Unzufriedenheit, Depressionen

Werbung:
Depressure? Verleihe deinen Gefühlen mehr Ausdruck,so befreist du dich von dem inneren Druck.
Schreibe, singe, weine ,lache, tanze, tausche dich aus...
 
Hab schon vor 8 Jahren eine neg. Erfahrung mit einer (damals Freundin) gemacht, wenn ich an sie denke, werde ich nervös und mir wird unwohl. S

Kann mir jmd. mehr über die "seelische Beziehung" zu ihr sagen, bzw. ob eine Verstrickung besteht!?
Eine seelische Beziehung besteht generell ! wenn man an jemanden denkt, denn das ist innere Kommunikation
und die Seele ist unser inneres Ich.

Je nachdem, ob diese Gedanken nun positiv oder negativ sind, dementsprechend ist auch eure seelische Beziehung.
Deine Gedanken sind definitiv nicht geeignet, um diese Beziehung positiv zu gestalten.
Dazu kommt, das du immer das zurück erhältst, was du aussendest.
'Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.'

Und da liegt dein Problem.
Du selbst bereitest dir mit deinen Gedanken dein Unglück, deine Depression.
Und die gute Nachricht ist:
Du selbst bereitest dir mit guten und schönen Gedanken dein persönliches Glück.

Dazu mußt du aber die alte Geschichte mit der Ex-Freundin noch einmal vollständig hervorkramen und betrachten,
damit du sie dann endgültig ad acta legen kannst.
Was hast du gedacht, als du sie das erste Mal gesehen hast? Was wolltest du von ihr? Was hast du ihr gegeben?
Was hast du vermißt, als sie gegangen ist? Was genau hast du empfunden bei/nach der Trennung?

Wenn du das hier nicht schreiben willst, dann mach es wenigstens für dich allein, es ist wichtig, daß du dir darüber klar wirst.
 
hallo miteinander,
habe 2 harte jahre hinter mir. medikamente haben meinen kopf/bewusstsein total matschig gemacht. panikattacken hatte ich auch, und ständig unter strom. keine motivation mehr. ich zog mich extrem zurück, dadurch hat sich mein freundeskreis leider auch verkleinert.
ist ein teufelskreis. gerade geht es so, könnte aber besser gehen.
lg
 
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich wieder zu Wort. Leide schon lange unter Depressionen, mal mehr mal weniger. Nahm auch schon fast alle Medikamente. Habe nun einen Termin in einer Tagesklinik. Mache mir aber leider wenig Hoffnungen. Mir fehlt es einfach an der Grundstimmung, die einfach erhöht werden sollte. Symbolisch den Schalter von 4 auf 2
hochdrehen:D
Hab schon vor 8 Jahren eine neg. Erfahrung mit einer (damals Freundin) gemacht, wenn ich an sie denke, werde ich nervös und mir wird unwohl. Sie kann eig. nix dafür, und ich mag sie trotzdem noch.
Kann mir jmd. mehr über die "seelische Beziehung" zu ihr sagen, bzw. ob eine Verstrickung besteht!?
danke im Vorraus!

Markus

Hallo Markus!

Depressionen, die über eine so lange Zeit bestehen, werden nicht durch eine solche Partnerschaftsverstrickung ausgelöst. Meistens ist die Ursache eine nicht erkannte körperliche Fehlsteuerung im Stoffwechselsystem oder ein Lebensmuster, das einem nicht gut tut. Da du sicherlich genügend Therapieerfahrungen hinter dir hast, die zusätzlich zur Schulmedizin nicht gefruchtet haben (wie es scheint..) würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es nicht eine Möglichkeit über gezielte Prana- Energiearbeit gibt, deine Psyche zu stärken. Manchmal wirkt es Wunder. Berate dich auch mit den Menschen, die in deiner Tagesklinik arbeiten. Vielleicht hilft dir jemand, einen Kontakt zu jemanden herzustellen, der professionell in dem Bereich arbeitet.

Meine Erfahrung ist mit Menschen, die unter langjährigen Depressionen leiden, dass sie quasi resistent werden gegen jede neue Info. Lass Neues zu und dann beginnt sich auch eine Veränderung bei dir zu entwickeln.

Alles, alles Liebe für dich, viel Kraft für deinen Weg heraus und lass auch mal deine Penibilität draußen ! :)
 
Meine Erfahrung ist mit Menschen, die unter langjährigen Depressionen leiden, dass sie quasi resistent werden gegen jede neue Info. Lass Neues zu und dann beginnt sich auch eine Veränderung bei dir zu entwickeln.

Oh, oh wir reden hier von Depressionen, die eine Volkskrankheit sind und damit Millionen von Menschen betreffen, die du sicher nicht alle über einen Kamm scheren willst.:confused:
Ich kenne Leute, und mich eingeschlossen, die seit mehr als zehn Jahren intensivste Arbeit an sich leisten, eine Methode nach der anderen ausprobieren und die unter anderem eben auch professionnelle Energiearbeit ausprobiert haben, mit teilweise echt nicht so überzeugendem oder im besten Fall vorübergehendem Erfolg.

