***Unterweisung Horoskopdeutung Anfänger***

Hallo Sonja!
Danke für den Vorschlag mit der Seite!
Ich kenne diese bereits, muss aber sagen, dass mir die Deutungen dort nicht so stimmig erscheinen.
Das liegt glaube ich daran, dass alles etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist und nicht in Bezug zu den anderen Faktoren gesetzt werden kann.
So ergeben AC + Sonne halt nur eine recht oberflächliche Deutung.
Auf der Seite www.astro.com kann man z.B. in seiner Radixzeichnung (klick Portait) verschiedene Planeten und Häuser anklicken.
Hieraus ergibt sich eine zumindest etwas präzisere Deutung die man durch Eigenüberlegungen ergänzen kann.

Hallo Arnold,
Danke für die Erklärung!, ich muss immer alles neustrukturieren um es verstehen zu können :)
Tatsächlich ist es so, dass die meisten Leute deren Daten ich besitze keinen der ersten drei Persönlichkeitsstrahlen haben.
Fallen fast alle unter vier.
Zumindest konnte ich mich richtig einordnen :)
Danke nochmal!
Lg und alles Gute
Shinjukai
 
Werbung:
5%20schichten.jpg


3%20kreuze.jpg


quadranten_Gr%F6%DFe%20%E4ndern.JPG


7%20aspekte.jpg



planetentafel_Gr%F6%DFe%20%E4ndern.jpg
 
Liebe Sonja,

Anbei dein gewähtles Beispiel...

Alles liebe!

Arnold

Sonja%20beispiel%20radix.gif

Hallo Arnold, :)

wie immer bist Du sehr hilfsbereit,*** "dankeschön"***!!! :kuss1:

Ich konnte nur den Link rüberholen,
aber nicht direkt das Horoskop auf das Posting bringen.

http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm

Ihre Daten muss man halt erneut eingeben,
Geburtsdatum: 13.10.1969
Uhrzeit : 14.36
Geb. ort : Verl


bei Astroschmid differenziert es sich etwas von Arnolds Horoskop,
liegt scheints an den verschiedenen Astroprogrammen.

Es sind die Daten meiner Freundin,
die auch adhoc eine breite Palette von sensitiven Fähigkeiten hat,
die aber unkontrollierbar sind.

Ist was erkennbar von Ihren Fähigkeiten,
werden Sie stärker und auf Wunsch jederzeit abrufbar?

Dir einen schönen Sonntag!!! :)

LG:liebe1:

Sonja
 
Liebe Sonja,

Ich habe einige Grafiken hinzugefügt. Im Quadranten siehst du die Unterteilungen, also zum Beispiel gelten die Häuser eins bis drei dem unterbewussten Ich - Raum an, die Häuser vier bis sechs dem unterbewussten Du - Raum usw. Die fünf Schichten im Horoskop...man fängt bei der Deutung immer von innen nach außen an, also mit dem Aspektbild. Dabei erkennt man die Lebensmotivation, in welche Richtung es reicht, wie es gelagert ist. Die Tierkreiszeichen zeigen die vererbten Anlagen an, sobald sich ein Planet darin befindet. Die Planeten im Zeichen zeigen das "Wie" und die Planeten in den Häusern das "Wo" an, Anlage und Konditionierung. Das Aspektbild sieht ein wenig wie ein Drache aus, der nach unten durch die Aspekte zum aufsteigenden Mondknoten und Saturn an einer Schnur oder Leine gesichert ist.

Durch die oberen besetzten Räume kann man sagen, dass deine Freundin dabei ist, gesellschaftliche Vorgaben auf einen eigenen Nenner zu bringen. Man lernt, philosphiert und interessiert sich für solche Dinge, welche sich auch im zehnten Haus für sie umsetzen lassen. Das Aspektbild besteht aus Dreiecken und Strichfiguren, Daher sind ihre Motivationen mit den Strichfiguren "Ich-Behauptung und Durchsetzung", mit den Dreiecken "Liebe und Freiheit".

Sie hat ein kleines Lerndreieck im Radix, bestehend aus Sonne, Jupiter, Mond und Mars, sowie eine "Suchfigur" mit ebenfalls Sonne/Jupiter, dem Mond und dem aufsteigenden Mondknoten. Ein Lerndreieck verläuft immer in der Richtung Rot - Anspannung, Energie, Begeisterung, Konfklikt zu Grün - Denkproszess und Blau - Abspeichern der gemachten Erfahrungen. Es wiederholt sich ständig, und damit entwickeln sich die daran beteiligten Planeten auch schneller.

Wie der Name "Suchfigur" schon aussagt, macht man sich mit dem Quincunx auf den Weg, sucht, informiert sich, ist manchmal zwischen Zweifel und Glauben hin und hergerissen. Man hat darin die Ahnung, dass "es eines Tages besser sein wird", und so kommt mit der Zeit Sicherheit und Gewissheit dazu.

Die Zeichnung ist mit Koch-Häusern erstellt, bei astro.schmid habe ich nicht nachgesehen, vielleicht arbeitet er mit Placidus. Das war jetzt nur ein sehr kurzer Ansatz, entsprechend grundlegender Deutungsregeln bei API.

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
Hallo Arnold, :)

Die Zahlen außen 1-12 sind ja keine Häuserbegrenzungen,
da diese sich in den Begrenzungsräumen
der jeweiligen Tierkreiszeichen befinden
z.B. Haus 8 (Alter 42-48 Jahre) im Skorpion
(immer 6 Jahre Verweildauer in einem Haus).

Was bedeuten außerhalb der Schichten die Zahlen 1-12,
da sie ja nicht immer bei den gleichen Tierkreiszeichen fixiert sind?

Was bedeuten die Skalen und Abgrenzungen in den verschiedenen Ebenen?

Man benötigt ja immer die genaue Uhrzeit,
sonst ist der Aszendent nicht stimmig,
innerhalb welchen Zeitraumes ändert sich ein Aszendent?

Dieses Horoskop gilt ja für ein Leben,
so wie Wir es plastisch publiziert sehen in Dem Thread,
aber diese Planeten wandern ja kontinuierlich
innerhalb unterschiedlicher Zeiträume, wie verhält sich das dann?

Dankeschön! ;)

LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Arnold, :)

Die Zahlen außen 1-12 sind ja keine Häuserbegrenzungen,
da diese sich in den Begrenzungsräumen
der jeweiligen Tierkreiszeichen befinden
z.B. Haus 8 (Alter 42-48 Jahre) im Skorpion
(immer 6 Jahre Verweildauer in einem Haus).

Was bedeuten außerhalb der Schichten die Zahlen 1-12,
da sie ja nicht immer bei den gleichen Tierkreiszeichen fixiert sind?

Was bedeuten die Skalen und Abgrenzungen in den verschiedenen Ebenen?

Man benötigt ja immer die genaue Uhrzeit,
sonst ist der Aszendent nicht stimmig,
innerhalb welchen Zeitraumes ändert sich ein Aszendent?

Dieses Horoskop gilt ja für ein Leben,
so wie Wir es plastisch publiziert sehen in Dem Thread,
aber diese Planeten wandern ja kontinuierlich
innerhalb unterschiedlicher Zeiträume, wie verhält sich das dann?

Dankeschön! ;)

LG:liebe1:

Sonja


Hallo Arnold, :)

Die Planeten im Zeichen zeigen das "Wie" und
die Planeten in den Häusern das "Wo" an
Da sich die Häuser innerhalb der Tierkreiszeichen befinden und
nicht ganz außen wo die Skala 1-12 steht, woran läßt sich erkennen,
wo sich die Planeten befinden ( im Zeichen oder in den Häusern)?

Da die gegensetzlichen Tierkreiszeichen auf einer Achse sind,
so soll doch die Seele des Menschen charakterlich **"die goldene Mitte"**
davon finden, das ist doch das Ziel oder?


LG:liebe1:

Sonja
 
Liebe Sonja,

Oben bei den drei Kreuzen sieht man jeweils das Alter, wo man mit dem Alterspunkt diese Stellen im Horoskop berührt. Die Einteilung erfolgt nach dem goldenen Schnittmass, da bei API jedes Haus drei Hauptzonen aufweist. Die erste Zone ist die Hausspitze, welche in allen Häusern immer kardinalen Charakter haben. Die zweite Zone ist der Invertpunkt, der fixe Bereich eines jeden Hauses. Auf der Radixzeichnung siehst du zwe Dreiecke, eines ist nach außen gerichtet und steht für den Invertpunkt. Das nach innen gerichtete kleine Dreieck steht für die dritte Hauszone, den veränderlichen Talpunkt. Diese drei Zonen haben noch weitere Unterteilungen, da man dadurch für einen Planeten im Haus eine viel genauere Deutung vornehmen kann.

