Uralt-Seele - was sagt das aus?

Werbung:
Hallo!

hier ist eine aaaalte Seele :engel: :alien:

habe ich mir sagen lassen von bisher .. 3 Personen die sich damit (meinen) auszukennen.

ich denke ich erkenne auch sofort ein älteres Semester. das sieht man in den Augen. ich weiß nicht was genau aber wenn ich es sehe dann weis ich es:)

ich sehe dann eine unendliche Tiefe bei der Person und man merkt dann auch dass, obwohl man in ein junges Gesicht schaut das Gefühl hat man spreche mit einer Oma/einem Opa.

ich hoffe ich habe meine Aufgaben hier bald zu Ende gebracht. ich meine mit diesem Leben.. warum sonst fühle ich mich oft falsch abgesetzt hier auf der Erde..

lg

Neptunia
 
Hallo Juudy und alle, :)

es gibt verschiedene Ansätze an das Thema "Alter der Seele" heran zu gehen. Welche davon richtig, nachvollziehbar, oder Humbug ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zunächst mal sehen viele Babies bei der Geburt aus wie die eigene Uroma oder der Uropa, schrumpelig eben und den Urgroßeltern auch optisch sehr ähnlich. Soweit das die Eltern der jungen Eltern noch erkennen können.

Es gibt Babies, die kommen ganz friedlich und zufrieden zur Welt, die Geburt verläuft sehr angenehm, sie strahlen gleich eine innere Ausgeglichenheit aus, sehen vielleicht auch besonders schrumpelig-alt aus, schreien kaum, haben vielleicht die Augen schon ziemlich früh und klar geöffnet, nehmen früh Kontakt auf und man empfindet in ihrer Nähe eine wundersame Ruhe.

Es gibt auch Babies, die wollen ganz schnell kommen, freuen sich unbändig auf das Leben, fühlen sich sofort zu Hause, gehen früh auf die Menschen zu, soweit und in der Form es ihnen jeweils möglich ist, sie machen den Eindruck, als wären sie schon x-Mal da gewesen und würden, wenn sie könnten, voller Freude an einen ganz bestimmten Ort laufen wollen.

Diese beiden Arten von Babies halte ich für "alte Seelen" (von mir aus auch uralt)

Diese Erkenntnis kann man aber meiner Meinung nach nur dann ziehen, wenn man ein gutes Gespür für Säuglinge/Neugeborene hat. Das ist meiner Meinung nach nicht jedem gegeben und so erklärt sich für mich auch, warum die einen mit Säuglingen Stress haben, andere wiederum nicht.... aber das ist ein unendlich komplexes Thema.

Astrologisch spricht man von alten Seelen oft dann, wenn bestimmte Aspekte, meist natürlich Spannungsaspekte, bereits sehr weise und ausgeglichen gelebt werden. Man spürt bei solch einem Menschen, dass er einen Aspekt schon sehr früh in seinem Leben positiv integriert hat oder aber, er schlummert ruhig und friedlich bis zum Lebensende in ihm und niemand merkt etwas davon. Solche Aspekte sind dann angeblich über Generationen weitergegeben worden und je älter solch ein Aspekt ist, umso weniger gravierend wirkt er sich im aktuellen Leben aus. Es kann aber auch sein, dass die gleiche Seele, den immer gleichen Aspekt über viele Inkarnationen immer wieder mitbringt, also nicht übertragen bekommt, um ihn irgendwann so zu leben, dass er damit nichts mehr anrichtet, was sein Leben und das anderer verkompliziert.

Dann habe ich schon öfter gelesen, dass ein Neptun in 12 dafür stünde, dass man nun das letzte Mal auf der Erde sein "muss", also die Seele alt genug ist. Als ich das das erste Mal las, war ich gleich begeistert und dachte mir, na toll, das ist also das letzte Mal, dass ich hier mitmachen muss. :D .... Zudem kommt es häufig vor, dass diese Menschen älter geschätzt werden, auch älter wirken, man von ihnen mehr erwartet, wie zum Beispiel mehr Weisheit (Definitionssache) und dass diese Menschen sich auch gerne mit älteren Menschen umgeben, selbst Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, diplomatisch wirken, gutmütig/gleichmütig sind.... etc....

