Unzufriedenheit

Hi afterlife,

also ich nehme dich schon als jemanden wahr, der ehrlich und offen dazu steht, wie er sich fühlt, und auch mit einem großen Tiefgang. In meinen Augen kommst du schon erwachsen rüber, oder zumindest nicht kindisch oder unrealistisch.

Egal wofür du dich entscheidest, es wird dir sowieso dienlich sein, auch wenn du glaubst, du hast falsch gewählt, letztenendes sorgen doch eh alle Erfahrungen, die man macht, dafür, dass du dir selbst näher kommst. Und darum gehts ja.

Frage mich ständig, wie ich mein Leben eigentlich leben will und dabei zieht das Leben selbst an mir vorbei. Da ist so eine Mauer zwischen mir und den anderen. Und ich bin extrem ruhig im Verhalten.

Das kenn ich auch. Das ist aber nicht Neptun, sondern deine 8. Haus-Besetzung. Ich hab Uranus in 8, und mich mal ne zeitlang mit Leben und Tod auseinandergesetzt. Tu ich ja eigentlich permanent. Und ich hab da mal gelesen oder irgendwo gehört, dass Leben die Bereitschaft bedeutet, täglich aufs Neue zu sterben. Das ermöglicht dann Leben. Oder der Ausdruck "sich das Leben nehmen" kann man ja zweideutig verstehen.
Ich hab zB immer dann das Gefühl so richtig lebendig zu sein, wenn ich mal wieder eine Sicht/Erkenntnis hatte. :D
 
Werbung:
Egal wofür du dich entscheidest, es wird dir sowieso dienlich sein, auch wenn du glaubst, du hast falsch gewählt, letztenendes sorgen doch eh alle Erfahrungen, die man macht, dafür, dass du dir selbst näher kommst. Und darum gehts ja.

Ist das wirklich so egal wofür man sich entscheidet? oder wogegen? Wenn dem so wäre, dann wär ja alles einfach.
Für mich ist es schon eine moralische Frage, ob ich mit jemandem zusammen sein kann der irgendwo nur 2. Wahl ist (soll heißen dass ich was intensiveres kenne vom gefühl her). Nur dann denke ich wieder: wenn das eine einmalige Sache war mit der 1. großen Liebe und eine einzige Illusion, warum soll ich dann keine Beziehungen mehr eingehen? Ich finde das ist schon ein Dilemma.



Ich hab Uranus in 8, und mich mal ne zeitlang mit Leben und Tod auseinandergesetzt. Tu ich ja eigentlich permanent. Und ich hab da mal gelesen oder irgendwo gehört, dass Leben die Bereitschaft bedeutet, täglich aufs Neue zu sterben. Das ermöglicht dann Leben. Oder der Ausdruck "sich das Leben nehmen" kann man ja zweideutig verstehen.

Das versuche ich auch - ins Leben hineinsterben. Jeden Tag neu zu beginnen, flexibel zu sein, verschiedene Blickwinkel einzunehmen. Oder eben auch die Sicht auf andere Menschen zu verändern. Das Leben voll auszuschöpfen usw. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl im Fluss zu sein.

Mich beschäftigt das alles auch sehr.

Ich hab zB immer dann das Gefühl so richtig lebendig zu sein, wenn ich mal wieder eine Sicht/Erkenntnis hatte. :D

Manchmal wenn ich alleine abends mit dem Rad nach hause fahre, dann habe ich sehr gute Gedanken. Auf einmal ist mir alles ganz klar. Leider dauert das nicht lange an!!


Liebe Grüße :umarmen:
 
Das Problem ist: ich habe meine (gefühlte) große Liebe verloren. Seitdem glaube ich nicht mehr an das (Liebes)-Glück. Ständig vergleiche ich - und die Gefühle die ich damals zu diesem Menschen hatte, die kann ich nicht vergessen. Jetzt gebe ich mich mit dem Spatz in der Hand zufrieden. Weil das große Glück kommt eh nicht.

Hi afterlife,

ja, so ist das, ist wie ein Virus, wenn man den einmal im Sytem hat....*g* :)

wenn ich mich recht erinner, hattest Du Venus - Pluto, und das will keine halben Sachen, unter einem tiefsten Level an Intimität macht das nicht halt, entweder auf die geduldige Art und Weise darauf zuwachsen ( was aber Deine Sache nicht zu sein scheint *g*), verzweifeln, weil dazu natürlich auch zwei gehören, der andere muß schon auch wollen, oder "Herzensbrecher" suchen...:), aber bleibt in jedem Falle Lebensthema.:rolleyes:

Alles Liebe,
arti
:umarmen:
 
Ich werde noch eine Zeit lang warten und die Beziehung erst mal hintan stellen. Was haltet ihr davon, wenn ich ein halbes Jahr ins Kloster geh und anschließend ein halbes Jahr karikative Arbeit mache? Ich hätte Zeit und nichts was dem im Wege steht. In der letzten Woche denke ich sehr viel darüber nach.