Der Unterschied in den Hauszonen ist gewaltig und von großer Wichtigkeit! Auf einer Hausspitze bekommt ein Planet starke Prägung, er wird von der Umwelt sofort wahrgenommen, und an den Hausspitzen ist immer Leistung und Energieanforderung geboten. Hier sind die Energien zum größten Teil nach außen zur Umwelt gerichtet, daher ist an Hausspitzen auch entsprechender Erfolg und Feedback möglich.

Nach der Spitze klingen diese Energien langsam ab bis zum Invertpunkt. Am Invertpunkt hat der Mensch gleichsam Zugang zur Umwelt und zu sich selbst, ebenso kann man diese Qualitäten des Hauses gut nutzen, da man es hier "bereits besser kennt." Am Talpunkt hingegen sind die Energien eines Planeten beinahe gänzlich nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet ( Der Kreis in der Mitte des Horoskops steht dafür, daher werden durch diesen auch keine Oppositionen durchgezogen ). Ähnlich einer Pflanze im Winter, wo die Energien in der Wurzel stecken, wird man von der Umwelt entsprechend wenig wahrgenommen. Man kann sich unverstanden und nicht angenommen fühlen, ähnlich wie bei Planeten in eingeschlossenen Zeichen. Planeten am Talpunkt brauchen im Leben lange Zeit, bis sie integriert werden können!

Zu diesen Zonen kommen weitere Unterbereiche, wie "im Schatten nach der Spitze", zwischen Invert- und Talpunkt, im Schatten des Talpunktes". Zuletzt kommt noch ein sehr wichtiger Bereich, der "Stressbereich vor einer Hausspitze". Mit dieser Einteilung und dem Alterspunkt, lassen sich auch bei Bedarf die Geburtszeiten genauer bestimmen, was jedoch sehr aufwendig sein kann.

An der Grafik deiner Bekannten lässt sich sofort ausmachen, wo ein Planet im Haus steht, außen sieht man die Hausspitzen. Tierkreiszeichen und Häuser ergeben sechs Horoskopachsen, und bei der Deutungs eines Zeichens oder Hauses kommt man nur zu einen guten Ergebnis, sobald man die Gegenzeichen und -Häuser mit berücksichtigt. Zum Beispiel ergeben das erste und siebte Haus die Begegnungsachse als Polarität. Aber in der Mitte dieser Polarität findet man die Ganzheit. Ein Widder tritt hervor und muss lernen, dass sein Auftreten eine entsprechende Reaktion beim Du hervorruft. Er muss ich damit ins Gleichgewicht bringen, sonst erleidet er nur persönliche Niederlagen - er ist ja nicht alleine auf dieser Welt. Ebenso kann sich eine Waage nicht immer zieren und Konflikten ausweichen. Sie sieht das Gegenzeichen Widder und lernt dabei ebenso mal auf den Tisch zu hauen, sobald es notwendig wird. Der Widder kann sich wiederum vom diplomatischen Geschick der Waage etwas aneignen. Auch kommt auf dieser Achse das Planetenpaar Mars und Venus zum tragen.

Ein Horoskop ist wie ein kosmischer Fingerabdruck, aber durch den Faktor Zeit entstehen Zyklen und Lebensabschnitte. Diese kennen die meisten ja über die Transite und Progressionen usw. Ein Horoskop ist daher auch etwas dynamisches, man kann es so betrachten oder statisch. Ein Mensch ändert und wandelt sich, er entwickelt etwas in seinem Leben, und die jeweilige gegenwärtige Situation lässt sich besonders gut mit der Altersprogression erfassen. Sie zeigt im Gegensatz zu den Transiten mehr die innendynamische Befindlichkeit eines Menschen auf, wie er sich fühlt und in welcher Phase er sich befindet.

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
Hallo Arnold, :)

Die Tierkreiszeichen zeigen die vererbten Anlagen an,
sobald sich ein Planet darin befindet.
Die Planeten im Zeichen zeigen das "Wie" und
die Planeten in den Häusern das "Wo" an.

Ich kann nicht unterscheiden wann sich die Planeten im Zeichen (Wie)
befinden und wann Sie sich in den Häusern (Wo) befinden.

Sieht der Mondknoten wie ein Kopfhörer aus und
befindet sich dieser bei den Fischen / Haus 10, von innen nach außen,
ist dies es ein absteigender Mondknoten?