Eine andere astrologische Argumentation ist, dass man das Alter der Seele daran erkennen kann, in wie weit man bei einem Menschen das Zeichen das der Sonne gegenüberliegt im Auftreten positiv wahrnimmt. Ich bin z.B. Widder, werde aber im realen Leben fast immer als Waage (mein MC) geraten oder als Fisch....

Für mich persönlich spricht im eigenen Erleben etwas anderes auch noch für das Alter der Seele, nämlich, in wie weit einem Zeit gleichgültig ist. Ich fühle mich z.B. als zeitloser Mensch. Ich kann mit meinem körperlichen Alter nichts anfangen. Ob ich nun 20 oder 80 bin, das ist meiner Seele egal. Natürlich bemerke ich körperliche Veränderungen und ärgere mich über die Zipperlein, aber Alter interessiert mich in der Tiefe meiner Existenz nicht, auch nicht bei anderen.

Ich denke jedenfalls schon, dass es erkennbar ist, ob eine sehr alte oder junge oder dazwischenliegende Seele inkarniert/geboren wird. Ob man darüber Worte verlieren muss, ist die Frage und was es einem letztendlich bringt, dieses Wissen, ist auch wieder die Frage. Wenn man auf die Welt kommt, dann hat man sich für das Leben entschieden und das muss man dann auch durchziehen und dabei alle Einflüsse mitnehmen, die auf einen Einwirken.... damit wird jede Seele mit jedem Tag ein wenig weiser (was man auch wieder definieren könnte) und irgendwann muss/braucht man ganz bestimmt nicht wiederkommen, dann hat man sich ins Licht begeben und ist Liebe geworden.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina :clown:

Ich starte nun mal die Expedition nach meinem etwaigen Seelenalter, mal sehen ob was Brauchbares dabei rauskommt.

Es gibt Babies, die kommen ganz friedlich und zufrieden zur Welt, die Geburt verläuft sehr angenehm, sie strahlen gleich eine innere Ausgeglichenheit aus, sehen vielleicht auch besonders schrumpelig-alt aus, schreien kaum, haben vielleicht die Augen schon ziemlich früh und klar geöffnet, nehmen früh Kontakt auf und man empfindet in ihrer Nähe eine wundersame Ruhe.

Also nach den Worten meiner Mutter zu urteilen, war ich der lauteste Säugling auf der Station, mein Geschrei konnte man noch aus 100 Meter Entfernung wahrnehmen...
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine alte Seele sein könnte, liegt demnach schon mal eher niedrig...

Kayamea schrieb:
Es gibt auch Babies, die wollen ganz schnell kommen, freuen sich unbändig auf das Leben, fühlen sich sofort zu Hause, gehen früh auf die Menschen zu, soweit und in der Form es ihnen jeweils möglich ist, sie machen den Eindruck, als wären sie schon x-Mal da gewesen und würden, wenn sie könnten, voller Freude an einen ganz bestimmten Ort laufen wollen.

Ganz schnell kommen... naja, ich hab mir eher Zeit gelassen, bin eine Woche nach dem errechneten Geburtstermin gekommen, und selbst da hat die Geburt Stunden gedauert :morgen:

Kayamea schrieb:
Diese beiden Arten von Babies halte ich für "alte Seelen" (von mir aus auch uralt)

Jaja, ich hab schon kapiert, die Chancen sind eher niedrig bei mir... vorerst...

Kayamea schrieb:
Diese Erkenntnis kann man aber meiner Meinung nach nur dann ziehen, wenn man ein gutes Gespür für Säuglinge/Neugeborene hat. Das ist meiner Meinung nach nicht jedem gegeben und so erklärt sich für mich auch, warum die einen mit Säuglingen Stress haben, andere wiederum nicht.... aber das ist ein unendlich komplexes Thema.

Allerdings, denn so ein Gespür hat nicht jeder... damals die Krankenschwestern auf der Station müssten ja dann auch alle ein eher niedriges Seelenalter gehabt haben, wenn sie mit meinem Geschrei nicht klarkamen... wobei ja wieder die Frage bleibt, unter welchen Umständen ebendiese damals zur Welt kamen.

