Unzuverlässig und verantwortungslos!!

Werbung:
...hhhmmmm....du meinst,wenn ich es annehme und für mich gut ist,dann ist keiner mehr sauer wenn ich ihn z.b. versetzte o.ä.????:confused:

Annehmen heisst wirklich fühlen, empfinden, nicht nur im Kopf annehmen. Wenn du dem Gefühl, was dich dazu treibt, andere zu verletzen, auf den Grund gehst, verletzt du dann auch keinen mehr. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass du anderen, die dich verletzen, nicht mehr böse sein kannst, sondern Mitgefühl empfindest, weil du siehst, warum andere so handeln.
 
Hallo,

ich glaub, ich bin genauso.
Dabei hab ich den Willen, mich zu verpflichten u wirklich Verantwortung zu tragen. Angst vor der eigenen Courage? Den Gedanken hatte ich heute auch schon - wollt schon einen Thread eröffnen.

Ich kann von heute auf morgen einen Kontakt abbrechen.
Ich laufe seit fünfzehn Jahren vor mir selbst davon. Vor einem halben Jahr habe ich geschnallt, dass es so nicht weitergehen kann und habe mich seither besser im Griff. Das heißt, ich tue auch oft was, das ich nicht unbedingt will und tue aber auch öfter Dinge die ich mich vorher nicht getraut hätte (Neinsagen, abgrenzen aus Angst vor Zurückweisung).
Und ich halte mich zurück, wenn ich unsicher werde. So schütze ich mich. Aber wenn es um die Verwirklichung meiner Ziele geht, werde ich aktiv. Ich muss nicht mehr um jeden Preis etwas erleben, dabeisein, mich berauschen. Es geht auch ohne mich. Es ist schön, etwas ruhiger zu werden.
Meine Gedanken kann ich auch schwer abschalten. Mich interessiert auch so vieles und ständig frage ich mich, ob ich denn gut genug sein werde in meinem Beruf. Ob das schon passt usw...
Anerkennung ist finde ich nicht das schlechteste Motiv, um etwas zu tun. Am besten ist es aber, wenn du dich selbst loben kannst und dich nur mit dir selbst - vor zwei Jahren oder so - vergleichst. Dann siehst du deine individuellen Fortschritte und bist stolz auf dich ohne auf das Lob anderer angewiesen zu sein.
Heutzutage gibt es viel zu wenig Lob und Respekt vor der Leistung anderer. Und leider gibts auch sehr viel Neid.
Hab meine Gedanken grad so schweifen lassen, viell. kannst du was damit anfangen.

Es gibt gewisse Charakterzüge an mir, die mir im Weg stehen... teilweise. Aber alle wirklichen Freunde von mir können damit umgehen. Die, die es nicht konnten, haben sich von mir abgewandt- meist beleidigt, weil ich mich eben nicht ändere. Und komischerweise ist es für die meisten auch gar nicht so schlimm - privat. Eher beruflich wirkt es sich teilweise verheerend aus.

Ich muss ständig an mir arbeiten, und es gelingt mir immer öfter und besser, mich zu überwinden, gefestigter zu werden. Nur, ob ich morgen auch noch meine, was ich heute sage, das weiß ich bei mir selbst nie so genau....

Liebe Grüße,
Afterlife
 
Hallo,

ich glaub, ich bin genauso.
Dabei hab ich den Willen, mich zu verpflichten u wirklich Verantwortung zu tragen. Angst vor der eigenen Courage? Den Gedanken hatte ich heute auch schon - wollt schon einen Thread eröffnen.

Ich kann von heute auf morgen einen Kontakt abbrechen.
Ich laufe seit fünfzehn Jahren vor mir selbst davon. Vor einem halben Jahr habe ich geschnallt, dass es so nicht weitergehen kann und habe mich seither besser im Griff. Das heißt, ich tue auch oft was, das ich nicht unbedingt will und tue aber auch öfter Dinge die ich mich vorher nicht getraut hätte (Neinsagen, abgrenzen aus Angst vor Zurückweisung).
Und ich halte mich zurück, wenn ich unsicher werde. So schütze ich mich. Aber wenn es um die Verwirklichung meiner Ziele geht, werde ich aktiv. Ich muss nicht mehr um jeden Preis etwas erleben, dabeisein, mich berauschen. Es geht auch ohne mich. Es ist schön, etwas ruhiger zu werden.
Meine Gedanken kann ich auch schwer abschalten. Mich interessiert auch so vieles und ständig frage ich mich, ob ich denn gut genug sein werde in meinem Beruf. Ob das schon passt usw...
Anerkennung ist finde ich nicht das schlechteste Motiv, um etwas zu tun. Am besten ist es aber, wenn du dich selbst loben kannst und dich nur mit dir selbst - vor zwei Jahren oder so - vergleichst. Dann siehst du deine individuellen Fortschritte und bist stolz auf dich ohne auf das Lob anderer angewiesen zu sein.
Heutzutage gibt es viel zu wenig Lob und Respekt vor der Leistung anderer. Und leider gibts auch sehr viel Neid.
Hab meine Gedanken grad so schweifen lassen, viell. kannst du was damit anfangen.

