Unterschiedliche "Bedeutungen"?!?

Werbung:
Deine allgemein auf Frauen bezogene Äusserung empfinde ich als Verächt-
lichmachung von Frauen generell. Wenn du hier - wie auch sonst nirgends-
keine astrologische Deutung machen möchtest - könntet du dir diesen
zusätzlichen verbalen Kommentar und Übergriff dann doch auch wirklich
schenken.

Soviel zwischen-menschlichen Anstand und Respekt sollte doch ein beratender
Astrologe - als den du dich ja bezeichnest und benennst -von seiner Gesinnung
her doch mitbringen.

ich fand den Einwand von @Werdender sehr wohl richtig, denn es wurde gefragt warum da jemand fragt wenn es funktioniert.
es ist keine Verächtlichmachung von Frauen generell gewesen aber sehr wohl eine Seite einiger vieler Frauen die dem Glück nicht trauen.
Wenn du das schon als Übergriff wertest, was triggert dich da so sehr?

ansonsten solltest du nicht astrologische Deutungen fordern, wenn du selber hier ständig irgendwelche privatgespräche mit anderen führst und ot reinbringst.
wie es hier wohl von Post 14 - Post 22 zu lesen ist.
 
ansonsten solltest du nicht astrologische Deutungen fordern, wenn du selber hier ständig irgendwelche privatgespräche mit anderen führst und ot reinbringst.

Ich würde doch sagen, dass ich hier die Einzige und auch die Erste war, die mit überhaupt
mit astrologischem Bezug geantwortet hat.

Der Rest von deinem Post ist für mich nur Aufforderung zu weiteren privaten Spekulationen und
Vermutungen und auch OT.

Und da gebe ich dir Recht - das sollte hier nicht weiter stattfinden.
 
Ich würde doch sagen, dass ich hier die Einzige und auch die Erste war, die mit überhaupt
mit astrologischem Bezug geantwortet hat.

das ist ja auch schön, Erste wirst du bei deiner Schnelligkeit wohl immer bleiben,
schade nur das du vom astrologischen Bezug ins persönliche Geplänkel mit anderen abgeglitten bist,
 
nur das du vom astrologischen Bezug ins persönliche Geplänkel mit anderen abgeglitten

Da gebe ich dir - wie schon gesagt - recht und du hast ja auch die Möglichkeit, deine eigene
Beurteilung hier dem Admin zu melden.

Und da es hier ein Astrologie-UF ist - auf dem es um Astrologie geht - hätte jeder, der
sich mal die Mühe gemacht hätte in den astrologischen Daten-Vergleich der Beiden zu
sehen, auch gesehen, warum Blacklight hier die Frage wahrscheinlich stellt.
Und dass da weder ihre Gedanken noch ihr Gefühl dazu gar nicht so dumm und ohne
Grund war.

Dann wären hier auch von vornherein und mit einem Blick einige Fragen gar nicht
erst so gestellt worden.

Es ging dem TE ja hier von vornherein nicht um eine psychologische Lebensberatung
sondern um astrologische Bedeutungen.
 
Hallo Leute,

Hab mal eine Frage bezüglich Partnerschaft! Und zwar bin ich mit meinen Freund mittlerweile seit Dezember 2012 zusammen, da wir uns beide für Esoterik intressieren, haben wir dann natürlich auch einmal nach der Konsulation Widder - Zwilling interesiert, aber da gibt es total unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen passt gut, die anderen wiederum sagen, dass es schlecht passt!

Also mal kurz zu unseren Daten:

Ich bin Widder, am 20. April 1986 um 10:30 Uhr geboren, in Erfurt (Deutschland), wenn ich es richtig deute, ist mein Aszendent der Krebs und der Mond ist in der Jungfrau!

Mein Freund (Sternzeichen Zwilling) hingegen ist am 9. Juni 1975 um 8:05 Uhr geboren, in Kirchdorf in Tirol, bei ihn ist der Aszendent im Löwen und der Mond ist bei ihn ebenfalls im Zwilling.

......

Nun steht auf einigen Webseiten/ Bücher dass Widder und Zwilling überhaupt nicht zusammen passen, auf anderen wiederum dass das Super zueinander passt! Und so wie unsere Beziehung bis jetzt verlaufen ist, würde ich auch eher zum zweiten Tippen! Ich lass ihn auch relativ seinen Freiraum, was den Zwilling ja wichtig ist, was allerdings an ein paar wenige Bedingungen geknüpft ist, so zb wenn er wie jetzt ab und an nach Deutschland (Geschäftsmäßig) fährt, dass er mich zu mindestens Abends anruft, ob er gut hingekommen ist, was er auch sehr gewissenhaft macht! Wenn er hier hingegen Termine hat, sagt er mir eigentlich automatisch schon Bescheid, wann was ansteht, da ich eigentlich auch als sein persönlicher Kalender fokussiere, ob wir dann beide Zeit haben oder nur einer, sei dahin gestellt! Da er Musik nebenbei macht, schau ich halt meistens, wie ich Zeit habe, entweder es geht sich halt Termin mäßig bei mir aus, dass ich es vereinbaren kann oder aber es geht sich nicht aus und ich bleib halt zuhause! Zuhause läuft es auch sehr unterschiedlich ab, sprich dass er teilweise mehr vorn PC sitzt, als ich! Während ich zb TV schaue oder am IPad bin oder auch mal früher ins Bett gehe! Alles schon so vorgekommen, was uns aber nicht wirklich stört oder nervt! Kochen tun wir seit Mitte des Jahres sogar zusammen, da er im April/ Mai im Krankenhaus lag, wegen Morbus Crohn.

....

Ansicht möchte ich von euch aber eigentlich nur wissen, wie ihr dass sehr, passt Widder und Zwilling nun zusammen oder geht dies gar nicht!



immer wieder dass selbe: redest du von atrologie - oder von "widder" -"zwillig" kon stellation???... allein sonnezeichen zu deuten hat nichts mit horoskop-deutung oder mit astrolloghie zu tun!

shimon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Hab mal eine Frage bezüglich Partnerschaft! Und zwar bin ich mit meinen Freund mittlerweile seit Dezember 2012 zusammen, da wir uns beide für Esoterik intressieren, haben wir dann natürlich auch einmal nach der Konsulation Widder - Zwilling interesiert, aber da gibt es total unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen passt gut, die anderen wiederum sagen, dass es schlecht passt!


P { margin-bottom: 0.21cm; }

Hallo Blackstill,

wie Urania dir ja schon beantwortet hat, würde dir nur ein " Hokuspokus-Zeitungsflüsterer" solch eine komplexe Frage und Antwortmöglichkeit eurer Synsatrie, mit Ja oder Nein beantworten können... denn die Sonnenstände allein sagen noch lange nichts darüber aus, wie gern ihr euch habt und wie gut eure Beziehung funktioniert.

Einige Potenziale sind aus eurer Synastrie durchaus herauszufiltern, und die beinhaltet um einiges mehr... Ich erlaube mir einen kleinen Blick darauf, da du ja eure Geburtsdaten eingestellt hast...


Wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich habe schon bessere Synastrien gesehen! Langweilig wird es aber vermutlich nicht bei euch... so wie ich das sehe, dafür jedoch auch nicht besonders harmonisch... Oder die Harmonie steigt mit der Distanz zueinander? Ihr habt schon ziemlich viele Spannungsaspekte, im Partnervergleich... Ihr habt beispielsweise eine wechselseitige Sonne-Uranus Opposition... Darin sehe ich eine gewisse Unverbindlichkeit, die ihr euch gegenüber wohlmöglich bewahrt, mit der Freiheit und Individualität als vorrangiges Gut, das man einer Beziehung nicht „opfern“ möchte. Unberechenbarkeiten gehören dann vermutlich auch mit zum Beziehungsalltag. Eurer beider Mars im Quadrat zueinander, zeigen mir auf jedenfall auch einiges an Zündstoff.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, ihr behindert euch teilweise in der eigenen Entwicklung (Deine AC-DC-Achse im Quadrat zu seiner MC-IC-Achse, Seine Sonne im Quadrat zu deiner MC-IC-Achse; Sein Jupiter im Quadrat zu deiner AC-DC-Achse. Dein Mond im Quadrat zu seinen Mondknoten, seine Venus im Quadrat zu deinen Mondknoten). Also immer einfach wird es bei euch auf jedenfall nicht sein, dass würde mich doch sehr wundern!

Einen bindenden Aspekt sehe ich aber auch...Deine Venus steht im Sextil mit seinem Saturn. Das steht auch nicht unbedingt für einen vordergründig, überschwänglich liebevollen Umgang, aber zeigt durchaus das eine ernste Bindung gewünscht und gegeben ist.
Es scheint vorallem dein Bedürfnis zu sein, auch mit Mars und deinem Deszendent im Steinbock, einen reifen, zuverlässigen, sowie selbstbewussten Partner an deiner Seite zu wissen. Ich schätze er legt sich etwas schwerer fest, sucht nach dem Ultimativen...hat zwar eine herzliche, aber auch sehr verkopfte, sowie Ich-Bezogene Seite.
Dann gibt es da auch noch dein Saturn-Quadrat auf seinen Mond, mit dem du möglicherweise unterschwellig Druck auf ihn ausüben könntest, ihn zu gewissen Emotionen, oder emotionalen Handlungen und Ausdrucksweisen dir gegenüber zu bewegen...dies wird dann aber wahrscheinlich eher nach hinten losgehen.

