Unzufrieden - wie werde ich wieder zufriedener?

Apfelgrün;3791214 schrieb:
Natürlich erzählte ich ihr das alles auch, aber ich weiß nicht es ist schwer emotional zu sein...für mich u schwer zu sagen ich schaffs nicht...ich überleg immer mit ihr was ich für Möglichkeiten hab oder red über das Beziehungswirrwarr (da hab ich schon mal losgeheult)...aber es so schwer sich ganz zu öffnen, ich bin lieber stark...ich mag es nicht schwach zu sein...sie hat eh zu mir gesagt, dass ich irgendwann mal emotional geschlossen hab...u jetz lach ich oft um emtionale Spannungen loszuwerden (das hab ich erst bei ihr erkann)...ich mein es hilft schon...aber es geht sehr langsam u den Kern erreichen wir schwer

auch gings viel um mögliche Berufswege...ich mach das aber auch erst 3 Monate...ich denk ma aber...das ich es in mir schon wissen muss...was ich will ..

Darum gehts doch gar nicht. Du kannst auch zwei Sätze sagen und dann wieder nach Hause gehen.
Der Körper reagiert langsam. Dein Gehirn muss sich langsam erst an die Dinge gewöhnen.
Und es geht nicht darum zu irgendeinem Kern hervorzudringen.
Den gibt es nämlich nicht.
Es gibt nur Erlebnisse und die Reaktionen deines Körpers davon.

An die kannst du dich erinnern und sie umcodieren.

Thats it!

Marie
 
Werbung:
wenn du auf stark "machst" kann dir aber nicht geholfen werden,....

therapie ist ja da, weil man gerade schwach ist, weil man selbst nicht weiterkommt, therapie zeigt einem auch andere perspektiven auf.....+ um über alles zu reden,
 
Apfelgrün;3791218 schrieb:
Ja und ich weiß dass diese Sinnfindung nicht von heut auf Morgen geht...aber es kann doch nicht alles wieder schlimmer werden, wenn man nach dem Sinn sucht u ich such schon so lang...

Und noch mal:
Darum geht es nicht.

Sinnfinden.

Was soll das sein?

Suchst du Gott? Dich selbst?

Was fürn Schwachsinn.

Du bist du, in jedem Moment.
 
Apfelgrün;3791218 schrieb:
Ja und ich weiß dass diese Sinnfindung nicht von heut auf Morgen geht...aber es kann doch nicht alles wieder schlimmer werden, wenn man nach dem Sinn sucht u ich such schon so lang...

es kann psychisch schon noch mal sehr heftig werden, ich weiß nicht was du alles aufzuarbeiten hast, aber sich mit dem was einem passiert ist zb. auseinander zusetzen kann schon nochmal sehr sehr heftig werden, darum schützen sich viele auch indem sie halt keinen seelenstiptease machen, aber da kommt man nicht aus, .....

um zu erkenntnissen zukommen, muss man durch die "eigene hölle" gehen.........
 
wenn du auf stark "machst" kann dir aber nicht geholfen werden,....

therapie ist ja da, weil man gerade schwach ist, weil man selbst nicht weiterkommt, therapie zeigt einem auch andere perspektiven auf.....+ um über alles zu reden,

Ja.

Entspannt und ohne Angst, einfach sagen, was dich bewegt.

Du musst da nichts erreichen oder was beweisen. Und schon gar nich krampfhaft nach irgendetwas suchen.

Dafür ist die Therapeutin da!!!
 
Apfelgrün;3791223 schrieb:
scheibenkleister...ich mag es eben nicht schwach zu sein..u deshalb hab ich oft mit mir selbst zu kämpfen...


jeder ist mal schwach, solange du dich anders sehen willst, als du tatsächlich bist,....
wirst du nicht weiterkommen,


du musst dich mit deinen "dämonen/schweinehund" auseinandersetzen, das nennt man charakterbildung....
 
Werbung:
Zurück
Oben