Stell dir mal vor: Man kann sich um hundertachtzig Grad verändern und die Krankheit bleibt trotzdem bestehen, wie willst du den Leuten dann noch Hoffnung einreden ?
Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, ganz sicher nicht, aber heute habe ich gerade selber wieder so eine Phase und zwar vollkommen grundlos, wo es mir vor kurzem noch absolut super ging und ich die ganze Welt hätte retten können, ebenfalls absolut grundlos.

Also lieber TE: Kopf hoch, du bist absolut nicht alleine und klar muss man wieder aufstehen und weiter probieren. Die Wissenschaft forscht ständig weiter und es gibt mehr und mehr natürliche Methoden.
Lass dir auf keinen Fall von jemandem einreden dass du dich nur nicht genug anstrengst, das ist gerade bei Depressionen fatal wo man sehr leicht schon von alleine turmhohe Schuldkomplexe und Versagenskomplexe hat.

Viel Glück:umarmen:
 
Hallo chocolade! :)

Habe jahrelang Menschen begleitet, die unter schweren Depressionen litten oder psychosoziale Probleme hatten. Es ist tatsächlich individuell, wie jemand dann doch einen Wendepunkt gestalten kann. Schwierig genug, wenn alles Vermeintliche schon versucht wurde.... Noch schwieriger, wenn man das Passende nicht erkannt hat oder es einem nicht zugetragen wurde.

Du schreibst, du hast grad eine schlechte Zeit - dann liegts vielleicht auch nicht nur an dir, dass es so ist. Mach was Schönes heute und lass doch mal alles andere sein.... :umarmen: medial
 
Hey medial

Alles klar:umarmen:
Du hast recht, manchmal gibt es einfach Tage wo es höchste Priorität hat einfach nur für sich selber da zu sein und die Ansprüche der Welt einfach mal weitestgehend zu ignorieren.
:)



Ich bin in meiner Jugendzeit von einem Tag auf den anderen bipolar erkrankt und mein Leben war nie mehr so wie vorher.
Zwei Jahrzehnte bringen eine Menge Erfahrung mit sich und ich habe jede einzelne mögliche Etappe sehr intensiv erlebt.
Am Anfang will man nur sein altes Ich zurück und wieder funktionieren.
Wenn das nicht passiert gibt es verschiedene Möglichkeiten, es kann Selbstaufgabe sein, in Seen von Selbstmitleid zu ertrinken, anfangen gegen das Schicksal zu kämpfen, entweder passiv auf Heilung hoffen (oder beten), selber alles zu tun um heil zu sein ,professionell oder eigenständig, sich isolieren, sich mit anderen Betroffenen zu organisieren... die Lebensläufe sind individuell.
Man kann vieles richtig machen und vieles falsch, eine Heilung gibt es nicht immer.
Zu Weihnachten wünsch ich mir grad eine Wunder (oder mehr :))
Genug Leid ist einfach genug.
Man könnte ja zur Abwechslung auch mal schauen wie ein heiles Leben funktioniert.;)

Und ich kenne die andere Seite.
Seit mehreren Jahren habe ich das Bedürfnis andere Betroffene zu unterstützen und es ist sehr hart Menschen zu motivieren, die an nichts mehr glauben.
Unter Umständen muss man sich schlimme Feindseligkeiten für Hilfsangebote gefallen lassen, gerade im Netz wird man in einschlägigen Hilfe-Foren schon fast geteert und gefedert wenn man mit positivem oder spirituellem Denken daher kommt.
Gleichzeitig habe ich aber gelernt dass es sehr viele Vorurteile diesen Menschen gegenüber gibt. Es gibt sehr viele herzliche, kreative, hoch intelligente Menschen unter ihnen.
Es ist also keine Charakterfrage wer es nun verdient krank/heil zu sein und wer nicht.

Diese Karmatheorie bereitet mir auch Schwierigkeiten.
Depressiven einzureden sie wären in früheren Leben echte Monster gewesen und müssten nun dafür büssen zählt z.B. dazu.
Es ist vollkommen sinnlos und bietet keinerlei Lösungsansatz.

Auf gesellschaftlicher Ebene anzusetzen scheint mir sinnvoller.
Was ist es an diesem modernen Leben, was uns so krank macht und was ist der Ausweg ?

Auf keinen Fall ist es sinnvoll fast ausschliesslich die Kindheit für alles verantwortlich zu machen.
Die Heilung findet hier und jetzt statt mit heutigen Mitteln, heutigem Willen, heutiger Hilfe.
Mit der Vergangenheit muss man seinen Frieden finden und sie nicht ständig ins Jetzt ziehen.

:)
 
Werbung:
hallo miteinander,
habe 2 harte jahre hinter mir. medikamente haben meinen kopf/bewusstsein total matschig gemacht. panikattacken hatte ich auch, und ständig unter strom. keine motivation mehr. ich zog mich extrem zurück, dadurch hat sich mein freundeskreis leider auch verkleinert.
ist ein teufelskreis. gerade geht es so, könnte aber besser gehen.
lg

Wurden bei dir auch die Blutwerte untersucht?
Magnesium, Vitamin C, Vitamin B12, Schilddrüse usw.? Vitamin D?

Es gibt einiges, bei dem, wenn ein Mangel vorhanden ist, eine Depression entstehen kann.
Auch bei/von Eiweissmangel hab ich das schon gelesen.

Gib mal die jeweiligen Mineralien/Vitamine usw. im Zusammenhang mit 'Depressionen' bei Google ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben