Unwohlsein nach Fleischkonsum

Das kommt mir bekannt vor, mit dem unwohl-fühlen nach dem Fleischkonsum!
Noch vor einem Monat war ich "leidenschaftliche" Fleisch-Esserin. Habe alle möglichen Fleischarten konsumiert... als ich dann mal in eine Wurstsemmel hineingebissen habe, wurde mir plötzlich voll übel und ich hätte mich übergeben können (die Wurst war aber nicht "schlecht" bzw "abgelaufen"). Seit diesem Vorfall ist mir einfach die Lust auf Fleisch vergangen und ich lebe nun nur noch von dem, was kein Lebewesen war/ist.
 
Werbung:
Ja, das kann echt sein. Diese Angewohnheit. Weil ich will den MIst ja gar nicht essen, aber so nach n paar Wochen krieg ich so n Gefühl ich weiss nich...werd es jetzt genau beobachten, und dann was anderes kaufen :)

Soya Produkte mag ich auch nicht so, na ja, ab und zu mal, aber eben nicht so oft. Ist schwierig, diese Umstellung für mich grade. Käse mag ich auch so gerne, aber mein Magen rebelliert die letzten Wochen, der will das nimma.

Es gibt zum Beispiel beim LIDL, da weiß ich es, so eine Art Frikadellen und Schnitzel und andere Sachen, die sind komplett ohne Soja, schmecken aber fast genauso, wie richtiges Fleisch. Für jemanden, der gerade umstellt nicht schlecht und ich hole mir die auch ganz gerne, steck die in den Toaster, dann schmecken die wie gebraten.

VG
ever
 
Man sollte diese ganzen Ersatzprodukte aber nicht als dauerhafte Lösung ansehen.Irgendwann sollte man davon wegkommen,sonst ist man genauso schlecht dran wie die typischen viel-Fleischesser und der gesundheitliche Vorteil der veganen Ernährung geht damit verloren!Wir brauchen garnicht soviel Protein!Ungefähr 0,8g Protein pro kg Körpergewicht reichen völlig aus.Selbst Bodybuilder brauchen nur ein bischen mehr - wer´s nicht glaubt soll mal nach "Alexander Dargatz" googeln oder sich ein paar Videos auf Youtube von ihm ansehen!
 
laut michael george in "das licht gottes versagt nie" sind folgende dinge (gechannelt von saint germain) gesundheitsschädlich in dieser reihenfolge:

betäubungsmittel
alkohol
fleisch
tabak
zucker im übermaß
salz
bohnenkaffee

es steht tatsächlich salz da und nicht jodiertes salz. dass mir zu viel zucker nicht guttut, spüre ich auch schon. auf alkohol verzichte ich ohnehin schon lange. auf tabak fast überhaupt. nur was hat es mit den so schädlichen betäubungsmitteln auf sich?:confused: zählen da auch psychopharmaka, in meinem fall neuroleptika dazu? ich brauch das zum einschlafen:dontknow:
 
Hallo guenther,
Ich denke, du handelst richtig, wenn du dich nach deinen Appetit richtest.
Ich selbst wäre vor 45 Jahren selbst durch Fleischgenuß beinahe gestorben, weil man damals nicht wußte, daß ich Milch, Fleisch und alle tierischen Produkte seit Geburt nicht vertragen kann. Ich war damals siebzehn und bekam hierdurch Krebs. Ich habe mich durch eigene Erkenntnis selbst geheilt, weil Ärzte mich jahrelang ohne Ergebnis quälten, und Alles nur noch schlimmer machten. Aber seit meiner ersten Mahlzeit in meinen Leben spuckte ich die übel schmeckende Milch aus, später die übel schmeckende Wurst und dergleichen. Als Kind wunderte ich mich sehr, wieso die meisten Menschen so abscheuliche und übelschmeckende Dinge, wie Fleisch, Joghurt und Käse essen und abscheuliche Dinge wie Milch und Kefir trinken. Zu der Zeit wußte ich nicht, das ich all diese Dinge nicht vertragen konnte, ich hielt es für normal, das Dinge übel schmeckten und das es auch einem davon Übel oder krank wird. Ich dachte, das gehört einfach dazu, so wie der Kater nach Alkoholgenuß. Man wunderte sich, daß ich so krank war und das gipfelte dann in Krebs. Nachdem ich einer Ärztin die Wahrheit ausgepreßt hatte, daß ich nur noch paar Tage zu leben hatte, so war das mein Glueck, denn von da an tat ich nur noch Dinge, die mir gefielen, aß Dinge die mir schmeckten, und so wurde ich innerhalb von sechs Wochen gesund. Das war am 3. Oktober 1963 und seitdem lebe ich vegan und bin nie wieder krank geworden. Ich mache quasi aus Rache die Ärzte arbeitslos, weil ich meine Erfahrungen weitergebe, und somit Mitmenschen dazu bringe, auch nicht mehr krank zu werden für immer.

Hiermit können sie erkennen, daß der eigene Instinkt richtig liegt und uns vor Krankheiten schützt. Der Appetit regelt sozusagen alles, was man wirklich braucht.
 
Hallo guenther,
pharmazeutische Produkte haben im Körper nichts zu suchen, sie sind allesamt giftig und man kann sie nicht wie Salat verzehren. Selbst körpereigene Stoffe wie Kortison, sogar Insulin, etc. sollte man nicht zuführen, da dann der Körper atrophiert und solche Stoffe dann nicht mehr selbst herstellen kann. Das heute
bereits Kinder Diabetes vom Typ II haben, kommt durch den in den letzten Jahrzehnten übermäßige Milchgenuß, da Milch zuviele Hormone enthält. Dadurch ist auch Leukämie und andere Krebsarten bei Kindern gefördert worden.
Unter milchlos.de finden sie alle Informationen hierzu.
Diabetes kann man selbst heilen! Denn Insulinresistenz kommt daher, daß Gene infolge von Reizmangel nicht mehr eingeschaltet werden, und somit die Bildung von Insulinrezeptoren ausbleibt. Auch die A- und B-Zellen der Bauchspeichedrüse kann man regenerieren, wenn man ein wohltuendes Millieu
um sie erzeugt. So wird wieder Insulin produziert bzw. Glukagon.
Beruhigungsmittel, Schlafmittel haben schon gar nicht im Körper was zu suchen. Erinnern sie sich einmal, daß sie als Kind mal sehr gut geschlafen haben. Erinnern sich sich an all die damaligen Verhälnisse, wo sie angenehme Träume hatten. Sie können sich das ohne Mittel wieder zurückholen!
 
Werbung:
Ich denke auch, dass der Körper schon sagt was er braucht - man muss ihm halt nur zuhören.

Ich esse auch nicht nach irgendeiner Vorgabe oder nach einem Buch. Ich trink seit meiner Kindheit morgens gleich nach dem Aufwachen und abends vor dem Einschlafen ein Glas Milch - brauch ich einerseits um gut in den Tag zu starten und andererseits um gut zu schlafen. Ansonsten trink ich dann tagsüber weissen Tee. Kaffee schmeckt mir nicht, davon wird mir schlecht.

Ich esse gerne und viel Fisch, immer frisch - eingefroren wirklich nur im Notfall. Fleisch gibts je nach Verlangen natürlich auch. Ausserdem gibt es prinzipiell zu allem eine große Schüssel Salat - ohne Salat geht gar nichts.

Ich esse eigentlich von allem, ich grenze kaum etwas aus (Semmelknödel - die mag ich nicht). Erstens macht mir die Abwechslung Spass und schmeckt mir und zweitens tut es mir gut.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben