Unterschiedliche Hände

Also mein "ziehen" in der linken Handfläche ist definitv keine Verspannung und auch bestimmt keine Schadstoffablagerung.

Ich kann das Gefühl leider nicht präzise beschreiben, es ist so als würde jemand etwas auf meine linke Handfläche kleben und dann daran ziehen bzw "etwas" durch meine Handfläche heraus ziehen, das Gefühl ist ein fast leicht schmerzhaftes "bremseln" wie wir das bei uns nennen. Es passiert aber ohne direkten Kontakt zu Menschen, entweder spontan in der Nähe fremder Menschen oder wenn ich mich auf Reiki einstimme.

Naja, wir werden das hier wohl nicht lösen können/oder sollen. Vielleicht gehört das bei mir einfach dazu. Ich werd's wohl erfahren, wenn's sein soll ;)


lg
Waldkapelle
 
Werbung:
Der Schmerz bzw. die Hitze selbst ist ja auch nicht der Byosen, sondern er wird dadurch nur angezeigt. Der Schmerz kommt durch den sehr starken Energiefluss der dabei entsteht. Dein Empfinden Waldkapelle passt da absolut gut zu, denn die Energie fließt in dem Moment tätsächlich sehr stark und man hat das Gefühl als ob einer an der Hand "nuckelt".
Manchmal zeigt sich das auch wenn das Gefühl entsteht dass man Pattex an den Handflächen hat und man einfach nicht von einer bestimmten Position weg kommt.
Der Rat an dieser Stelle sollte sein dass man die Hände dann so lange dort hält bis der Byosen aufgelöst ist und sich der Energiefluß harmonisiert, was schon mal 20-30 min dauern kann. Da die meisten Reikianer eine Position selten länger als 4-5 Minuten halten, entdecken sie solche Byosen meist nur "zufällig".

LG
Waldkraut
 
Der Schmerz bzw. die Hitze selbst ist ja auch nicht der Byosen, sondern er wird dadurch nur angezeigt. Der Schmerz kommt durch den sehr starken Energiefluss der dabei entsteht. Dein Empfinden Waldkapelle passt da absolut gut zu, denn die Energie fließt in dem Moment tätsächlich sehr stark und man hat das Gefühl als ob einer an der Hand "nuckelt".
Manchmal zeigt sich das auch wenn das Gefühl entsteht dass man Pattex an den Handflächen hat und man einfach nicht von einer bestimmten Position weg kommt.
Der Rat an dieser Stelle sollte sein dass man die Hände dann so lange dort hält bis der Byosen aufgelöst ist und sich der Energiefluß harmonisiert, was schon mal 20-30 min dauern kann. Da die meisten Reikianer eine Position selten länger als 4-5 Minuten halten, entdecken sie solche Byosen meist nur "zufällig".

LG
Waldkraut

Danke Waldkraut! Schön gesagt! :thumbup:
Allerdings ist der Schmerz tatsächlich eine Art "Biofeedback" des Körpers, auf dem man gerade seine Hände liegen hat... Schmerz ist einfach nur ein Anzeiger für uns als Reiki-Praktizierende, dass sich an dieser Stelle im Körper des Klienten viel Byosen, also viel an Schadstoffen angesammelt hat... Und es stimmt, wenn es sich um ein chronisches Problem handelt, kann es auch mal 20 Minuten dauern, bis sich die Wahrnehmung abgeschwächt hat - allerdings verläuft der Byosen in Wellen, das heißt, er steigt auch im Laufe der nächsten 20 Minuten wieder an... Daraus folgt: einfach noch VIEEEEEL länger draufbleiben, ein gröberer Byosen der Stufe 5, also Schmerz, braucht einfach seine Zeit, um sich wirklich aufzulösen... Und das heißt meist: nicht nur 20 Minuten, sondern oft mehrere bis viele Behandlungen - je nachdem, womit man es zu tun hat...

Ganz liebe Grüße!
Verena
 
Danke, super erklärt von allen! :thumbup:


Ich hab noch Probleme meine Empfindungen einzuordnen (kribbeln, ziehen, "nuckeln", leicht schmerzhaftes "ausfließen", etc).

Es ist für mich auch noch ein wenig fremd, dass die Empfindungen im alltäglichen Leben spontan kommen und dass ich auch in räumlicher Nähe zu unbekannten Menschen plötzlich spüre, dass sich meine Hände quasi selbstständig machen und ich diese Empfindungen habe.

Alles neu und ungewohnt aber insgesamt eine tolle Erfahrung auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

lg Waldkapelle
 
Den Magnetismus lernst du schnell einzuordnen was das empfinden angeht bin ich mir sicher... damit auch gleichzeitig wie du besser damit umgehen kannst..
Kannst du das empfinden ausweiten auf die Basis Chakras und nachspüren wie die schwingen !?

In den Händen ist es quasi ja das gleiche... wobei bei sensiebelenen Menschen die Handchakren um einiges grösser sind und man da vil mehr reize wahrnimmt vorerst.

hab ich das Thema verfehlt Oo !? :roll:
 
Werbung:
--snip--Kannst du das empfinden ausweiten auf die Basis Chakras und nachspüren wie die schwingen !?

--snip--

Nein, ich denke nicht. Bin damit beschäftigt meine "Empfindungen" zu sortieren und richtig einzuordnen. Im Moment scheine ich noch wenig stabil zu sein, bei Emfindungen und anderen Dingen, weil ich starke Schwankungen spüre (mal geht alles super und mal geht scheinbar garnix - auf verschiedenen Gebieten).
Zuvieles noch da, dass mich verwirrt und verunsichert, deshalb werde ich mich in Geduld üben und alles "wachsen lassen".
 
Zurück
Oben