Kayamea schrieb:
Astrologisch spricht man von alten Seelen oft dann, wenn bestimmte Aspekte, meist natürlich Spannungsaspekte, bereits sehr weise und ausgeglichen gelebt werden. Man spürt bei solch einem Menschen, dass er einen Aspekt schon sehr früh in seinem Leben positiv integriert hat oder aber, er schlummert ruhig und friedlich bis zum Lebensende in ihm und niemand merkt etwas davon. Solche Aspekte sind dann angeblich über Generationen weitergegeben worden und je älter solch ein Aspekt ist, umso weniger gravierend wirkt er sich im aktuellen Leben aus. Es kann aber auch sein, dass die gleiche Seele, den immer gleichen Aspekt über viele Inkarnationen immer wieder mitbringt, also nicht übertragen bekommt, um ihn irgendwann so zu leben, dass er damit nichts mehr anrichtet, was sein Leben und das anderer verkompliziert.

Hmmm rote Aspekte... wären bei mir Mond-Neptun-Quadrat, ich träume immer nur noch so dahin und lebe in den Tag hinein und bin auch dementsprechend verletzlich, aber ich denke ich kann schon einigermaßen damit umgehen (Steinbock-MC und 7er-Saturn sei Dank)
Das Merkur-Pluto-Quadrat hab ich leider noch nicht ganz so gut im Griff :D und werds auch in diesem Leben nicht mehr lernen schätz ich, dazu mag ich das viel zu sehr und bin auch noch stolz drauf :D

Kayamea schrieb:
Dann habe ich schon öfter gelesen, dass ein Neptun in 12 dafür stünde, dass man nun das letzte Mal auf der Erde sein "muss", also die Seele alt genug ist. Als ich das das erste Mal las, war ich gleich begeistert und dachte mir, na toll, das ist also das letzte Mal, dass ich hier mitmachen muss. :D .... Zudem kommt es häufig vor, dass diese Menschen älter geschätzt werden, auch älter wirken, man von ihnen mehr erwartet, wie zum Beispiel mehr Weisheit (Definitionssache) und dass diese Menschen sich auch gerne mit älteren Menschen umgeben, selbst Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, diplomatisch wirken, gutmütig/gleichmütig sind.... etc....

Heyyyyyyyy, da kenn ich noch jemanden mit dieser Konstellation, ich glaub ich hatte dir auch schon mal davon berichtet...
Wenn ich mir die Theorie so durch den Kopf gehen lasse, müssten Menschen mit einem Neptun in 1 noch relativ jung sein, also Babyseelenalter haben?
Hmmm, naja ich hab ihn in 9, bin also doch nicht ganz so jung wie es am Anfang aussah

Kayamea schrieb:
Eine andere astrologische Argumentation ist, dass man das Alter der Seele daran erkennen kann, in wie weit man bei einem Menschen das Zeichen das der Sonne gegenüberliegt im Auftreten positiv wahrnimmt. Ich bin z.B. Widder, werde aber im realen Leben fast immer als Waage (mein MC) geraten oder als Fisch....

Sehr schön, gratuliere!
Ich bin auch oft als Waage oder auch Zwilling (wie bitte schön kommen die da drauf?!) geschätzt worden... ok Waage ist mal noch akzeptabel, da sich ja dort auch mein Mond befindet, aber Zwilling?!?! Da hab ich eigentlich nur den aufsteigenden Mondknoten *grübel*
Von Zeit zu Zeit kommt aber auch mal mehr oder weniger der Skorpion in mir durch :teufel: *lach*

Kayamea schrieb:
Für mich persönlich spricht im eigenen Erleben etwas anderes auch noch für das Alter der Seele, nämlich, in wie weit einem Zeit gleichgültig ist. Ich fühle mich z.B. als zeitloser Mensch. Ich kann mit meinem körperlichen Alter nichts anfangen. Ob ich nun 20 oder 80 bin, das ist meiner Seele egal. Natürlich bemerke ich körperliche Veränderungen und ärgere mich über die Zipperlein, aber Alter interessiert mich in der Tiefe meiner Existenz nicht, auch nicht bei anderen.

Also ich hab schon jeweils mal zu hören bekommen, dass ich sowohl für mein Alter schon sehr reif bin, als auch dass ich im Inneren noch Kind bin :confused: und das manchmal zu sehr raushängen lasse....
Ja was nun?
An sich interessiert mich Zeit auch nicht wirklich, die ist ja eh nur relativ ;)
Und in einem kranken Körper kann auch ein weiser Geist stecken, siehe Stephen Hawking und Konsorten...

