Unzufrieden - wie werde ich wieder zufriedener?

Werbung:
1ten mach dir kein schlechtes gewissen das du mal was trinkst, und mal was mit nem mann hast, das tun viele, sehr viele, wenn es ihnen nicht gut geht + sie sich alleine fühlen.....

frustessen kenne ich nicht, da bin ich das gegenteil......

jab du musst herausfinden was du willst, du musst handeln......für dich (diese sinnfindung, wird aber nicht von heute auf morgen kommen,.......da musst du geduld haben...)
 
Apfelgrün;3791207 schrieb:
Ich muss mich immer wieder ändern u ändern u das ist so hart...:(

Ne, du musst dich nicht ändern. Nur verstehen, dass es Prozesse in deinem Inneren gibt, die von alten Verletzungen herrühren. Und wenn man die sich anschaut, dann erinnert man sich an die Verletzungen und erlebt diese manchmal noch einmal.
In einer Therapie lernst du aber mit diesem Schmerz umzugehen.
Du lernst neue Gedankenstrategien, wie du schnell und ohne Schmerz mit solchen Situationen umgehst.
So etwas dauert und es verlangt eben, dass du die Therapeutin in deine Seele eindringen lässt. Dazu gehört Vertrauen.
Das musst du in dem Fall geben. Auch wenn du es nur anders kennst.
Sonst wird es immer so bleiben.
 
^^ Dann bist du noch lange nicht wirklich in "Therapie". Da musst du dich schon mehr einlassen. Wofür gehst du sonst dahin?

Alles Gute,
Marie

:thumbup: da muss ich dir recht geben, bei anderen kommt schon nach der 1ten oder 2 ten sitzung......ein AHA........das ist es an dem ich arbeiten muss......

generell bei vielen ein thema : gesunder egoismus(den es zu entwickeln gilt), selbstbewußtsein, mut für sich einzustehen........

dein glück mußt du erstmal in dir finden......was thema beziehungen betrifft, wenn du stabil bist, wirst du auch männer anziehen die nicht nur das eine wollen.....zb.
 
^^ Dann bist du noch lange nicht wirklich in "Therapie". Da musst du dich schon mehr einlassen. Wofür gehst du sonst dahin?

Alles Gute,
Marie

Natürlich erzählte ich ihr das alles auch, aber ich weiß nicht es ist schwer emotional zu sein...für mich u schwer zu sagen ich schaffs nicht...ich überleg immer mit ihr was ich für Möglichkeiten hab oder red über das Beziehungswirrwarr (da hab ich schon mal losgeheult)...aber es so schwer sich ganz zu öffnen, ich bin lieber stark...ich mag es nicht schwach zu sein...sie hat eh zu mir gesagt, dass ich irgendwann mal emotional geschlossen hab...u jetz lach ich oft um emtionale Spannungen loszuwerden (das hab ich erst bei ihr erkann)...ich mein es hilft schon...aber es geht sehr langsam u den Kern erreichen wir schwer

auch gings viel um mögliche Berufswege...ich mach das aber auch erst 3 Monate...ich denk ma aber...das ich es in mir schon wissen muss...was ich will ..
 
:thumbup: da muss ich dir recht geben, bei anderen kommt schon nach der 1ten oder 2 ten sitzung......ein AHA........das ist es an dem ich arbeiten muss......

generell bei vielen ein thema : gesunder egoismus(den es zu entwickeln gilt), selbstbewußtsein, mut für sich einzustehen........

dein glück mußt du erstmal in dir finden......was thema beziehungen betrifft, wenn du stabil bist, wirst du auch männer anziehen die nicht nur das eine wollen.....zb.

Jap.
Ein Therapeut ist kein Magier, der deine Probleme weghext, sobald du dahin gehst.

Genauso wenig ist die Welt für andere Menschen ein großer Spielplatz.
Es gibt Schönes und Trauriges. Und jeder muss seinen Weg finden.

Da bringt es weder etwas den Kopf ala Vogel Strauß unter die Erde zu stecken, noch zu glauben, man wäre das einzig arme Geschöpf auf Erden.

Wünsche dir den Klick.

Marie
 
Werbung:
Ja und ich weiß dass diese Sinnfindung nicht von heut auf Morgen geht...aber es kann doch nicht alles wieder schlimmer werden, wenn man nach dem Sinn sucht u ich such schon so lang...
 
Zurück
Oben