Sie hat ein kleines Lerndreieck im Radix, bestehend aus Sonne, Jupiter, Mond und Mars, sowie eine "Suchfigur" mit ebenfalls Sonne/Jupiter, dem Mond und dem aufsteigenden Mondknoten. Ein Lerndreieck verläuft immer in der Richtung Rot - Anspannung, Energie, Begeisterung, Konfklikt zu Grün - Denkproszess und Blau - Abspeichern der gemachten Erfahrungen. Es wiederholt sich ständig, und damit entwickeln sich die daran beteiligten Planeten auch schneller.

Meine Freundin ist ja gerade 37 Jahre alt und
zur Zeit als Waage in Ihrem Sternzeichen, welches zugleich Haus 7 ist,
worin Sie im Alter von 37-42 Jahren bleibt.
7. Haus-> Beziehung und Partnerschaft
davor lagern:
Am Anfang sind folgende Planeten:
Merkur (Verstand, Kommunikation, Info, Vermittlung)
Uranus (Intuition, Eigenheit, Neuerung, Genie, Unabhängigkeit)
(Schöpferische Intelligenz, Mutter, Ordnen)

an der Grenze von Haus 6 und 7 befinden sich:
Planet 3, welchen ich nicht finde, der Planet hat auch ein Kreuz unten,
mit 2 nach außen gehenden Hörnern,
sieht aus wie ein Widderkopf, wie heißt dieser Planet?
Die Venus ist auch noch da (Annehmlichkeit, Geselligkeit, Werte, Libido)
Aspekte in Konjunktion Aktivität und denken im kitzekleinen Dreieck.

Mit weiblichem Geschick versucht Sie Ihre Vorstellungen
innerhalb Ihres Umfeldes (Gesellschaft) durchzusetzen,
im Haus der Beziehungen und Partnerschaft mit weiblicher Diplomatie und
strategischem Einsatz. ;)

Ein Dreieck rot (Energie, Reibung, ..)
grün Denken,
blau gelerntes, abgespeichertes.

Von Haus 7 ist, worin Sie im Alter von37-42 Jahren bleibt,
Sonne (Lebenskraft, Persönlichkeit, Geist, Wille)
Jupiter (Optimismus, , Expansion, Wachstum, Glaubenskraft).
Der Mond ist ja im Skorpion Haus 8 Alter von 43-48 Jahren.
Im Skorpion (Haus 8) befinden sich der
Mond (Seele, Gefühl, Unbewusstes, Bedürfnisse und Sensibilität)
Neptun (Urinstinkt, Tarnung, Inspiration, Spiritualität, Täuschung)
In Haus 10 (Steinbock) Alter 55 bis 60 Jahre
Mars (Energie Leistung Kampf).

In diesem Zeitraum bis 60 Jahre, schafft Sie es dann
mit Gefühl, Sensibiliät, Rafinesse, konseqenten Einsatz,
hoher Durchsetzungskraft,
Ihre gesellschaftliche Vorstellungen, zu verwirklichen.

Meine Frage:
Ist die Sonne immer im Geburtstierkreiszeichen, woran man es erkennen kann?

So nun habe ich mal versucht das zusammen zu bauen. ;)


LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Liebe Sonja,

Genau, der "Kopfhörer" ist der aufsteigende Mondknoten. Der absteigende Mondknoten liegt immer exakt 180 Grad gegenüber, wird aber nicht eingezeichnet. Mit den Häusern, das ist doch ganz einfach, schaue die Sonne oben in der Zeichnung an, sie steht in der Waage, und außen im Kreis siehst du die Zahl neun, welche für das Haus steht. Das MC ist gleichbedeutend mit der Spitze vom zehnten Haus. Auf der Planetentafel oben siehst du, welche Symbole jeder Planet hat. Die Sonne eines Menschen im Radix findest du immer an der Position, welche im Augenblick der Geburt in einen entsprechenden Tierkreiszeichen steht. Im siebten Haus steht man mit dem Alterspunkt zwischen 36 und 42 Lebensjahren, und deine Bekannte steht derzeit dort im Zeichen Löwen, in welches sie erst letzten Februar gewechselt ist.

Das gibt ihr mehr persönliche Schubkraft, da dadurch die Sonne aktiviert wird, welche über das Zeichen Löwe herrscht. Vielleicht kannst du deine Freundin dazu bewegen, dass sie selbst ein wenig etwas zu ihrem Horoskop sagt!:zauberer1

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
Zurück
Oben