Urania

Und überhaupt, Randalia, mein "Scherz" war ein Kompliment, solche Kommentare mache ich nur gegenüber Menschen von denen ich weiß, dass sie "intelligent" genug sind, sie auch zu verstehen. ;):D

Was machen wir da? Es geht um das Ernstnehmen.
Du suggerierst die Intelligenz liege im nichts Ernstnehmen..
ich nicht, da es ohne Ernst nichst lustiges gibt ;)
 
Werbung:
Ich habe mich entschuldigt, weil ich Dir damit zeigen wollte, dass Deine Interpretation meiner Worte nicht meinen Absichten entsprach. Ich habe es mehrfach erklärt, mehr kann ich nicht tun. Wenn Du es aber unbedingt so verstehen willst, dann nur zu, analysier so viel Du möchtest. Ich gebe nur zu Bedenken, dass das dann vermutlich eher weniger mit mir zu tun hat. ;)
 
Mit oder ohne "Schuldbewusstsein"?
- Mit: war es doch bleidigend gemeint
- Ohne: war es unehrlich sich zu "entschuldigen"
=>
Irgendein Haltungsproblem war da oder ist da.
- War es da: so besteht die Befreiung nicht darin sich bei mir zu entschuldigen ohne den Fehler zu erkennen, sondern den Fehler zu erkennen und als solchen anzuerkennen um die befreiende Wirkung der Widererlangten Weisheit zu geniessen.
- Ist es da: so besteht die Befreiung nicht darin sich bei mir zu entschuldigen ohne den Fehler zu erkennen, sondern den Fehler zu erkennen und als solchen anzuerkennen um die befreiende Wirkung der Widererlangten Weisheit zu geniessen.

Hallo Syndra, :)

Lass Dich davon bitte nicht in die Enge treiben. Das Spiel mit dem Entschuldigen hat er hier schon öfter gespielt. Dabei scheint er vergessen zu haben, wie er hier im Forum schon mit Beleidungen um sich geworfen hat, ohne sich irgendetwas bewusst zu sein.

Randalia, kläre Deine "Selbstwertthemen" doch bitte in einem anderen Thread, hier geht's um was anderes. ;)
 
Hallo Kayamea,

ich fühl mich nicht in die Enge getrieben, ich bin nur erstaunt, dass ein einziges Wort inkulsive Mißverständnis so "aktivierend" wirkt.

:umarmen:

Syndra
 
Das ist deine Meinung. Wie Richtig ist dein Urteil?
Du hälst es für Weisheit, das liegt in der Natur des Absolutheitsanspruchs.. aber..

Ist sowas Absurd? Und - jetzt kommt es - ist Unfreiheit zwingend das einzige Motiv sich für sowas zu interessieren?
Wenn ja: warum interessierst du dich dafür? Und warum schützt dich deine Weisheit von oben nicht davor? Ist das nicht Absurd? Oder ist gerade das der Witz? Und wenn ja: ist der wirklich lustig?

Ich finde es gibt ernstes, respektables.

Mein "Urteil" ist mein Urteil, wenn denn mal urteile. Und ja, abgesehen davon, dass ich nichts für unveränderlich halte, ich bin absolut in diesem Moment mit meinen eigenen Urteilen einverstanden. Ansonsten kann ich mir so ein Urteil auch sparen.

Jede Kompensation ist absurd, auch wenn man sich mit Psychologie beschäftigt. Angenommen, jemand studiert diese Disziplin mit dem Anspruch anderen Menschen zu helfen. Wer beschäftigt sich denn dann tagtäglich mit dem Thema?

Ernst, Respekt und innerer Abstand (auch mittels Humor) schließen sich nicht aus, es ist eine "künstliche" Polarität, die nicht wirklich existiert. Man braucht sie nur zur Orientierung. Es ist wie mit den Achsen im Horoskop, die Endpunkte liegen sich scheinbar gegenüber und doch sind sie "nur" Teil einer Geraden. Dieses "nur" mindert nicht ihren Wert, es rückt den Stellenwert zurecht. Sie sind eins, das wie zwei aussieht.
 
Hallo Syndra, :)

Lass Dich davon bitte nicht in die Enge treiben.

In die Sackgasse hat sie sich schon mit ihrer "Entschuldigung" manövriert ;)

So; jetzt zu Kaya ;)

Das Spiel mit dem Entschuldigen hat er hier schon öfter gespielt.

Ja? Kannst du erklären, wie es funktioniert? ^^

Dabei scheint er vergessen zu haben, wie er hier im Forum schon mit Beleidungen um sich geworfen hat, ohne sich irgendetwas bewusst zu sein.

Wie sieht es aus, wen man seine Schatten bekämpft?
Man trennt sich in Vorwurfhaltung von ihnen, überhöht sich und vergisst dabei, dass man es selbst ist, von dem man sich trennt..

Schaumermal was der Schatten so für eine "Minderwrtige" Sache heute ist..

Randalia, kläre Deine "Selbstwertthemen" doch bitte in einem anderen Thread, hier geht's um was anderes. ;)

Mein Güte ist Randi eine Wurst. Schau mel her: Er hat Selbstwertprobleme und muss (deshalb?) Platz machen ^^

Kayas Haltung: Versuch jemandem das Gefühl geben wollen eine arme Wurst zu sein, die anderen/anderem Platz machen soll.
Der ungeliebte Teil der egenen Seele, der Schatten, wird abgewertet und im anderen bekämpft **

Warum nur? Und wie wirkt das auf denjenigen mit der Haltung zurück?

Kaya, glaubst du ernsthaft dass es nicht auffält, dass das, was dich angetrieben hat Rachegelüste sind, für die Wunden, die du dir uneingestandenermaßen selbst zugefügt hast, als du immerwieder mir oder anderen gegenüber genau obige Haltung eingenommen hast? ;)

Kayas "Beleidugungsmuster" ist: "Es gibt wichtigeres als dich, du arme dumme Wurst"
Bei einem Jungrau-Mond in Konjunktion mit Pluto kann es schon sein, dass man den Geist der eigenen "Selbstwertverletzung" nutzen möchte um anderen die "Wunden" zuzuführen, die man selbst als solche erlebt - und zwar nur deshalb, weil man diesen Malignen Geist selbst nutzen will.

Du denkst du bist demjenigen überlegen, dem du diese Haltung entgegenstellst.
Naja, irgendeine Täuschung ** muss ja das Böse und somit Selbstzerstörerische und Selbstdemütigende attaktiv machen ^^
 
:rolleyes: Vor Jahren gab es ein großes Zugunglück, mit vielen Opfern. Meine Arbeitskollegen und ich hatten uns erst über "die Wirtschaft" unterhalten, dann kamen wir zu dieser Katastrophe. Und mein spontaner Kommentar dazu war: "Zumindest die Bestatter dort vor Ort können sich dieses Jahr nicht über die Rezession beschweren...". Die empörten Blicke waren körperlich zu spüren. Uff, ich denke es gibt einen Grund, warum "Narren" besonders geschützt werden, manchmal will man sie einfach erwürgen...;)

“Wenn die Witwe am Grabe kichert, dann ist sie gut versichert.” :D
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:11263559,00.html

Alaaf und Helau!!!
 
Ernst, Respekt und innerer Abstand (auch mittels Humor) schließen sich nicht aus, es ist eine "künstliche" Polarität, die nicht wirklich existiert.

Syndra; Humor lebt von der Polarität, die sie als objektiv und real existent beansprucht und zwar abslout.

Es gibt nichts über mich selbst, worüber ich nicht lachen würde. Mein Fehler ist, dass ich annehme, dass andere genauso über sich lachen können.

Welchen Standpunkt nimmst du ein, wenn du lachst?
Keinen? Nein ;) Deinen. Und welchen nimmst du ernst? Den lachenden ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben