unterstützung bei knochenbrüchen bei tieren

ja, diese frage haben wir uns auch gestellt, das könnt ihr mir glauben...
aber aktiv erschlagen oder dem hund geben, damit die natur macht, was zu machen ist, das könnt ich nie und verhungern lassen auch nicht.
aber wie gesagt, wie es jetzt aussieht, übersteht es das ganze ziemlich gut.
 
Werbung:
ja, diese frage haben wir uns auch gestellt, das könnt ihr mir glauben...
aber aktiv erschlagen oder dem hund geben, damit die natur macht, was zu machen ist, das könnt ich nie und verhungern lassen auch nicht.
aber wie gesagt, wie es jetzt aussieht, übersteht es das ganze ziemlich gut.
ja man macht's dann eh so wie man es macht
es reitet einen irgendwie in eine Entscheidung


wie gesagt, passt schon; an allen Fronten
 
hallo,
weiß zu folgendem thema jemanhd rat?
ein knapp 4 wochen altes hühner-küken wurde vor ein paar tagen von einem freilaufenden kleinen hund angefallen und gebissen.
dabei hat sich das küken beide beine gebrochen, und den knöchel.
wir sind grade dabei es wieder aufzupäppeln, gibts da unterstützende kräuter oder homöopathie?
falls mir da jemand einen tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar,
lg, domaris

eigentlich gibts da glaub ich nicht so viel Beine schienen, eventuell auf Magnetresonanzmatte setzen wenn vorhanden.
Wie ist denn der Gesamtzustand? Knöchlbruch hört sich aber schrecklich an.
Viel Glück, vielleicht wirds noch was, wenns schlecht ausschaut lass es nicht zu lange leiden.
Klingt hart aber besser als elendig zugrunde gehen...............
lg wn
 
hab das küken heute das erste mal wieder zu seinen "geschwistern" ins freilaufgehege gegeben. es ist gleich überall mitgelaufen, hat heftig gescharrt, sich geputzt, in der sonne gebadet.
ich glaube, es ist überm berg und wie es ausschaut, wird es nicht mal humpeln, juhui.
die bandagen hat es jetzt noch drauf (mit dem beinwell) und die globuli kriegt es auch noch. ein flügel ist noch etwas lahm, aber hängt nicht runter, sondern hat lauter blaue flecken (von den hundezähnen). aber es freut sich ganz offenbar des lebens. fotos hab ich nur am handy, viell. mach ich morgen eins mit meiner kamera.

bin sehr happy :danke:
domaris
 
hab das küken heute das erste mal wieder zu seinen "geschwistern" ins freilaufgehege gegeben. es ist gleich überall mitgelaufen, hat heftig gescharrt, sich geputzt, in der sonne gebadet.
ich glaube, es ist überm berg und wie es ausschaut, wird es nicht mal humpeln, juhui.
die bandagen hat es jetzt noch drauf (mit dem beinwell) und die globuli kriegt es auch noch. ein flügel ist noch etwas lahm, aber hängt nicht runter, sondern hat lauter blaue flecken (von den hundezähnen). aber es freut sich ganz offenbar des lebens. fotos hab ich nur am handy, viell. mach ich morgen eins mit meiner kamera.

bin sehr happy :danke:
domaris

wunderbar :->)
 
Ich finde es gut,dass ihr dem kleinen helft.Sehen wir diese Sache mal als Christ!Glaubt ihr allen Ernstes dass Jesus irgentjemanden die Hilfe verweigert hätte?Oder ist dass bei den Menschen so,dass nur ab eine bestimmte Grösse und Schwere das Recht auf Lebenbesteht?Wir sollten uns alle freuen,dass es dem kleinen wieder besser geht!:)
 
Oida fux
ich soll soll sollt mehr saufn..
Naja vielleicht druckats i à ohne durch.
Prost
gö?

Nix für ungut
oder doch
 
hab das küken heute das erste mal wieder zu seinen "geschwistern" ins freilaufgehege gegeben. es ist gleich überall mitgelaufen, hat heftig gescharrt, sich geputzt, in der sonne gebadet.
ich glaube, es ist überm berg und wie es ausschaut, wird es nicht mal humpeln, juhui.
die bandagen hat es jetzt noch drauf (mit dem beinwell) und die globuli kriegt es auch noch. ein flügel ist noch etwas lahm, aber hängt nicht runter, sondern hat lauter blaue flecken (von den hundezähnen). aber es freut sich ganz offenbar des lebens. fotos hab ich nur am handy, viell. mach ich morgen eins mit meiner kamera.

bin sehr happy :danke:
domaris

glaubst wirklich es hatte sich die Beine gebrochen, die Heilung ist fast zu schnell.
Aber eh egal hauptsache dem Kücken gehts wieder gut.
super :banane::banane::banane::D
 
naja, ich weiß auch nicht, das ist jetzt gut 10 tage her...aber es konnte nicht mehr darauf stehen, sie waren hinten so rausgebogen und verdreht,
aber wie es auch sein, jetzt ist es gut so...:)
 
Werbung:
Hallo Domaris,
habe Deine Frage gelesen, allerdings die Antworten nicht. Sollte ich jetzt etwas vorschlagen, was ein anderer bereits vorgeschlagen hat, dann sei mir bitte nicht böse.
Traumeel kann ich empfehlen. Das gibt es in der Apotheke, das ist ein homöopathisches Präparat und wurde mir erstmals von einem Tierarzt empfohlen, der es dann gleich meinem Freund wegen seiner Rückenschmerzen empfiehl.
Unabhängig davon habe ich es schon vom Zahnarzt nach einer Kieferbehandlung empfohlen bekommen.
Es hilft bei der Knochenheilung.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben