Unwohlsein nach Fleischkonsum

betäubungsmittel
alkohol
fleisch
tabak
zucker im übermaß
salz
bohnenkaffee

Salz ist denke ich, wie Zucker im Übermaß nicht gut. Das bedeutet, wir alle haben ein Übermaß an Salz, da es der verarbeitenden Lebensmittelindustrie per Gesetz auferlegt ist, alles mit Jodsalz zu würzen. Überall ist dieser Schrott drin, weshalb man sich mit zusätzlichem Salzen nur noch mehr belastet. Kann das garnicht oft genug erwähnen.

Zucker ist auch ein Thema für sich. Die EU bewahrt uns ja vor der ach so schädlichen :rolleyes: Stevia Pflanze, die erwiesenermaßen einen Zucker hervorbringt, der in allen Belangen gut für den Körper ist.

Sonst ist es besser von all den aufgezählten Sachen die Finger von zu lassen. Alkohol und Kaffee kann man ja auf ein Minimum reduzieren.

VG
ever
 
Werbung:
Salz ist denke ich, wie Zucker im Übermaß nicht gut. Das bedeutet, wir alle haben ein Übermaß an Salz, da es der verarbeitenden Lebensmittelindustrie per Gesetz auferlegt ist, alles mit Jodsalz zu würzen. Überall ist dieser Schrott drin, weshalb man sich mit zusätzlichem Salzen nur noch mehr belastet. Kann das garnicht oft genug erwähnen.

Zucker ist auch ein Thema für sich. Die EU bewahrt uns ja vor der ach so schädlichen :rolleyes: Stevia Pflanze, die erwiesenermaßen einen Zucker hervorbringt, der in allen Belangen gut für den Körper ist.

Sonst ist es besser von all den aufgezählten Sachen die Finger von zu lassen. Alkohol und Kaffee kann man ja auf ein Minimum reduzieren.

VG
ever


Also bei uns in Wien am Naschmarkt kann man Stevia kaufen - ist jedoch in einer Mogelpackung, da es - wie du schon sagst - als Süßstoff nicht verkauft werden darf.


:D
Mandy
 
Hallo guenter :)

Zum Thema Salz kann ich Dir einen interessanten Vortrag empfehlen.
Dazu solltest Dir aber die Zeit nehmen ihn in Ruhe anzuschauen und in Dich wirken lassen.

Mich selbst hatte er auch wieder umdenken lassen,
weil Salz nicht gleich Salz ist. Jedoch wissen wir es nicht , wenn es einem niemandem sagt. Nach diesem Vortrag , schmiss ich mein Haushaltssalz gleich in den Mülleimer.

Kann diesen Vortrag wirklich nur empfehlen !!
Es geht da auch um Wasser , was auch sehr interessant ist.

http://www.youtube.com/watch?v=ZBtDG4O-XqY

In einem anderen Forum haben wir darüber diskutiert.
Eine Userin hatte sich durch den Vortrag die Salzsohle angesetzt ...

http://www.secret.tv/forum/15746-post28.html

Schauts Euch einfach selbst an.:)

LG
Tina:)
 
@ Mandy

in vielen europäischen Ländern ist Stevia erlaubt.

@ sun42

ich hab das Himalayasalz selber zuhause und mache mir hin und wieder Sole davon. Es ist das Salz der Könige, wie man es früher nannte. Das Billigsalz in den Supermärkten ist in Wahrheit nur ein Abfallprodukt. Aber Abfallprodukte finden in der Lebensmittelindustrie sowieso ihre lukrative Sparte.

VG
ever
 
@ sun42

ich hab das Himalayasalz selber zuhause und mache mir hin und wieder Sole davon. Es ist das Salz der Könige, wie man es früher nannte. Das Billigsalz in den Supermärkten ist in Wahrheit nur ein Abfallprodukt. Aber Abfallprodukte finden in der Lebensmittelindustrie sowieso ihre lukrative Sparte.

VG
ever

Hallo Everest :)

Nehme seit einigen Wochen auch täglich von der Sole ein TL mit Wasser zu mir. Da es sehr gesund ist , und auch reinigend , kann ich seit langer Zeit auch äußerlich an meiner Haut einen positiven Effekt feststellen:)
Außerdem schmeckt das Essen mit Himalaya Salz besser.
Der Körper verarbeitet dieses Salz auch ganz anders.

Liebe Grüße
Tina:)
 
es kann sich auch nur eine den bedürfnissen von mensch und natur angemessene landwirtschaft entwickeln wenn wir beginnen die gefühle wahrzunehmen die wir beim verzehr der nahrung empfinden! wenn wir die qualitativ besten nahrungsmittel kaufen und nicht die billigsten, wird sich auch die landwirtschaft darauf einstellen müssen. die ganze misere der landwirtschaft (ich kenne die situation in österreich) könnte sich auflösen.

okay, ich kann nicht gerade gut kochen und traue mich nicht immer hochwertige nahrungsmittel zu suchen (ich kaufe nicht oft ein und habe nicht viel ahnung von hochwertiger nahrung), aber oft gibt es nicht einmal das angebot einer hochwertigen nahrung.

ich denke schon dass sich die gewichte von preis zu qualität verschieben werden, auch wenn es noch nicht stark danach ausschaut.

habe schon mal stevia bestellt (sündteuer). ;)
 
es kann sich auch nur eine den bedürfnissen von mensch und natur angemessene landwirtschaft entwickeln wenn wir beginnen die gefühle wahrzunehmen die wir beim verzehr der nahrung empfinden! wenn wir die qualitativ besten nahrungsmittel kaufen und nicht die billigsten, wird sich auch die landwirtschaft darauf einstellen müssen. die ganze misere der landwirtschaft (ich kenne die situation in österreich) könnte sich auflösen.

okay, ich kann nicht gerade gut kochen und traue mich nicht immer hochwertige nahrungsmittel zu suchen (ich kaufe nicht oft ein und habe nicht viel ahnung von hochwertiger nahrung), aber oft gibt es nicht einmal das angebot einer hochwertigen nahrung.

ich denke schon dass sich die gewichte von preis zu qualität verschieben werden, auch wenn es noch nicht stark danach ausschaut.

habe schon mal stevia bestellt (sündteuer). ;)

Was ist denn hochwertig? Teuer? Imho: NOT!
Eine artgerechte Tierhaltung und ein Esser, der Tiere nicht als Fleisch und Konsum verzehrt, sondern als *Nährung*. Begierdefrei ist nur mit Genuss wirklich nahrhaft. Hui! ;)

Also, was willst du brauchen? Ich helf' dir - artgerecht für alle in den Alltag. Reines Gewissen und so, na, du weisst schon. :D

Loge33
 
vielleicht esse ich bald nur noch obst und gemüse.
denn nach verzehr von käse und milch bekomme ich jetzt auch schon ein ungutes gefühl. :rolleyes:
 
stellenweise wundere ich mich schon, dass ihr
überhaupt noch was esst, habt ihr schon mal
mit lichtnahrung geliebäugelt?
 
Werbung:
Zurück
Oben