Unzufriedenheit, Depressionen

Werbung:
Hallo Markus,

ich denke, dass durch siie etwas in dir ausgelöst wurde, quasi ein Knopf gedrückt, ein Schalter umgelegt wurde, und danach kam die Depression (???).

Da kommt mir die idee: wo war deine Mutter, als du sie brauchtest, als du klein warst? War sie erreichbar für dich?
Die gleichen Fragen gelten auch bezüglich deines Vaters.

An Traumata kann man sich nicht erinnern.

lg Pluto
 
Hallo Markus,

empfehle dir einen Arzt/Therapeuten, der nach Dr. Klinghardt ausgebildet ist, zu konsultieren.
Bei dir dürfte einiges zusammen spielen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird immer nur auf 1 Ebene herumgemurkst.
Es scheint mir vielschichtiger zu sein.
Die Klinghardt-Leute können das.

Gute Besserung!
 
Hallo Markus,

ich denke, dass durch siie etwas in dir ausgelöst wurde, quasi ein Knopf gedrückt, ein Schalter umgelegt wurde, und danach kam die Depression (???).

Da kommt mir die idee: wo war deine Mutter, als du sie brauchtest, als du klein warst? War sie erreichbar für dich?
Die gleichen Fragen gelten auch bezüglich deines Vaters.

An Traumata kann man sich nicht erinnern.

lg Pluto

Ja das stimmt mit, wie ein Knopf! Meine Mutter meinte es halt immer gut, könnte mir iwie aber nicht helfen...
 
Mir geht es jetzt wieder um einiges besser, weiß aber nicht warum?

Jetzt mach ich mir Gedanken darüber, wo es mir richtig schlecht ging, habe ich meine Tiere vernachlässigt. Jetzt, wo es mir besser geht, tut es mir voll leid.
Frage mich auch, ob bei Tieren nach ihrem Tod die Seele weiter existiert?

Wer weiß was zu diesem Thema?

LG Markus
 
Hallo Markus,

ich denke, dass durch siie etwas in dir ausgelöst wurde, quasi ein Knopf gedrückt, ein Schalter umgelegt wurde, und danach kam die Depression (???).

Da kommt mir die idee: wo war deine Mutter, als du sie brauchtest, als du klein warst? War sie erreichbar für dich?
Die gleichen Fragen gelten auch bezüglich deines Vaters.

An Traumata kann man sich nicht erinnern.

lg Pluto

halte ich für ein gerücht, natürlich kann man sich an traumata erinnern...
man kann die auch offenlegen, aber ob man die depression loswird ist
eine ganz andere frage. wenn man dann nicht mehr weiter weis, benutzt
man gern das wort: karma.
 
Mir geht es jetzt wieder um einiges besser, weiß aber nicht warum?

Jetzt mach ich mir Gedanken darüber, wo es mir richtig schlecht ging, habe ich meine Tiere vernachlässigt. Jetzt, wo es mir besser geht, tut es mir voll leid.
Frage mich auch, ob bei Tieren nach ihrem Tod die Seele weiter existiert?

Wer weiß was zu diesem Thema?

LG Markus

na wer soll das denn wissen wenn nicht du?
leid tun braucht dir auch nichts, mach dir mal nicht so viele gedanken.
nimms hin wie es ist. nicht dass du wieder in die spirale der
negativen gedanken kommst! :D
 
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich wieder zu Wort. Leide schon lange unter Depressionen, mal mehr mal weniger. Nahm auch schon fast alle Medikamente. Habe nun einen Termin in einer Tagesklinik. Mache mir aber leider wenig Hoffnungen. Mir fehlt es einfach an der Grundstimmung, die einfach erhöht werden sollte. Symbolisch den Schalter von 4 auf 2
hochdrehen:D
Hab schon vor 8 Jahren eine neg. Erfahrung mit einer (damals Freundin) gemacht, wenn ich an sie denke, werde ich nervös und mir wird unwohl. Sie kann eig. nix dafür, und ich mag sie trotzdem noch.
Kann mir jmd. mehr über die "seelische Beziehung" zu ihr sagen, bzw. ob eine Verstrickung besteht!?
danke im Vorraus!

Markus

:banane:Hallo Markus,
ich kann Deine Situation sehr gut nachempfinden! Ich selbst habe 2004 einen extremen Burn-out mit Depressionen und Wahrnehmungsveränderungen erfahren müssen und benötigte damals Medikamente.

Aus genau diesen gründen beschäftige ich mich mit dem Gesamtthema Depressionen und allem was dazu gehört seit nunmehr 7 Jahren - äußerst intensiv.

Deiner Schilderung nach fehlt es Dir, wie du es ausdrückst, an einer positiven "Grundstimmung" und du hast vor 8 Jahren ein für dich negativ schmerzhaft prägendes Erlebnis und Erfahrung mit einer damaligen Freundin gehabt - unter der du offensichtlich bis heute leidest....

Aus meinen eigenen gewonnenen Lebens-Erfahrungen sehe ich Deine geschilderte Situation als meinen ersten Eindruck so:

Ich denke, daß deine, wie du es ausdrückst, fehlende "Grundstimmung", Ausdruck einer möglicher Weise grundsätzlich (schon lange) vorhandenen depressiven Disposition bei Dir ist und daher auch dein Erlebnis mit deiner Freundin vor 8 Jahren von Dir als so (sehr) schmerzhaft bis empfunden wurde und wird.
Für dein seelisches Befinden ist es daher unerheblich ob Du Depressionen physiologisch, geerbt und/oder durch Traumata hervorgerufen ausgelöst erhalten hast. Und, das ist auch für einen Heilprozess zuweitrangig!

Aus meinen Erfahrungen als Hypnotiseur weiß ich, daß Körperfunktionen und der "Geist" (Bewußtsein, Unterbewußtsein, Erinnerungen, Erziehung, Prägungen usw.) in einer ständigen Wechselwirkung stehen!
Das bedeutet:
Denken beeinflußt IMMER den Körper und der Körper beeinflußt IMMER das Denken!
Das ist eine unverrückbare Tatsache – sozusagen ein "Naturgesetz"!

Dieser Umstand gibt uns aber Hoffnung und die Lösung zugleich - und wird von vielen alten und weisen Kulturen dieser Welt seit Jahrtausenden zunutze gemacht! Mit größtem Erfolg!

Das bedeutet, daß die "Denk-Hygiene" - also das richtige Denken und die richtige Einstellung schon einen ganz wesentlichen Bestandteil zur Besserung auf dem Weg zur Heilung ausmacht!

Der Weg diese positive "Denk-Hygiene" zu erreichen setzt sich beispielsweise zusammen aus:

-gute Psychotherapie
(hier sehe ich aber NICHT die analytische Psychotherapie, die primär in alten „Wunden und altem „Seelenkummer“ wühlt um es „aufzuarbeiten“ (Scheiße sage ich – denn solche Gespräche sind negative hypnotische - Suggestionen und verschärfen nach meine Lebenserfahrung nur noch das Problem!) – NEIN - sondern NUR optimistische positiv eingestellte Psychologen. Psychotherapeuten die gleichzeitig auch Lebensberater sind UND Dir mit RAT und TAT zur Seite stehen und mit Dir NUR DARÜBER sprechen WIE etwas (im Leben) besser funktioniert und WIE etwas besser zu meistern ist usw… und die mit NUR nach VORNE schauen (und nicht immer zurück!)

- Hypnose / Hypno-Therapie (eines ERFAHRENEN Hypnotiseurs und keines Arztes der mal einen Schnellkurs absolviert hat… Hier bevorzuge ich eher sogar erfahrene Hypnotiseure als hypnotisierende Ärzte!

-Lachyoga(!) (kann ich echt eempfehlen! Du lernst sehr schnell dich dabei nicht lächerlich zu fühlen und alleine schon dadurch

-alles was Spaß und Freude macht
(damit meine ich: Sich selbst gerne haben!
zu sich selbst wirklich gut sein!
Sich selbst alles gönnen was mir gut tut, Freude bereitet und Spaß macht und Lachen erzeugt!

- (!) aber unbedingt gleichzeitig auch kontinuierliche ärztliche Begleitung (Psychiater) und die Einnahme von verschriebenen Antidepressiva

UND(!) TÄGLICH SPORT/BEWEGUNG(!)
Es ist mittlerweile ganz eindeutig erwiesen und unbestrittenes wissenschaftliches Wissen, daß tägliche Bewegung (Sport) eine äußerst günstige Auswirkung auf den gesamten Stoffwechsel hat (Hormone, Botenstoffe usw.) und sich als ausgezeichnetes Antidepressiva bewährt hat!

Wenn Du genau das alles – mit aller Konsequenz – durchführst – wette ich…dass, wenn Du mir in einem Jahr wieder schreibst, Du ein sich wohl fühlender und glücklicher Mensch geworden sein wirst! Versprochen!
ALLES GUTE! Herzlich Werner:):thumbup::banane::)
 
Werbung:
Hallo Werner, danke für deine ausführliche Antwort!
Das, was du schreibst, stimmt. Ich muss mir mehr gönne, und mehr machen, was mir Spaß macht, sonst komme ich da nicht mehr raus!
 
Zurück
Oben