Uralt-Seele - was sagt das aus?

Hallo Kayamea!

das was du meinst zu alte Seele, das trifft so ziemlich auf mich zu. Neptun in 12, und die Eigenschaften nur eines nicht: die Geburt hat lange gedauert, ich wollte wohl nicht raus.. uns sonst finde ich mich manchmal fehl am Platz auf dieser Welt. manchmal sehe ich wunderschöne Landschaften.. da sehe ich dann lauter alte Bäume mit großen Wurzeln an der Oberfläche, die sind aber weiß oder hell und einen wunderschön-geheimnisvoll-bedrohlichen Hintergrund (Himmel mit Wolken). Das ist so unbeschreiblich schön.. ich kann es gar nicht in Worte fassen.. habe ich schon als Kind gesehen wo ich noch gar nicht fernsehen durfte also kann es nicht daher kommen. frage mich immer wieder woher diese Bilder kommen und warum fühle ich mich immer so zuhause dort.. so eine wohlige Wärme breitet sich aus wenn ich diese Bilder sehe..
vielleicht will ich unbewußt dahin.. wird aber noch dauern.. schätze ich und hoffe es auch irgendwie.. paradox..
 
Werbung:
Liebe neptunia, :)

uns sonst finde ich mich manchmal fehl am Platz auf dieser Welt.

manchmal sehe ich wunderschöne Landschaften.. da sehe ich dann lauter alte Bäume mit großen Wurzeln an der Oberfläche, die sind aber weiß oder hell und einen wunderschön-geheimnisvoll-bedrohlichen Hintergrund (Himmel mit Wolken). Das ist so unbeschreiblich schön.. ich kann es gar nicht in Worte fassen.. frage mich immer wieder woher diese Bilder kommen und warum fühle ich mich immer so zuhause dort.. so eine wohlige Wärme breitet sich aus wenn ich diese Bilder sehe..

vielleicht will ich unbewußt dahin.. wird aber noch dauern.. schätze ich und hoffe es auch irgendwie.. paradox..

Hinter den größten und eindrucksvollsten Bildern unserer Seele ist unsere Suche nach dem, was wir Gott nennen verborgen.

Wenn wir lernen, unser „Versteck“ hinter diesen Bildern zu verlassen und ins Licht zu treten, dann werden wir damit zu Recht kommen lernen, dass es immer wieder Menschen/Situationen geben wird, die uns „wegschicken“, die uns nicht (mehr) wollen. Dies geschieht nicht, weil wir heimatlos sind oder auf dieser Erde unerwünscht, dies geschieht, weil wir nicht verständlich machen können, wie sehr uns das Wasser eines Neptun (in 12) bewegt, wie sehr wir uns danach sehnen nach Hause zu kommen und willkommen zu sein.

Das Gefühl, auf dieser Erde am falschen Platz zu sein, kommt aus dem Urgrund unserer eigenen Seele. Niemand sagt uns: Hey, Du bist hier falsch, nein, niemand tut das. Niemand, außer wir selbst!

Jede Seele, egal wie alt, möchte ankommen, doch meist ist das Ziel nicht klar, obwohl es in der Unendlichkeit von Zeit und Raum kein anderes Ziel als das Licht gibt. Und vor diesem Licht haben wir oft Angst, weil wir dann zugeben müssten, dass uns die Liebe das Höchste ist und weil wir fürchten, dafür ausgelacht und missverstanden zu werden.

Denn mit Liebe alleine wird in unserer materiellen Gesellschaft keiner „reich“ und Gefühle stören auf dem Weg zum „Ruhm“. Es liegt an uns selbst, uns davon zu distanzieren und unseren inneren Seelenbildern zu vertrauen und uns aufzumachen, um „anzukommen“, dort, wo wir uns wohl fühlen... in einer wunderschönen Landschaft, mit Bäumen, mit großen Wurzeln, dort wo sich wohlige Wärme ausbreitet. :)

Alles Liebe
Martina
 
Werbung:
Hallöchen,

Die Seele ist sicher zeitlos, also ohne Anfang und Ende, sie ist schon immer existent, aber jenseits von Tod und Geburt. Allerdings ist sie davon die Ursache dieses Stirb und Werde, selbst jedoch ohne Form und unvergänglich. Sie ist sozusagen der unpersönliche Aspekt Gottes, ohne Namen und Inhalt. Sie schmeckt und fühlt sich selbst und ist daher im ewigen Licht gebadet. Trotzdem sind Worte nicht ausreichend analog "Ein Gedanke und der Geist ist verloren".

Die Tibeter sprechen symbolisch vom Tanz einer Nadel auf einer Seidenschnur. Solange sie auf der Schnur steht, hat sie diesen Ichbefreiten Zustand und verliert ihre Balance, sobald sich das spieltreibende Ich einschaltet.

Die Seele bringt alle Formen in der Welt der Erscheinungen hervor, mehr oder weniger beseelt, je nach evolutionärer Entwicklungsstufe - ganz ohne Wertung gemeint. Daher gibt es sicher jüngere und ältere Seelen, welche sich inkarnieren und vielleicht auch so eine Aura ausstrahlen.

Astrologisch steht für die Seele primär der Mond, welcher "durch einen silbernen Faden" mit ihr verbunden ist. Das hat sicher auch mit Neptun zu tun, welcher der esoterische Herrscher vom Mond ist. Auch das von ihm beherrschte Zeichen der Fische zeigt diese Bande, den Wechselfluss vom Menschen zur Seele an. 28 Grad Fische bis 1 Grad Widder nennt man die kosmische Spalte im Radix, sie symbilisiert den Zyklus und dort schlüpft die Seele auch in den Körper.

Alles beseelt!:)

Arnold
 
Zurück
Oben