Danke für eure ehrlichen Antworten!! Es hilft ganz gewaltig!

Danke für die Rückmeldung, afterlife :)

ich finde die Idee großartig und sie passt zu deinen Transiten wie die Faust aufs Auge.
Wie gesagt, Neptun, Chiron und Jupiter stehen auf deinem AC und sind zur Zeit rückläufig, d.h. sie gehen wieder ins 12.Haus zurück. Dies könnte doch als Hinweis gesehen werden, dass ein ganz realer Rückzug ein gutes Mittel ist, seine Gefühle und unbewußten Wünsche zu erforschen und im12.Haus geht dies nur über Rückzug und innere Einkehr. Anfang November gehts dann wieder vorwärts und Neptun überschreitet endgültig deinen AC. Auch Pluto ist dann wieder direktläufig.
Ich denke, wenn Neptun und Jupiter erst mal im 1.Haus sind, wird sich vieles für dich klären.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi afterlife,

ja, so ist das, ist wie ein Virus, wenn man den einmal im Sytem hat....*g* :)


Ja genau. So ist das. Mit ganz akuten Schüben. Es gibt Phasen da träum ich ständig von meinem Ex. Dann schimpf ich mit ihm: lass mich endlich in Ruhe, ich will ohne dich glücklich sein, mach nicht alles kaputt! Und dann ist er auch im Alltag ein ständiger Begleiter. Als hätte ich ihn in mir. Seine Stimme, sein Denken.


wenn ich mich recht erinner, hattest Du Venus - Pluto, und das will keine halben Sachen, unter einem tiefsten Level an Intimität macht das nicht halt, entweder auf die geduldige Art und Weise darauf zuwachsen ( was aber Deine Sache nicht zu sein scheint *g*), :)

Venus Pluto im Quadrat, jawohl. Nein, keine halben Sachen. Geduld? Schon. Ich könnte auch zehn Jahre auf meinen Ex warten, wenn ich wüsste, dass wir eine Zukunft hätten. Haben wir aber nicht, weil er nicht will. Er liebt mich nicht mehr.

verzweifeln, weil dazu natürlich auch zwei gehören, der andere muß schon auch wollen, oder "Herzensbrecher" suchen...:), aber bleibt in jedem Falle Lebensthema.:rolleyes:

Alles Liebe,
arti
:umarmen:

Wir hatten schon mal dieses Thema, ich erinnere mich!
Lebensthema? Ja, das befürchte ich auch. Bin schon drauf eingestellt, dass ich mein ganzes restliches Leben lang Liebeskummer haben werde. Und diesen einen Menschen werd ich sowieso nicht vergessen. Wahrscheinlich werd ich ihn nie so sehen können, wie er ist. Für mich ist dieser Mann kein normales sterbliches Wesen - ich vergöttere ihn.
Was ist, wenn ich mein Herz an ihn verschenkt hab? und das wars? Sowas gibts: man kommt ein ganzes Leben lang nicht über jemanden hinweg. Traurige Existenz.

:schmoll:
 
Ist das wirklich so egal wofür man sich entscheidet? oder wogegen? Wenn dem so wäre, dann wär ja alles einfach.
Für mich ist es schon eine moralische Frage, ob ich mit jemandem zusammen sein kann der irgendwo nur 2. Wahl ist (soll heißen dass ich was intensiveres kenne vom gefühl her). Nur dann denke ich wieder: wenn das eine einmalige Sache war mit der 1. großen Liebe und eine einzige Illusion, warum soll ich dann keine Beziehungen mehr eingehen? Ich finde das ist schon ein Dilemma.

Also die letzten Jahre hatte ich auch Probleme, einen vermeintlich richtigen Weg zu finden. Hatte einen Plutotransit durch 9, ich glaub momentan ist er auf den letzten Graden noch und kriecht da oben am MC hin und her. Die Frage, ob der Weg richtig ist und ob du richtig wählst, entspricht einem oder mehreren der 4 "bösen" Buben da drin. Du hast Uranus drin stehen und deswegen stellst du dir permanent die Frage nach Richtig oder Falsch. Du stehst also vor einer Entscheidung und das Gefühl, was dabei in dir hochkommt, das halte aus! Einfach akzeptieren und damit einverstanden sein, dass du keinen Plan hast, was du machen sollst. Das ist viel wertvoller als irgendwelche Lösungsstrategien suchen und sich am Ende vielleicht noch völlig verzetteln.
Gut, vielleicht sprech ich da jetzt selber noch aus meinem ungelösten Plutotransit heraus. :rolleyes: Aber es geht ja um den Ansatz, wie man sowas lösen kann. Ich hab bei mir festgestellt, wenn ich meine Unfähigkeit akzeptiere und nix zu tun versuche, stellt sich Erleichterung ein und der Druck fällt ab.
Manchmal denk ich mir auch, eigentlich gibts gar keine Entscheidungen zu treffen, weil man im Grunde gar keine Wahl hat, was man so denkt und fühlt. Man muss halt nur wissen, wie man gestrickt ist und das reicht schon.

