1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Unterteilt: 3 Arten Lügner

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von JoyeuX, 21. Juni 2010.

1. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hi,

habe mich letztens in das Thema eingelesen, es gibt psychologisch gesehen, 3 Arten von Lügnern.
    Lügen tut jeder mehrmals am Tag, auf die Art der Lüge kommts an...

Die erste, diejenigen die die meißten der normalen Menschen sind, die Lügner die Lügen für den Notfall einsetzen, und um zB andere nicht zu verletzen, oder kleinere Dinge "schönzulügen".

Die zweiten, die Lügen regelmässig für ihren eigenen Vorteil, um zB Geld oder Ansehen zu ergauern, solche Lügen werden in der Regel nicht vom "normalen" Menschen erlogen.
    Meißt freuen sich diese Menschen dann auch noch, wenn sie dann mit ihren Lügen weiterkommen (na no na net) oder anderen einfach einen Bären aufbinden können, es gibt ihnen ein Erhabenheitsgefühl.

Die dritten und schlimmsten, können zwischen ihren Lügen und Wahrheit nicht mehr unterscheiden, lügen sich quasi in ihre eigene Phantasiewelt hinein.

Zweites und drittes Verhalten zählt; wenn es nicht zu Ausnahmefällen zählt, als krankhaft, also nicht normal.

Na, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

2. Schooko

Schooko Aktives Mitglied

Mir gehts wie dir - ich lese auch nur drüber

3. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

Ja ich glaube, diese Uterteilung passt so ganz gut.....kenne alle 3 Sorten.... mich inklusive lol :D

4. Trichter1970

Trichter1970 Neues Mitglied

und nun?

was haben denn die Lügner davon, warum tun sie es und wie können wir uns jetzt vor solchen Leuten schützen?

ich kenne auch alle 3 und falle immer wieder drauf rein, obwohl ich ne gute Intuition habe....

5. JoyeuX

Die Gründe schrieb ich ja schon Trichter...

Tja, ich kenne auch alle 3, aus Fehlern wird man schlau kann ich da nur sagen.

Erkennst du solche Leute nicht?

6. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    1. Sind die, die sich im Esoforum anmelden
    2. Sind die, die hier schreiben
    und
    3. Die, die das auch noch lesen :D

7. JoyeuX

:d:d:d

8. Trichter1970

Trichter1970 Neues Mitglied

doch, ich erkenne die. aber leider, wenn es um Gefühle und angebliche Liebe geht, falle ich immer wieder drauf rein... das sind doch alles arme Opfer, aber die schaffen es einen einzulullen....

mich würde immer noch interessieren, warum lasse ich mich einlullen?

9. JoyeuX

Tja, das kenne ich, genau so, einlullen usw....aber ich habe daraus gelernt....

10. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

tja, meist ist lüge gleich unwissenheit, und die ist in unserer gesellschaft vorherrschend.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen