Unterstützung?

Dennis1987

Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
126
Ort
Mannheim
Hallo,

ich wollte hier mal anfragen, ob es irgendjemanden hier im Forum gibt, der mir meine Fragen bezüglich der Meditation beantworten kann.

Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und habe mehrere Fragen dazu. Ich habe bisher 2 mal Meditiert oder zumindest denke ich dass ich das getan habe ;)

Ein kleinwenig enttäuscht es mich auch, dass man als Anfänger irgendwie so hängengelassen wird. Seit 2 Tagen tut sich bei meiner anderen Frage nichts mehr und diese ist immer noch unbeantwortet bzw. unverständlich.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit direkter in Kontakt zu treten wie z.B. per E-Mail oder ICQ usw.

Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum es keinen interessiert? Ich selbst habe nicht die Möglichkeit Seminare zu besuchen oder einen Lehrer zu bezahlen.
 
Werbung:
Hallo Dennis,

meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn Du Dich bei Deinen Versuchen auf Deinen Körper konzentrierst.
Licht ... das ist der Spekulation überlassen. Das kann alles sein und nichts. Es ist wahrscheinlich, dass der spannende Teil bei Dir passiert ist und nicht ausserhalb von Dir.

Wenn Du finanziell die Meditation mit anderen nicht bezahlen kannst, so frage trotzdem nach. Vielleicht kannst Du eine Vereinbarung finden, die Dir hilft Deine Erfahrung in einer Gruppe zu sammeln.

Viel Freude auf Deinem weiteren Weg.
 
Ein kleinwenig enttäuscht es mich auch, dass man als Anfänger irgendwie so hängengelassen wird. Seit 2 Tagen tut sich bei meiner anderen Frage nichts mehr und diese ist immer noch unbeantwortet bzw. unverständlich.
Gell, da wäre ich auch enttäuscht. Es ist halt eine harte, enttäuschende Welt, wo die Leute, die's doch wissen müssten, nicht einmal dir eine Antwort auf deine Frage geben.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum es keinen interessiert?
Ganz einfach: Weil die Frage ungefähr siebenhundertvierundachtzig Mal in diesem Forum beantwortet wurde. Da kommt einer daher, hat zwei Mal meditiert in seinem Leben, Flutsch Wutsch Brumm Wumm hat's gemacht, und dann möchte er wissen, was das war. Und natürlich obendrein noch gratis und franko. Und wenn niemand Lust hat, darauf zu antworten, dann ist man halt schon ein klein wenig enttäuscht.

Aber eigentlich bist du mir sympathisch. Und darum antworte ich dir auch hier statt im andern Thread.

Es war irgendeine Erscheinung in deinem Geist. Völlig ungefährlich, völlig nebensächlich. Wenn du weiter meditierst, dann wirst du das unzählige Male noch erleben (und noch viel abgefucktere Dinge, die noch viel krasser sind, und noch um Längen unwichtiger). Einfach ignorieren und weitermachen. Es ist wirklich nicht relevant.

Das andere sind die subtilen Energien ("Winde"), die zu fliessen beginnen. Das äussert sich im besagten Gefühl des Kribbelns oder Druck im Scheitel.

Und dann noch dies:
Ich selbst habe nicht die Möglichkeit Seminare zu besuchen oder einen Lehrer zu bezahlen.
Es gibt praktisch überall inzwischen Gruppierungen, die Schnupperkurse für Meditation gratis anbieten. Du brauchst bloss 15 Minuten im Internet zu recherchieren.
 
Werbung:
Dennis, grüß dich. Ich hab einen ganz ernstgemeinten Vorschlag für dich. Blätter dich einmal im Unterforum Meditation durch die Themen. Die Übersicht ist einige Seiten lang... also wappne dich mit etwas Geduld, oder verwende die Schaltfläche "suchen" und gib ein bis zwei prägnante Suchbegriffe ein. Dieses Forum quillt über mit diesbezüglichen Fragen und entsprechend lichtvollen Antworten drauf. Ich bin mir sicher, da wirst du fündig bzw. vielleicht ergeben sich draus neue Fragen. - es empfiehlt sich übrigens, "Erweiterte Suche" zu benützen, ergebnisse als Themen anzeigen zu wählen und das Unterforum Meditation auszuwählen. Beim Suchbegriff "Meditation Anfänger" ergeben sich beispielsweise 3 Seiten durchaus sinnvoller Themen zum Nachlesen.

Bitte bedenke, dieses Forum wird von jeder Menge berufstätigen Menschen besucht. Es gibt Zeiten, da ist mehr los, und es kann sein, daß sich in einem Thread einmal ein paar Tage lang gar nix tut, je nach verfügbarer Zeit der Foris.

Und noch ein freudlicher Hinweis zum Schluß. Je prägnanter deine Fragen sind, desto größer ist die Chance auf eine sinnvolle Antwort. "Ich hab glaubich meditiert oder ich denke zumindest es war sowas ähnliches und dabei hab ich irgendein Gefühl gehabt, als ob da irgendwo ein Licht gewesen wäre, aber ich bin mir nicht ganz sicher" - Dennis, überleg mal kurz, was BITTE soll ich da groß dazu sagen? :confused:

Also alles Liebe und viel Erfolg beim Suchen
Kinnaree
 
Zurück
Oben