Unterschwelliger Impfzwang an Schule

Wieso hätten sie die Zeit sonst nicht?



das kommt auf den Lehrer an wieviel Stoff in welcher Zeit.
Das ist sehr unterschiedlich, auch wieviel Hausaufgaben sie bekommen.

Ich sehe das als Tagesmutter mit Kindern aus verschiedenen Klassen.

Und ich kann sagen, bei manchen Lehrern deffinitiv Nein, sie haben nicht genug Zeit.
 
Werbung:
Gibts noch die Möglichkeit des Hausunterrichts und der externen Prüfungen?
In Wien gabs jedenfalls noch in 80/90ern einige Eltern, die ihre Kinder aus der Schule abgemeldet haben.
 
Weil bei einer normalen Erkältung, die man sich z.B. gerne in der Schule einfängt, nicht das Risiko besteht, das Risiko von Spätfolgen oder Tod weitaus geringer ist als bei Masern. Bei Erkältung gibt es auch nicht das Ziel, sie auszurotten - was allerings das Ziel bei Masern ist.



Und warum wäre das Deiner Ansicht nach sinnvoller?

Dann hätten alle Kinder paar Wochen mehr Schulfrei im Jahr. Sinnvoll finde ich das nicht.



Na, hast du es schon mal eine Grippe nach einer Impfung mitbekommen?

Mir sind die Infektionsschutzgesetzte klar und deutlich und bin auch nicht dämlich wenn es um Fachgebiet geht.


Eher dämlich mit meiner Ausdrucksweise.

Punkt.

@Lichtpriester.Wenn du genauer gelesen hättest hättest du eventuell die Mutter rausgelesen.;) Die trotz nicht impfen - ihre Kinder nicht benachteiligt sehen möchte, und es heisst nicht im Gegenzug, dass sie verantwortungslos andere Kinder in Gefahr bringen möchte. Krass.

Zu einem Satz gehört etwas mehr, ..aber das schreibe ausgerechnet ich die ich mit meiner eigenen Ausdrucksweise Schwierigkeiten habe:rolleyes:

Doch wenn man die Intuition außer acht lässt, kann man sich um Aussagen streiten und streiten und einem Thread der eigentlich ganz harmlos ist ein Gezänk veranstalten ... wie schon öfters erlebt.

Weshalb ist Kommunikation so schwierig? Nicht nur bei mir :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lumen schrieb:
Wenn du genauer gelesen hättest hättest du eventuell die Mutter rausgelesen. Die trotz nicht impfen - ihre Kinder nicht benachteiligt sehen möchte, und es heisst nicht im Gegenzug, dass sie verantwortungslos andere Kinder in Gefahr bringen möchte. Krass.

Habe ich durchaus, keine Sorge, bin selber Mutter. Nichtsdestotrotz ist eigentlich klar, dass es darum geht, eine größerflächige Ansteckung möglichst zu verhindern und somit uneimpfte Kinder mal ein paar Tage zuhause bleiben sollen.
Bin ich Mutter, kann ich auch den Schutz vor Ansteckung für meine eigenen Kinder sehen, wenn sie zuhause bleiben. Angenommen, meine ungeimpften Kinder gehen weiterhin zur Schule, werden angesteckt - und haben einen extremen Krankheitsverlauf, womöglich noch mit Spätfolgen. Was dann?
 
Na, hast du es schon mal eine Grippe nach einer Impfung mitbekommen?

Nicht, dass ich mich dran erinnern könnte. Für mich verliefen Impfungen uind die zeit danach immer sehr gut.

Mir sind die Infektionsschutzgesetzte klar und deutlich und bin auch nicht dämlich wenn es um Fachgebiet geht.

Eher dämlich mit meiner Ausdrucksweise.

Punkt.

Was ist Deiner Ansicht nach wieso dämlich?
 
Habe ich durchaus, keine Sorge, bin selber Mutter. Nichtsdestotrotz ist eigentlich klar, dass es darum geht, eine größerflächige Ansteckung möglichst zu verhindern und somit uneimpfte Kinder mal ein paar Tage zuhause bleiben sollen.
Bin ich Mutter, kann ich auch den Schutz vor Ansteckung für meine eigenen Kinder sehen, wenn sie zuhause bleiben. Angenommen, meine ungeimpften Kinder gehen weiterhin zur Schule, werden angesteckt - und haben einen extremen Krankheitsverlauf, womöglich noch mit Spätfolgen. Was dann?

Ich habe ihr die Infektionsschutgesetzte gepostet. Ausserdem schrieb sie dass sie ihre Kinder zu Hause lassen wird. Ihr ginge doch nur darum, dass auch die anderen Kinder zu Hause bleiben, um ihr eigenen Kinder nicht zu benachteiligen, wegen dem Stoff der aufgearbeitet werden muss.

Nun, ich glaube es reicht jetzt mit den Richtigstellungen. Für mich auf jeden Fall.

Zu anstrengend bei dem schönen Wetter.

ich geh mal :saugen::buegeln::waesche1:

:kiss4:
 
Meiner ist auch nicht geimpft und hatte Masern durchgemacht. Die Schule hat nichts mitbekommen....es wurden keine Ma´nahmen eingeläutet..damals...

Das heißt dein Kind hatte eine hochgradig ansteckende, gefährliche Infektionskrankheit, und du hast das der Schule nicht mitgeteilt?

Es war dir also vollkommen gleichgültig ob die Krankheit sich weiter ausbreitet und evtl. immunschwache, ebenfalls nicht geimpfte Kinder u. U. schwerste Schäden davontragen?

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...elle-steigt-durch-impfabstinenz-a-900821.html

R.
 
Nicht, dass ich mich dran erinnern könnte. Für mich verliefen Impfungen uind die zeit danach immer sehr gut.



Was ist Deiner Ansicht nach wieso dämlich?



Meine Ausdrucksweise. :D

Ich bring nicht rüber um was es für mich geht. Das ist dämlich:D

Tschaui...ich geh jetzt mal entspannt putzen.

:)
 
Hi Lp,

es geht dabei wohl mehr um die Ungerechtigkeit, die eigenen Kinder Zuhause lassen zu sollen, sodass ihnen Nachteile daraus entstehen, den Schulstoff alleine nachholen zu müssen. Da kommt es schon so vor, als würden die ungeimpften Kinder bestraft werden.

p.s. ich glaube, darum geht es lumen und Sadira auch, dazu kommt, dass unausgesprochen eine Nötigung in der Luft liegt, um eben diese Nachteile zu vermeiden, sein Kind impfen lassen zu müssen.

Lg
Any
 
Werbung:
Das heißt dein Kind hatte eine hochgradig ansteckende, gefährliche Infektionskrankheit, und du hast das der Schule nicht mitgeteilt?

Es war dir also vollkommen gleichgültig ob die Krankheit sich weiter ausbreitet und evtl. immunschwache, ebenfalls nicht geimpfte Kinder u. U. schwerste Schäden davontragen?

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...elle-steigt-durch-impfabstinenz-a-900821.html

R.

Hey das war vor über 15 Jahren.

Außerdem ist es Sache des Arztes Meldepflichtigen Krankheiten zu melden!
So
weg bin ich.

:kiss4:
 
Zurück
Oben