unterstützung bei knochenbrüchen bei tieren

domaris73

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. März 2006
Beiträge
2.012
Ort
Österreich
hallo,
weiß zu folgendem thema jemanhd rat?
ein knapp 4 wochen altes hühner-küken wurde vor ein paar tagen von einem freilaufenden kleinen hund angefallen und gebissen.
dabei hat sich das küken beide beine gebrochen, und den knöchel.
wir sind grade dabei es wieder aufzupäppeln, gibts da unterstützende kräuter oder homöopathie?
falls mir da jemand einen tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar,
lg, domaris
 
Werbung:
hallo,
weiß zu folgendem thema jemanhd rat?
ein knapp 4 wochen altes hühner-küken wurde vor ein paar tagen von einem freilaufenden kleinen hund angefallen und gebissen.
dabei hat sich das küken beide beine gebrochen, und den knöchel.
wir sind grade dabei es wieder aufzupäppeln, gibts da unterstützende kräuter oder homöopathie?
falls mir da jemand einen tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar,
lg, domaris


Dass ist wirklich schlimm.Leider kann ich dir nichts empfehlen,werde aber gerne für dass kleine Mäuschen energie schicken.Liebe grüsse!
 
hallo,
weiß zu folgendem thema jemanhd rat?
ein knapp 4 wochen altes hühner-küken wurde vor ein paar tagen von einem freilaufenden kleinen hund angefallen und gebissen.
dabei hat sich das küken beide beine gebrochen, und den knöchel.
wir sind grade dabei es wieder aufzupäppeln, gibts da unterstützende kräuter oder homöopathie?
falls mir da jemand einen tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar,
lg, domaris


In der Natur wird so etwas ganz einfach geregelt, denn es hatte sicher einen Grund warum das Küken angegriffen wurde. So etwas nennt man natürliche Selektion.
ich finde das Menschen krank sind die wirklich überall die Tiere vermenschlichen müssen. Wie wärs mit einem Rollstuhl?
Sei mir nicht böse, aber es ist Quälerei was du da vor hast.
Hühner müssen laufen und selbst wenn dir was einfällt werden die Knochen schief sein danach oder das Küken unselbstständig, oder beides, lass der Natur seinen lauf und fertig.

Gruß
Elvira
 
In der Natur wird so etwas ganz einfach geregelt, denn es hatte sicher einen Grund warum das Küken angegriffen wurde. So etwas nennt man natürliche Selektion.
ich finde das Menschen krank sind die wirklich überall die Tiere vermenschlichen müssen. Wie wärs mit einem Rollstuhl?
Sei mir nicht böse, aber es ist Quälerei was du da vor hast.
Hühner müssen laufen und selbst wenn dir was einfällt werden die Knochen schief sein danach oder das Küken unselbstständig, oder beides, lass der Natur seinen lauf und fertig.

Gruß
Elvira

Ich werd Dich dran erinnern, wenn Du Dir mal was brichst...hoffe, daß Du der Natur dann auch ihren Lauf läßt und nicht etwa zum Arzt gehst...


Schwarzwurzel soll bei Kochenbrüchen helfen...ein Breiumschlag damit soll angeblich die Heilung rasch voranbringen.


Sage
 
ja,beinwell (schwarzwurzel).der breiumschlag ist wirklich hilfreich bei der heilung.kann ich aus erfahrung sagen.
 
Arnica Montana Globuli (z.B. in der Potenz D6) hilft bei der (Wund)heilung. Sehr gut auch bei Verletzungen des Bewegungsapparates. Einfach ausprobieren, schaden kanns keinesfalls.
LG
Tessy
 
In der Natur wird so etwas ganz einfach geregelt, denn es hatte sicher einen Grund warum das Küken angegriffen wurde. So etwas nennt man natürliche Selektion.
ich finde das Menschen krank sind die wirklich überall die Tiere vermenschlichen müssen. Wie wärs mit einem Rollstuhl?
Sei mir nicht böse, aber es ist Quälerei was du da vor hast.
Hühner müssen laufen und selbst wenn dir was einfällt werden die Knochen schief sein danach oder das Küken unselbstständig, oder beides, lass der Natur seinen lauf und fertig.

Gruß
Elvira

die natur hat da gar nichts geregelt, denn bei uns in der gemeinde gibts eigentlich sowas wie leinenzwang. nur hält sich kein mensch daran und die leidtragenden sind die tiere. und sowohl huhn als auch hund sind haustiere, also unserer obhut anvertraut. nichts mit fressen und gefressen werden, wie in der freien wildbahn (soviel zu natürlicher selektion).

@ elvira hast du noch so einen tollen rat für mich parat? soll ich dem küken den kragen umdrehen? wir (nachbarin und ich) haben uns das ganze nicht leicht gemacht und auch bedacht, dass wir auch ein leiden verlängern könnten mit unserer pflege. aber das steht hier nicht zur debatte.

es frißt viel und schei**t nicht weniger und ist auch so ganz gut beisammen.
mittlerweile kann es auch schon wieder stehen und ein paar schritte gehen. es scharrt auch schon in der erde.

ich danke allen anderen für ihre konstruktiven beiträge. hab mir in der apotheke globuli für knochenbrüche besorgt (da ist auch arnica drinnen) und freu mich, dass es jeden tag besser geht. werde nach erfolgreicher behandlung ein foto hier reinstellen.
danke auch für die energie von tantemin,
lg domaris
 
die natur hat da gar nichts geregelt, denn bei uns in der gemeinde gibts eigentlich sowas wie leinenzwang. nur hält sich kein mensch daran und die leidtragenden sind die tiere. und sowohl huhn als auch hund sind haustiere, also unserer obhut anvertraut. nichts mit fressen und gefressen werden, wie in der freien wildbahn (soviel zu natürlicher selektion).

@ elvira hast du noch so einen tollen rat für mich parat? soll ich dem küken den kragen umdrehen? wir (nachbarin und ich) haben uns das ganze nicht leicht gemacht und auch bedacht, dass wir auch ein leiden verlängern könnten mit unserer pflege. aber das steht hier nicht zur debatte.

es frißt viel und schei**t nicht weniger und ist auch so ganz gut beisammen.
mittlerweile kann es auch schon wieder stehen und ein paar schritte gehen. es scharrt auch schon in der erde.

ich danke allen anderen für ihre konstruktiven beiträge. hab mir in der apotheke globuli für knochenbrüche besorgt (da ist auch arnica drinnen) und freu mich, dass es jeden tag besser geht. werde nach erfolgreicher behandlung ein foto hier reinstellen.
danke auch für die energie von tantemin,
lg domaris

Sorry, ich habe mich schlicht und ergreifend verlesen ...
Habe HUHN statt Hund gelesen ....

Allerdings sehe ich dennoch das Problem dass das Kücken für immer unselbstständig bleiben wird.

Gruß
Elvira
 
Werbung:
Sorry, ich habe mich schlicht und ergreifend verlesen ...
Habe HUHN statt Hund gelesen ....

Allerdings sehe ich dennoch das Problem dass das Kücken für immer unselbstständig bleiben wird.

Gruß
Elvira
passt schon
irgendwo hast du auch recht. Die Natur ist hart.

Und man steht immer wieder vor der Frage: retten oder sterben lassen
Das ist auch hart
 
Zurück
Oben