Alles in allem würd ich sagen, ich bin irgendwo in der Mitte... vielleicht auf dem besten Weg zu einer mid soul crisis?!?!?!

Alles Gute,
Annie :zauberer1
 
Liebe Alle,

zum Seelenalter und wie man es im Horoskop erkennt, gefällt mir am besten ein Modell, das u.a. Nicolaus Klein sehr schön beschrieben hat, und das ich als sehr stimmig empfinde.

Er geht dabei davon aus, daß man selbstverständlich zu den verschiedenen Themen, die man im Laufe seiner Inkarnationen schrittweise bearbeitet, viele »Umdrehungen« macht. Diese Themen sind dann im Horoskop schon sichtbar – man sieht nur nicht, auf welchem Level man bereits »dreht«. Dazu kommt, daß man mit dem einen Thema bereits sehr weit sein kann – mit einem anderen wiederum noch ganz am Anfang.

N. K. benutzt hier das Bild einer Spirale: Als Grundfläche stellt man sich seine Radix vor, auf der man immer wieder »kreist«, um seine Lebensthemen zu bearbeiten. Man zieht dann in Gedanken den Mittelpunkt dieser Spirale nach oben hoch, dann bekommt man eine Pyramide. Mit jeder Runde, die man »weiter nach oben kommt«, kommt man auch ein Stückchen weiter in seine Mitte (Verjüngung der Pyramide nach oben), was das Endziel der Inkarnationen ist und im Horoskop immer die Achsenmitte (im Sinne der Integration der Qualitäten des Antipodenzeichens). Daher kommt es dann auch, daß man im Horoskop wohl seine Themen, nicht aber sein Entwicklungsniveau erkennen kann: Die Radixzeichnung ist ja 2dimensional – die Entwicklungspyramide 3dimensional.

Neptun in 12 kann demnach bedeuten, daß man mit seinem Neptun-Thema auf dieser Umdrehung schon sehr weit sein kann (vielleicht weiter als mit Sonne, Merkur o.ä.) – aber man weiß halt nicht, auf welcher Umdrehung dieser Neptun ist und zum wievielten Male man das entsprechende Thema in diesem Zeichen »behandelt«. Vielleicht sind Sonne und Merkur zwar »erst« in Zwillinge, aber schon 10 Runden weiter.

Im Laufe der Inkarnationen lernt man dann, in Bezug auf alle Horoskopelemente die Qualitäten des Gegenzeichens zu ergänzen – was weiter oben schon über die Sonne gesagt wurde. Demzufolge kann dann ein Anhaltspunkt für den Stand der Entwicklung eines Menschen seine Fähigkeit sein, in einem entsprechenden Punkt mit der Antipodenenergie umzugehen bzw. sie einzubeziehen.

Die Bücher von Varda Hasselmann / Frank Schmolke sind wirklich sehr empfehlenswert! Sie hat die Antworten ja gechannelt, und ich finde das schon sehr nachvollziehbar.
Bei Varda Hasselmann kann man Seminare belegen und dort sein Seelenalter ermitteln. Weiß aber nicht, ob einen das wirklich weiterbringt. Ich denke, man weiß ja auch so meistens, wo man noch »Entwicklungspotential« hat … oder? :D ;)

Viele Grüße!
Majissa
 
so so,

man spekuliert hier über seelenalter^^. *senftube aufschraubt*

varda hasselmann ist wohl als seriöses medium anzusehen - sie bezog und bezieht ihre informationen, welche in mehreren büchern verarbeitet und grundlage ihrer seminare sind, von einer art multidimensionalen energiewesenheit, vergleichbar mit dem oder "das"^^ seth von jane roberts. ihr channelkontakt nennt sich selbst "die quelle" und präsentiert sich in der wir-form. die begriffe "archetypen der seele" und "seelenmatrix" hat varda hasselmann sich schützen lassen - das befremdet mich ein wenig - auch wenn ihre bücher, insbesondere "wege der seele" mich sehr ansprechen.

das von ihr propagierte matrixsystem ist jedoch absolut identisch mit dem system der sogenannten Michael Teachings , welches von 1979 bis heute in den usa von zahlreichen seriösen medien kooperierend und nicht-monopolistisch angewendet wird. auch Kurt Leland verwendet das michaelsystem - ich hatte selbst vergangenen sommer eine telefonsession mit ihm und muss sagen, sie hat mich zutiefst überzeugt! (da wir im astrologiethread sind: der laufende nordknoten bildete eine genaue konjunktion zu meinem aszendenten) leider ist kurt zunehmend mit anfragen überlastet und bietet keine weiteren telefonsessions an.