Es gibt gewisse Charakterzüge an mir, die mir im Weg stehen... teilweise. Aber alle wirklichen Freunde von mir können damit umgehen. Die, die es nicht konnten, haben sich von mir abgewandt- meist beleidigt, weil ich mich eben nicht ändere. Und komischerweise ist es für die meisten auch gar nicht so schlimm - privat. Eher beruflich wirkt es sich teilweise verheerend aus.

Ich muss ständig an mir arbeiten, und es gelingt mir immer öfter und besser, mich zu überwinden, gefestigter zu werden. Nur, ob ich morgen auch noch meine, was ich heute sage, das weiß ich bei mir selbst nie so genau....

Liebe Grüße,
Afterlife

Hallo Afterlife,
danke,das Du so offen drüber schreibst!;)
"Gefestigter" werden..das ist,glaube ich,das richtige Wort!
Mein Problem war ja auch immer,die Angst vor Zurückweisung....da habe ich immer Dinge getan und so reagiert,wie andere es von mir erwarten!Man macht dies nicht , man macht das nicht.....ich habe mich selbst verleugnet und das Leben anderer Leute gelebt!
Es ist noch heute schwierig und ich muss jeden Tag aufs neue an mir
arbeiten!!Ich will auf 100 Hochzeiten tanzen...und das kostet meine ganze Kraft.Auf das wesentliche konzentrieren!!!Das fällt mir unheimlich schwer!!Und alles eins nach dem anderen....is für mich auch so ein fremder Satz!
Gerade auch,was das berufliche angeht.Was machst Du denn beruflich??

Vielen Dank,für die Unterstützung an alle!!:rolleyes:

Liebe Grüße
AnimaMea
 
Hallo Afterlife,
danke,das Du so offen drüber schreibst!;)
"Gefestigter" werden..das ist,glaube ich,das richtige Wort!
Mein Problem war ja auch immer,die Angst vor Zurückweisung....da habe ich immer Dinge getan und so reagiert,wie andere es von mir erwarten!Man macht dies nicht , man macht das nicht.....ich habe mich selbst verleugnet und das Leben anderer Leute gelebt!
Es ist noch heute schwierig und ich muss jeden Tag aufs neue an mir
arbeiten!!Ich will auf 100 Hochzeiten tanzen...und das kostet meine ganze Kraft.Auf das wesentliche konzentrieren!!!Das fällt mir unheimlich schwer!!Und alles eins nach dem anderen....is für mich auch so ein fremder Satz!
Gerade auch,was das berufliche angeht.Was machst Du denn beruflich??

Vielen Dank,für die Unterstützung an alle!!:rolleyes:

Liebe Grüße

AnimaMea

Hi AnimaMea
Kein Problem!!

Ich studiere noch- was mir sehr entgegenkommt, da ich nicht unbedingt überall hingehen muss. Aber ich bin da schon viel disziplinierter. Vor fünf Jahren wäre mir ein Studium unmöglich gewesen, da hätte ich die vielen Freiheiten ausgenützt.
Auch jetzt beim Studieren bin ich immer wieder gestolpert (weil ich mir zB die Curricula nicht ordentlich durchgelesen hab :-( usw...)

Naja. Es wird schon werden. NIemand ist perfekt. Ich bin labil, aber dafür zB kein falsches oder gemeines *********. Es liegt mir fern, jemanden auszunützen oder zu bevormunden. Das sind Seiten an mir, die ich mag.

Konfliktfähig bin ich noch nicht wirklich... aber da hab ich mir überlegt, ein paar Seminare oder dgl zu besuchen. Wenn man will, kann man schon damit umgehen lernen, dass man auf Arschkriechen hin erzogen wurde und sich alles gefallen lassen muss(te). Aber hey: jetzt sind wir erwachsen und unser einziger Chef.

Das kleine Kind in einem sollt man wohl nicht ignorieren und es darf manchmal rebellieren, aber es soll halt nicht das Kommando übernehmen!!

Liebligste Grüße
Afterlife
 
Es ist im Moment wirklich schlimm...von allen Seiten erhalte ich Kritik wegen meinem Verhalten und einer spiegelt nach dem anderen...
"Auf dich kann man sich nicht verlassen....das ist typisch für dich!"..u.s.w.
Wie kann ich das denn bloß ändern...ich will doch niemanden enttäuschen:schmoll:
 
Werbung:
Hast du schon einmal in einen konkreten Fall darüber nachgedacht, warum du diese Person versetzt hast?
Nur über Einzelfälle kannst du die Ursache erkennen und damit auch eine Strategie entwickeln.

Merlin
 
Zurück
Oben