Unterteilt: 3 Arten Lügner

Werbung:
Das beschreibe mal genauer.

Wenn ich sage, ich sitze eben vor dem Laptop, und tippe, was ist daran unwahr?

"Das ist ein Auto." "Das ist ein Haus." - damit gibt es ja meist keine Probleme. (Es sei denn, der Proband steht unter Schock, chemischer Beeinflussung, handfester Behinderung.)

Also warum bringst du so ein Beispiel?



dabei geht es draum, dass alles was in der Welt, Welt inklusive eine Illusion ist und so aeben alles inbegriffen schlussendlich eine Lüge, wenn man es so betrachtet, aber in diesem Thread gehts ja um die Lügen in der Illusion, also nicht um die Ausserhalb,weils ausserhalb keine gäbe und wenn man/frau über Lügen reden will, dann geht das nur hier in der Welt....:)

nicht alles was in der Welt, inklusive Welt... sondern, es gibt nichts das nicht Illusion ist. Anders ausgedrückt: In dem Moment es 'etwas' gibt, gibt es es- aber das heißt nicht, dass es es gibt.
->Praktikablerweise TRENNT man also besser: Wenn es um den Alltag geht, tut man einfach so als wäre es real. (Tut man sowieso = Passiert eh fast nie anders.)
 
"Das ist ein Auto." "Das ist ein Haus." - damit gibt es ja meist keine Probleme. (Es sei denn, der Proband steht unter Schock, chemischer Beeinflussung, handfester Behinderung.)

Also warum bringst du so ein Beispiel?

Naja, weil du sagtest ---> alles...ist gelogen...

nicht alles was in der Welt, inklusive Welt... sondern, es gibt nichts das nicht Illusion ist. Anders ausgedrückt: In dem Moment es 'etwas' gibt, gibt es es- aber das heißt nicht, dass es es gibt.
->Praktikablerweise TRENNT man also besser: Wenn es um den Alltag geht, tut man einfach so als wäre es real. (Tut man sowieso = Passiert eh fast nie anders.)

bla?
 
nicht alles was in der Welt, inklusive Welt... sondern, es gibt nichts das nicht Illusion ist. Anders ausgedrückt: In dem Moment es 'etwas' gibt, gibt es es- aber das heißt nicht, dass es es gibt.
->Praktikablerweise TRENNT man also besser: Wenn es um den Alltag geht, tut man einfach so als wäre es real. (Tut man sowieso = Passiert eh fast nie anders.)

ja, hast recht....:)
 

ja, aber um das nochmal festzuhalten: dazu gehören auch alle Gedanken, Erkenntnisse, Erleuchtungszustände, Gedanken über Erleuchtung, Erleuchtungen...
die Erfahrung der Leere und der Fülle, und der Fülle in der Leere
und auch die Erkenntnis, dass alles Illusion ist, ist In der Illusion.


Es gibt also kein rauskommen
kein Raustreten


No way Out


Der der raus will kommt nie raus.
 
Die zweiten, die Lügen regelmässig für ihren eigenen Vorteil, um zB Geld oder Ansehen zu ergauern, solche Lügen werden in der Regel nicht vom "normalen" Menschen erlogen.
Meißt freuen sich diese Menschen dann auch noch, wenn sie dann mit ihren Lügen weiterkommen (na no na net) oder anderen einfach einen Bären aufbinden können, es gibt ihnen ein Erhabenheitsgefühl.

Hihi.....gut dass jeder ne andere Auffassung hat, denn diese zweite Lügenform von weit mehr als nur 3 Arten, ist die *Normale* Art, da sie noch öfter anzutreffen ist, als die erste Art, je nach dem wo die eigenen Ohren sich befinden.... :D:D
 
Hihi.....gut dass jeder ne andere Auffassung hat, denn diese zweite Lügenform von weit mehr als nur 3 Arten, ist die *Normale* Art, da sie noch öfter anzutreffen ist, als die erste Art, je nach dem wo die eigenen Ohren sich befinden.... :D:D

Ja, es gibt sicherlich mehrere "Unterstufen", las damals einen Bericht über die Arten der Lügen, die da grob in diese 3 Arten unterteilt waren, und es faszinierte mich, so dass ich es hier reinstellte.
 
Werbung:
Ja, es gibt sicherlich mehrere "Unterstufen", las damals einen Bericht über die Arten der Lügen, die da grob in diese 3 Arten unterteilt waren, und es faszinierte mich, so dass ich es hier reinstellte.

Die bewusste Selbstverleugnung denke ich, ist keine Unterstufe, denn drum schrieb ich von *mehr* als 3 Arten. Das kenne ich nicht nur von Großeltern....

Dann gibt es da noch die Verzichtslüge.....sich zurücknehmen, obwohl doch gewollt.......

Gibt noch mehr zum Aufzählen.......interessierte mich, dass es hier nur 3 *Haupt* geben sollte......
 
Zurück
Oben