allerdings ist es wohl eine wahrheit, was auch wikipedia erwähnt: die besten channels erreichen an guten tagen eine genauigkeit von 80%! dies hat sich auch in leichten unterschieden zwischen meiner session und sessions eines mir zu der zeit sehr nahestehenden menschen niedergeschlagen - die intensität solch einer persönlichen channelsession ist so ausserordentlich beeindruckend, das man sich wirklich nicht oft genug an die maximal mögliche genauigkeit von 80% der gechannelten informationen erinnern kann, um mögliche verwirrungen zu minimieren!!!

eine zentrale grundidee der seelenmatrix wie auch der michael teachings ist die vorstellung, das sich in einem einzelnen inkarnierten menschen lediglich eine art seelenfragment manifestiert, welches bestandteil einer seelenfamilie, bestehend aus jeweils ca. 1000 einzelfragmenten ist. jedes einzelfragment benötigt zum durchlaufen der insgesamt beschriebenen 49 seelen-alterstufen von "baby 1" - "alt 7" eine irdische zeitspanne von ca. 8000 jahren - jede einzelne seelen-entwicklungsstufe benötigt im schnitt 2-3 inkarnationen, so das sich um die 130 - 150 einzelinkarnationen ergeben. hier findet sich eine grundlegende abweichung von der reinkarnationsvorstellung der hindus wie auch buddhisten. es sind in aller regel nicht alle einzelfragmente gleichzeitig inkarniert - solange nicht ausnahmslos alle einzelfragmente den letzten entwicklungsschritt alt 7 abgeschlossen haben, befindet sich die auch "oversoul" genannte gruppe bzw. die derzeit nicht inkarnierten fragmente im astralen bereich - erst nach vollendung der lektionen von alt 7 auch des letzten einzelfragments kann die seelenfamilie von der astralen in die kausale dimension überwechseln. was gemeinhin als "höheres selbst" bezeichnet wird, ist die gesamtheit eben jener derzeit nicht inkarnierten mitglieder der seelenfamilie.

tja - viele der vorliegenden informationen liegen in englischer sprache vor. das ist nunmal pech für den, der sich bisher nicht oder nicht genügend um seine englischkenntnisse gekümmert hat - denn aus meiner sicht ist englisch die sprache der spiritualität der heutigen zeit. in früheren zeiten und jahrhunderten musste der spirituelle sucher gleich mehrere alte, komplizierte sprachen beherrschen, um sich den weisheitsschriften der menschheit und den hinterlassenschaften der grössten denker, seher und visionäre der menschheit anzunähern: sanskrit, hebräisch, altgriechisch, latein, arabisch - womöglich chinesisch, japanisch und was noch alles.

heute sind ein grosser teil dieser zeitlosen schätze übersetzt - die grösste chance, fündig zu werden sowie die reichhaltigste auswahl steht dem zur verfügung, welcher des englischen kundig ist.

da das thema seelenalter auch die thematiken von neptun, knoten sowie lilith streift, und da wiederholt in verschiedenen threads ein austausch zum bereich seelenverwandtschaft, seelenpartnerschaft stattfand, gebe ich hier noch eine weitere, diesmal deutschsprachige quelle weiter, die ebenfalls auf gechanneltem material basiert und die ich sehr authentisch empfinde. ich habe sie selbst erst vor wenigen tagen gefunden - nach meinem empfinden induziert durch die aktuelle, weiter unten angesproche resonanz.

ansonsten wird meine wenigkeit sich in nächster zeit wohl mal wieder recht rar machen in diesem forum: die laufende lilith-knoten-opposition mit pluto auf der t-spitze schickt sich an, mein radix-venus/jupiter-quadrat zu aktivieren^^. im kommenden solar steheh lilith und mars in konjunktion mit meier venus im V. solarhaus^^. die dazu gehörende begegnung hat sich bereits eingestellt - sie verlangt und verdient meine ganze energie und aufmerksamkeit. aber bitte kein neid - das ist eine münze mit 2 seiten! so wie das glück und die freude des einen den anderen durchströmt und erfüllt, genauso lässt auch die angst und die trauer des einen dem anderen das herz gefrieren! aufkommende zweifel im inneren des einen beunruhigen den anderen zutiefst - die explosive energiesteigerung bei beiden durch blosses beieinandersein, ja schon durch aneinander denken wirbelt das gesamte fühlen und denken bis in die verstecktesten bereiche auf - es gibt keine angst mehr, die vor sich selbst oder gar vor dem anderen zu verbergen wäre. achterbahn fahren gleicht dagegen einem ruhigen spaziergang...

das bringt sogar nen alt 6er wie mich an seine äussersten grenzen - liliths kuss hat mich wieder gefunden!

ich hab niemals jemand anderem gehört als ihr. und ich will und werde niemals wem anderen gehören!

namoh
spirit

p.s.
meine herzlichen wünsche für weitere fruchtbare studien, für befruchtenden austausch, für zunehmendes verständnis, für berührende momente und zunehmenden mut, nach der stimme des herzens zu suchen und auf sie zu hören an euch alle - und ganz besonders an jake!
 
hallo SpiritChaser

Es ist schön mitanzusehen wie du dich weiterentwickeln bemühst. In den kostbaren Momenten wo du nicht voller Abscheu und Todeslust gegenüber anderen Forums-Teilnehmer bist, zeigst du schöne Möglichkeiten auf, wie spirituelles Wachstum zu leben sein kann.

ich persönlich halte nicht soviel von tiefen Emotionen, auch wenn sie von Lilith selbst stammen, denn wie sagt so schön Leonard Cohen, nachdem er 5 Jahre in einem buddhistischen Kloster sich befand:

"Feelings come, Feelings go, I don´t believe them anymore..."

Auch Channelings stehe ich skeptisch gegenüber. Denn es bedarf schon einer enormen spirituellen Reife, (die sich erst nach Jahrzehnten spiritueller Disziplin einstellen will).
Hm, und da ist der lustige Punkt SpiritChaser:

Entweder du bist eine echte spirituelle Wucht oder du bist einfach ein durchgeknallter Drogen-Freak (der vielleicht auch mal im Knast war? das würd ich dir zutrauen, so wütend du hier immer bist:nudelwalk )

wie dem auch sein - es ist immer schön, spirituelle Menschen zu treffen.

x.toy:zauberer1
 
Werbung:
Liebe Annie, und alle, :)

Allerdings, denn so ein Gespür hat nicht jeder... damals die Krankenschwestern auf der Station müssten ja dann auch alle ein eher niedriges Seelenalter gehabt haben, wenn sie mit meinem Geschrei nicht klarkamen... wobei ja wieder die Frage bleibt, unter welchen Umständen ebendiese damals zur Welt kamen.

Ohoh, wo assozieren wir denn da hin, liebe Annie. So hab ich das nicht gemeint! Schließlich hat jedes Baby "seinen" Charakter, das hat nix mit der Kompetenz der Säuglingsschwester zu tun. Aber ich fass Deine Statements jetzt mal einfach lustig auf, oki? ;)

Das Merkur-Pluto-Quadrat hab ich leider noch nicht ganz so gut im Griff :D und werds auch in diesem Leben nicht mehr lernen schätz ich, dazu mag ich das viel zu sehr und bin auch noch stolz drauf :D

Wegen dem inkarnierst Du wohl immer wieder, oder? Macht wohl saumässig Spass. *grins*

Sehr schön, gratuliere!

Uups, ich weiß nicht, ob ich das gratulierenswürdig empfinde :confused: ... also ich wollte jedenfalls nie als Waage erkannt werden *g* und abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich eine "alte Seele" bin. Dazu müsste ich mir ja wieder den Kopf über die Zeit verkopfen. Und böse Zungen könnten sogar behaupten, wer so oft inkarnieren muss, der ist einfach zu blöd , um "es" schneller zu blicken? *uups*.... ich weiß es schlichtweg nicht. :D

Was Du, Majissa, schreibst, das finde ich jedenfalls sehr überdenkenswert. Danke dafür. :) Da sich das ganze Universum in Drehung befindet wäre diese Betrachtungsweise sehr einleuchtend.

Auf alle Fälle wird's Zeit, das sich was dreht. ;)

Alles Liebe
Martina
 
Zurück
Oben