Untreue im Traum…

DieWaldfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Juli 2007
Beiträge
1.496
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal ne Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Also ich habe zweimal hintereinander geträumt, dass mein Freund untreu ist.
Obwohl der erste Traum ging so: Wir waren irgendwo in nem Raum, wo Schließkästen waren (Wie zB in nem Schwimmbad) und ich fragte ihn, warum er nicht mit mir darüber redet. Er hat es getan, weil er meiner Freundin nahe sein wollte, weil er sich in sie verliebt hat. (Keine Ahnung welche Freundin.. irgendeine..)

Der zweite Traum … da war er in einem Raum und ich auf dem Flur. Davor war ein (glaube schwarzer) Vorhang.. und durch den Vorhang sagte er mir, er hätte mich betrogen.

Mhmm und nun bin ich doch unsicher. Lt. Traumdeutungsbuch bedeutet Untreue im Traum.. „Für einen Liebenden der glaubt, seine Geliebte sei untreu bedeutet das eine glückliche Ehe.

Ich weiß nicht mehr! Jedes Mal wenn ich in meinem Leben von Untreue geträumt habe, ist dies dann auch so passiert. Zwar nicht im genauen – nicht 1 zu 1 im bildlichen Sinne, aber es war Untreue.

Ich muß dazu sagen, was meine Träume betrifft.. so träume ich öfters…. Was dann tatsächlich passiert.

In diesem Fall tu ich mir schwer…

Vielleicht weiß ja der ein oder die andere hier ne Antwort drauf…

Oder sollte ich die Engel bitten, mir einen Traum zu senden, den ich wirklich voll und ganz verstehe?

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Werbung:
Oder sollte ich die Engel bitten, mir einen Traum zu senden, den ich wirklich voll und ganz verstehe?

Liebe Grüße,
Waldfee

Hallo Waldfee (schöner Name :)),
die Engel um einen Traum zu bitten halte ich für eine sehr gute Idee.
Ansonsten meine ich intuitiv, dass es hier eher um deine (Verlusst) -Ängste
geht als um eine Vorhersehung.

LG, Fjodora
 
Hallo Waldfee (schöner Name :)),
die Engel um einen Traum zu bitten halte ich für eine sehr gute Idee.
Ansonsten meine ich intuitiv, dass es hier eher um deine (Verlusst) -Ängste
geht als um eine Vorhersehung.

LG, Fjodora

Dankeschön Fjodora (erinnert mich irgendwie an eine Blume...)

manchmal sind es einfach soviele "Informationen", dass ich oft nicht weiß... wie ich sie verstehen soll.

Danke für deine Antwort :)

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Hallo Waldfee

Kann es sein, dass Du Angst hast im privaten oder geschäftlichen Leben nicht wichtig genug zu sein?

Dass Du dich unsicher fühlst und zur Vorsicht neigst?
Deine Seele rät dir dein Leben umzustellen.

Sie fragt dich was Du unter Liebe verstehst, was Du in deiner Beziehung suchst und was Du selbst zu geben bereit bist!
Du sollst dir das bewußt machen.

Du sollst dich nicht mehr mit der Nebenrolle zufriedengeben.
Im Intimleben mehr aus dir herausgehen.

Auf jeden Fall kommen angenehme Veränderungen u. Freude auf dich zu. :banane:

Liebe Grüße catwomen
 
Es gibt 2 Wege diesen Traum zu deuten:
Weg 1 ist der von Catwoman - du hast Ängste dass es nicht reicht was du leistest (zumindest glaubst du das) und die Angst zeigt dir daher dass du deinen Freund verlieren könntest.
Weg 2: du spürst etwas was sich in Deinen Träumen ausdrückt. Heißt du hast das Gefühl dass dein Freund etwas vor dir verheimlicht - er will es dir schon sagen aber er traut sich nicht - daher auch der Vorhang.

Weg 1 bedeutet: arbeite an Dir >> vertraue Dir :)

Weg 2 bedeutet auch dass du dir vertrauen sollst aber halt auf eine etwas andere Art. Entweder wartest du bis er dir was sagt,... oder sei einfach ehrlich, sage ihm was Du geträumt hast und dass dich das verunsichert. Sage ihm was du fühlst und was dir am Liebsten wäre, wenn so eine Situation eintritt. Entweder beruhigt er dich oder er hat die Möglichkeit dass zu sagen was ihn bedrückt.
 
Werbung:
HI Waldfee!

Wenn ein Mann die Strasse langgeht und ne schöne sexy Frau sieht, kann er schonmal kurz darüber nachdenken wie die sich wohl anfühlt....
Und seine Frau empfängt Nachts im Traum diese Bilder von Frendgehen und wildem Sex in allen Stellungen...

Das heißt aber nicht das er es auch macht.
Viele Menschen denken z.B. darüber nach wie Sie den Chef oder den Nachbarn am besten Killen können...
Die wenigsten tun es.
Also mach dir mal keine Sorgen.
Denn diese Sorgen erst sind es die deinen Mann in die Arme einer anderen Frau treiben. Denn wenn du ihn Verdächtigst (ohne einen körperlichen Grund) könnte er irgendwann sagen: "Watt soll dat - wenn meine Alte mich schon verdächtigt dann kann ich es auch mal gleich wirklich machern...)

Also: Schluss mit dem Grübeln und Sex gemacht......
Denn Sperma wächst im Hoden wenn kein Sex gemacht wird....
Und das muss irgendwann raus...
Bei/mit dir, Allein oder der schönen Nachbarin...
Dann doch besser mit dir, Oder?????

Dein Mann ist da hilflos!
DER kann DAS nicht anhalten! 100 pro! Da leg ich meinen D... Äääm Hand für ins Feuer! :)

lg DPM2010
 
Zurück
Oben