Unwohlsein nach Fleischkonsum

hohenloheaktiv-erweiterungsbau_schlachthof2.jpg


Fleisch - Muß ich nicht haben.
:rolleyes:
 
Werbung:
im moment esse ich wie bud spencer. vor allem vegetarisch versteht sich.:D

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich vor einigen Monaten dazu entschieden , keine tierischen Produkte mehr in mich aufzunehmen , und fühle mich sehr wohl dabei.

Mein Umfeld stellt mir immer wieder die gleichen Fragen...
Ist das nicht zu einseitig ? Was isst denn überhaupt noch ??

Ich kann nur dazu sagen , dass es überhaupt nicht einseitig ist , weil ich sehr viel mehr an Gemüse und Obst jetzt zu mir nehme .
Und das Andere , es Spaß macht , auch mal andere Gerichte auszuprobieren.

Was ich auch dabei festgestellt habe , denn ich analysiere seit dieser Zeit Essgewohnheiten durch meine eigene Beobachtung und durch erfragen bei anderen , dass wir sehr sehr oft nicht aus Hunger essen , sondern mehr als Appetit.

Das bedeutet , dass , je mehr wir in unseren Schränken an Lebensmittel vorrätig haben , wir aus dem Verstand an diese Nahrung auch denken , und sie dann essen. Jedoch oft ohne Hungergefühl , sondern Appetit.

Weiter habe ich beobachtet , dass eine bewusste Ernährung ganz anders beim Essen schmeckt , da ich sie "bewusst" zu mir nehme , und nicht gierig oder mit Heißhunger in mich stopfe.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Nein, es soll den Appetit auf Fleisch verderben !
Mahlzeit.

OK. Fleisch ist nicht per se Sünde, die Verurteilung macht der Mensch und das ist beobachtbar in der Massenfertigung, wo Schlachtung statt Tötung das atmende Lebewesen zum Fleisch, Konsumfleisch macht. Da ist dann nicht mehr das tote Tier mit Augen, das verzehrt wird; das Leben, das weiter Leben nährt indem es [sich] gibt. Atemstillstand. Herz.

Loge33
 
Im Moment ist mein Magen dauernd am rebellieren. Wenn ich, sehr selten mal Fleisch ess, da ist mir danach auch immer mehr und mehr total schlecht eigentlich. Denke so in paar Wochen werd ich komplett aufhören Fleisch zu essen.
 
Im Moment ist mein Magen dauernd am rebellieren. Wenn ich, sehr selten mal Fleisch ess, da ist mir danach auch immer mehr und mehr total schlecht eigentlich. Denke so in paar Wochen werd ich komplett aufhören Fleisch zu essen.
Wenn´s dir wirklich so schwer fällt darauf zu verzichten,dann esse halt Fleischersatzprodukte - manche von denen schmecken zum verwechseln ähnlich nach Fleisch und sehen auch so aus.Dafür sind sie ja da,für Leute denen es schwer fällt auf Fleisch zu verzichten.
 
eidechsenkönig;2262605 schrieb:
Wenn´s dir wirklich so schwer fällt darauf zu verzichten,dann esse halt Fleischersatzprodukte - manche von denen schmecken zum verwechseln ähnlich nach Fleisch und sehen auch so aus.Dafür sind sie ja da,für Leute denen es schwer fällt auf Fleisch zu verzichten.

Der Geschmack usw ist mir schon egal, ich merk, dass der Körper das Fleisch ab und zu noch will. Wie gesagt, noch. Doch nachdem ich es gegessen hab, fühl ich mich eigentlich sch*****

Im Moment ist bei mir echt Umstellung angesagt, viel Salat usw., und leichte Sachen..

Ich koch halt nicht gerne..
 
Der Geschmack usw ist mir schon egal, ich merk, dass der Körper das Fleisch ab und zu noch will. Wie gesagt, noch. Doch nachdem ich es gegessen hab, fühl ich mich eigentlich sch*****

Im Moment ist bei mir echt Umstellung angesagt, viel Salat usw., und leichte Sachen..

Ich koch halt nicht gerne..
Das der Körper es will,das bildet man sich nur ein,den eigentlich will er es ja nicht!Ist halt eine dumme Angewohnheit - bestimmte Lebensmittel muss man zwanghaft immer wieder essen.Bei mir sind es zur Zeit die Alpro Soya Joghurts,die ich einfach täglich essen muss und wenn nicht,dann fehlt mir was!Lange Zeit war´s Schokolade;ich musste jeden Tag eine Tafel essen!Such dir einfach ein Ersatz - die Alpro Soya Dessert´s oder Johgurts schmecken übrigens sehr gut.
 
Werbung:
eidechsenkönig;2262714 schrieb:
Das der Körper es will,das bildet man sich nur ein,den eigentlich will er es ja nicht!Ist halt eine dumme Angewohnheit - bestimmte Lebensmittel muss man zwanghaft immer wieder essen.Bei mir sind es zur Zeit die Alpro Soya Joghurts,die ich einfach täglich essen muss und wenn nicht,dann fehlt mir was!Lange Zeit war´s Schokolade;ich musste jeden Tag eine Tafel essen!Such dir einfach ein Ersatz - die Alpro Soya Dessert´s oder Johgurts schmecken übrigens sehr gut.

Ja, das kann echt sein. Diese Angewohnheit. Weil ich will den MIst ja gar nicht essen, aber so nach n paar Wochen krieg ich so n Gefühl ich weiss nich...werd es jetzt genau beobachten, und dann was anderes kaufen :)

Soya Produkte mag ich auch nicht so, na ja, ab und zu mal, aber eben nicht so oft. Ist schwierig, diese Umstellung für mich grade. Käse mag ich auch so gerne, aber mein Magen rebelliert die letzten Wochen, der will das nimma.
 
Zurück
Oben