Unterteilt: 3 Arten Lügner

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

habe mich letztens in das Thema eingelesen, es gibt psychologisch gesehen, 3 Arten von Lügnern.
Lügen tut jeder mehrmals am Tag, auf die Art der Lüge kommts an...


Die erste, diejenigen die die meißten der normalen Menschen sind, die Lügner die Lügen für den Notfall einsetzen, und um zB andere nicht zu verletzen, oder kleinere Dinge "schönzulügen".


Die zweiten, die Lügen regelmässig für ihren eigenen Vorteil, um zB Geld oder Ansehen zu ergauern, solche Lügen werden in der Regel nicht vom "normalen" Menschen erlogen.
Meißt freuen sich diese Menschen dann auch noch, wenn sie dann mit ihren Lügen weiterkommen (na no na net) oder anderen einfach einen Bären aufbinden können, es gibt ihnen ein Erhabenheitsgefühl.


Die dritten und schlimmsten, können zwischen ihren Lügen und Wahrheit nicht mehr unterscheiden, lügen sich quasi in ihre eigene Phantasiewelt hinein.


Zweites und drittes Verhalten zählt; wenn es nicht zu Ausnahmefällen zählt, als krankhaft, also nicht normal.


Na, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
Hi,

habe mich letztens in das Thema eingelesen, es gibt psychologisch gesehen, 3 Arten von Lügnern.
Lügen tut jeder mehrmals am Tag, auf die Art der Lüge kommts an...


Die erste, diejenigen die die meißten der normalen Menschen sind, die Lügner die Lügen für den Notfall einsetzen, und um zB andere nicht zu verletzen, oder kleinere Dinge "schönzulügen".


Die zweiten, die Lügen regelmässig für ihren eigenen Vorteil, um zB Geld oder Ansehen zu ergauern, solche Lügen werden in der Regel nicht vom "normalen" Menschen erlogen.
Meißt freuen sich diese Menschen dann auch noch, wenn sie dann mit ihren Lügen weiterkommen (na no na net) oder anderen einfach einen Bären aufbinden können, es gibt ihnen ein Erhabenheitsgefühl.


Die dritten und schlimmsten, können zwischen ihren Lügen und Wahrheit nicht mehr unterscheiden, lügen sich quasi in ihre eigene Phantasiewelt hinein.


Zweites und drittes Verhalten zählt; wenn es nicht zu Ausnahmefällen zählt, als krankhaft, also nicht normal.


Na, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ja ich glaube, diese Uterteilung passt so ganz gut.....kenne alle 3 Sorten.... mich inklusive lol :D
 
und nun?

was haben denn die Lügner davon, warum tun sie es und wie können wir uns jetzt vor solchen Leuten schützen?

ich kenne auch alle 3 und falle immer wieder drauf rein, obwohl ich ne gute Intuition habe....
 
Die Gründe schrieb ich ja schon Trichter...

Tja, ich kenne auch alle 3, aus Fehlern wird man schlau kann ich da nur sagen.

Erkennst du solche Leute nicht?
 
1. Sind die, die sich im Esoforum anmelden
2. Sind die, die hier schreiben
und
3. Die, die das auch noch lesen :D
 
Die Gründe schrieb ich ja schon Trichter...

Tja, ich kenne auch alle 3, aus Fehlern wird man schlau kann ich da nur sagen.

Erkennst du solche Leute nicht?

doch, ich erkenne die. aber leider, wenn es um Gefühle und angebliche Liebe geht, falle ich immer wieder drauf rein... das sind doch alles arme Opfer, aber die schaffen es einen einzulullen....

mich würde immer noch interessieren, warum lasse ich mich einlullen?
 
doch, ich erkenne die. aber leider, wenn es um Gefühle und angebliche Liebe geht, falle ich immer wieder drauf rein... das sind doch alles arme Opfer, aber die schaffen es einen einzulullen....

mich würde immer noch interessieren, warum lasse ich mich einlullen?

Tja, das kenne ich, genau so, einlullen usw....aber ich habe daraus gelernt....
 
Werbung:
Zurück
Oben