 
Werbung:
... noch ein Hinweis: Uranus bringt plötzliche Veränderungen ... Geistesblitze etc. ...

für Chiront gilt: das Symbol ist der Schlüssel ... hier ist das Symbol ein Schlüssel ... der Schlüssel zu Chiron ist, dass er ein Schlüssel ist ... ein Schlüssel zum Öffnen der Türen, die Saturn e versperrt ...

Uranus Konjunktion Chiron symbolisiert somit ein plötzliches 'Schlüsselerlebnis' ...

artor :koenig:
 
Zurück
Oben