Urak- Kalender- wer kann mir weiterhelfen?

Ubaid

Neues Mitglied
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
4
hallo ihr lieben,

ich bin hier auf der suche nach informationen!

ich habe vor 15 jahren einige gegenstände erhalten. darunter einen kalender aus holz :

der kalender geht über 9720 jahre und ist von der berechnung dem maja-kalender sehr "ähnlich" jedoch sind auf dem kalender auf eingesetzten kupferplatten keilschriftzeichen. die tage werden mit 9 kupferstäbchen berechnet (angezeigt).

hat kennt jemand diesen kalender? wer kann mir infos zu diesem kalender geben?????

vielen dank im voraus für eure bemühungen
 
Werbung:
hallöchen,

ich habe noch nie von diesem kalender gehört und kann mir kein bild davon machen. kannst du evtl. ein bild machen und hier einstellen?
 
Danke.

Leider klappt das nicht :dontknow:

ich habe jetzt ein foto unter der rubrik : fotos hochgeladen
 
Danke.

Leider klappt das nicht :dontknow:

ich habe jetzt ein foto unter der rubrik : fotos hochgeladen
Kannst du da vielleicht noch ein paar detailfotos machen und die mir per mail zuschicken ??

woher hast du denn den Namen Urak und woher weiß du das mit den 9720 Jahren.

War da auch nichts dabei was die babylonische Keilschrift erklärt ???
Denn das muß ja dann ein nachbau sein
 
Werbung:
ja kann ich machen, aber ich kann hier noch keine pn schicken.

Der Name Uruk-Kalender stammt von mir:).... da bis jetzt alles auf diese gegend schließen läßt. 9720 jahre weiß ich von dem stand vor 15 jahren und von handschriftlichen berechnungen. ich habe das vor und zurück gerechnet. es kann nur eine endstellung geben, die in der 3 "stifte" in der pyramide stecken. damit ein stift dorthin gelangen kann müssen 3240 jahre vergehen. 3x 3240= 9720.
ja, es ist ein nachbau so 80-120 jahre alt. ( info von restaurator).
über die schriften waren keine aufzeichnungen dabei. nur anweisungen für die hölzer. die stifte werden in den notizen mit namen benannt.
 
Zurück
Oben