Manchmal wenn ich alleine abends mit dem Rad nach hause fahre, dann habe ich sehr gute Gedanken. Auf einmal ist mir alles ganz klar. Leider dauert das nicht lange an!!

Ja, Fahrradfahren hilft mir auch irgendwie bei der Reflektion. :zauberer1
Wahrscheinlich weil man da in Bewegung ist, und wenn der Körper in Bewegung ist, kommt auch in einem selbst was in Bewegung. Also bei mir fängts dann auch an zu rotieren, aber nicht negativ im Sinne von Gedankenkarussel, sondern irgendwie produktiver, mit Aussicht auf Lösung.

:umarmen:
 
Danke für die Rückmeldung, afterlife :)

ich finde die Idee großartig und sie passt zu deinen Transiten wie die Faust aufs Auge.
Wie gesagt, Neptun, Chiron und Jupiter stehen auf deinem AC und sind zur Zeit rückläufig, d.h. sie gehen wieder ins 12.Haus zurück. Dies könnte doch als Hinweis gesehen werden, dass ein ganz realer Rückzug ein gutes Mittel ist, seine Gefühle und unbewußten Wünsche zu erforschen und im12.Haus geht dies nur über Rückzug und innere Einkehr. Anfang November gehts dann wieder vorwärts und Neptun überschreitet endgültig deinen AC. Auch Pluto ist dann wieder direktläufig.
Ich denke, wenn Neptun und Jupiter erst mal im 1.Haus sind, wird sich vieles für dich klären.

Liebe Grüße
Gabi

Hm, also schön langsam werde ich ungeduldig. Ich warte seit Monaten darauf, dass sich mein Leben richtig gut anfühlt. Dabei geht anscheinend alles nur in kleinsten Schritten vorwärts.

Der tatsächliche Rückzug wäre erst im nächsten Sommer realisierbar. Es ist eine Erfahrung, die ich gerne machen möchte. Eine Zeit lang nur allein sein, meditieren, fasten, nicht viel quatschen. Echt mal nach innen schauen. Dann habe ich idealerweise die Kraft, anderen MEnschen wirklich zu helfen und mich nützlich zu machen. ;)

Alles Liebe
 
Du hast Uranus drin stehen und deswegen stellst du dir permanent die Frage nach Richtig oder Falsch. Du stehst also vor einer Entscheidung und das Gefühl, was dabei in dir hochkommt, das halte aus! Einfach akzeptieren und damit einverstanden sein, dass du keinen Plan hast, was du machen sollst. Das ist viel wertvoller als irgendwelche Lösungsstrategien suchen und sich am Ende vielleicht noch völlig verzetteln.
Manchmal denk ich mir auch, eigentlich gibts gar keine Entscheidungen zu treffen, weil man im Grunde gar keine Wahl hat, was man so denkt und fühlt. Man muss halt nur wissen, wie man gestrickt ist und das reicht schon.
:umarmen:

Eine Entscheidung treffen müssen, wobei alle möglichen Lösungen nichts als Bauchschmerzen verursachen, kann wirklich nix. Deshalb hab ich eine Auszeit genommen. Nichts entscheiden zu müssen kann echt befreiend sein. Vielleicht kommt noch der Punkt, wo es eindeutig wird und man gar nicht anders kann, als so zu entscheiden wie man es dann eben macht.
:D

Ich denke zu viel.

Gute Nacht!!
 
Hm, also schön langsam werde ich ungeduldig. Ich warte seit Monaten darauf, dass sich mein Leben richtig gut anfühlt. Dabei geht anscheinend alles nur in kleinsten Schritten vorwärts.

Der tatsächliche Rückzug wäre erst im nächsten Sommer realisierbar. Es ist eine Erfahrung, die ich gerne machen möchte. Eine Zeit lang nur allein sein, meditieren, fasten, nicht viel quatschen. Echt mal nach innen schauen. Dann habe ich idealerweise die Kraft, anderen MEnschen wirklich zu helfen und mich nützlich zu machen. ;)

Alles Liebe

Warum erst nächstes Jahr Rückzug und Innenschau?
Wann, wenn nicht jetzt? Fang doch sofort damit an! Dazu brauchste kein Kloster. Das ist Leben, einfach MACHEN und nicht warten und hinausschieben. Im Gegensatz dazu klagst du, dass das Leben an dir vorbeizieht.
 
Werbung:
Warum erst nächstes Jahr Rückzug und Innenschau?
Wann, wenn nicht jetzt? Fang doch sofort damit an! Dazu brauchste kein Kloster. Das ist Leben, einfach MACHEN und nicht warten und hinausschieben. Im Gegensatz dazu klagst du, dass das Leben an dir vorbeizieht.

Du hast recht. Was soll ich dazu noch sagen?
 
Zurück
Oben