Sein Saturn steht an deinem Aszendenten, und das stärkt wieder den bindenden Einfluss in eurer Partnerschaft. Eine Qualität in eurer Beziehung mag sein, dass ihr trotz „Trockenzeiten“, eine Partnerschaft nicht so schnell aufgebt.
Weiterhin auffällig ist Chiron in eurer Synastrie. Dein Chiron steht in Konjunktion mit seinem Mond und sein Chiron in Konjunktion mit deiner Sonne.
Mit Chiron bin ich nicht sehr vertraut, aber vielleicht habt ihr aufeinander einen heilsamen Einfluss... Möglicherweise erfolgt dieser über schwierige und schmerzhafte Prozesse, die zu einer Heilung dazu gehören. Vielleicht ist das sogar der Kernpunkt eurer Verbindung.
Dein Chiron kann dabei im Gespräch zu seinen tieferen Emotionen vordringen, während er mit Chiron zu deiner Sonne, dein Selbstbewusstsein stärkt... so wäre meine Idee dazu.
Chiron fällt ins jeweils 11.Haus des anderen, was also eine eher freundschaftliche Komponente symbolisiert und dabei gemeinsame Interessen und Ideale verbindet.

Was euch nun letztlich tatsächlich verbindet, wisst nur ihr allein...und vielleicht ist das auch etwas, was ihr euch erst erarbeiten müsst, oder musstet. Die vielen Spannungsaspekte bieten sicher auch viel Lerncharakter und Entwicklungspotenzial...und die Frage ist, was ihr draus macht.
Immerhin eure Combin-Venus steht im Domizil Waage und herrscht über euer 5. Haus, und darin steht Chiron... Ein Indiz dafür, dass trotz vielleicht schwieriger Grundvorraussetzungen, ein gemeinsam harmonisches Beziehungsglück, über Arbeit und Heilung zu finden ist...und vielleicht wird dieses zu einer gegenseitigen Inspiration in eurem Leben führen.

Liebe Grüße,
halo
 
Hallo Halo,

Also deine Analyse trifft es zu ziemlich auf den Kopf, wir können durchaus nicht ohne einander und auseinander, wollen wir aber auch nicht sein ! Auch hat er mir, seitdem ich mit ihn zusammen bin, sehr viel Selbstvertrauen gegeben! Anderum, ist es aber auch so,dass ich seine Gefühlswelt im Auge habe!

Ich glaube sogar, dass unsere Beziehung nur dadurch schafft zu halten, dass wir versuchen uns nicht gegenseitig im Weg zu stehen, sprich ich lass ihn durchaus seinen Freiraum, aber selbst dies musste ich erst lernen und mit den Jahren, die wir nun zusammen sind, habe ich dies!

Ich kann mich zb auch ganz gut daran erinnern, als er dass erste mal ohne mich ins Ausland gefahren ist, da habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt und als er dass letzte mal gefahren ist, war es mir sogar relativ egal, geholfen haben uns dabei aber auch unsere Katzen und eventuell, dass er im April/Mai im Krankenhaus lag!

Aber so schmerzhaft wie es manchmal auch ist, so lernen wir durchaus immer wieder etwas neues.

Und den Freiraum werd ich ihn auch weiterhin lassen, da er mich auch so versteht, wie ich bin!

Danke, schon mal

Liebe Grüße Blackstill
 
Deine allgemein auf Frauen bezogene Äusserung empfinde ich als Verächt-
lichmachung von Frauen generell. Wenn du hier - wie auch sonst nirgends-
keine astrologische Deutung machen möchtest - könntet du dir diesen
zusätzlichen verbalen Kommentar und Übergriff dann doch auch wirklich
schenken.

Soviel zwischen-menschlichen Anstand und Respekt sollte doch ein beratender
Astrologe - als den du dich ja bezeichnest und benennst -von seiner Gesinnung
her doch mitbringen.

Was ist daran "verächtlich", objektiv - und dabei mit einem deutlichen Augenzwinkern - festzustellen, dass viele (wie wohl etwa Du selber!), nicht alle Frauen grundsätzlich misstrauisch sind, wenn es besser "läuft", als sie es insgeheim erwarten oder tatsächlich wollen? -;)

Und wenn ich hier nicht jede Belanglosigkeit öffentlich astrologisch kommentiere, so ist dies meine Sache. Die mich besser kennen und verstehen, ernsthaft das tiefere Gespräch suchen und wirklicher Lebenshilfe bedürfen, melden sich bei mir privat, und ihnen stehe ich nach Möglichkeit und ausführlich zur Verfügung. (y)

Schließlich: Humorlosigkeit und tierischer Ernst sind auf dem beratenden Sektor eine Todsünde. Auf ihrer Kehrseite spiegelt sich jener selbstverliebte Hochmut, den die Kritiker an den "Esoterikern" mit vollem Recht beklagen.:mad:
 
Werbung:
Ich glaube sogar, dass unsere Beziehung nur dadurch schafft zu halten, dass wir versuchen uns nicht gegenseitig im Weg zu stehen, sprich ich lass ihn durchaus seinen Freiraum, aber selbst dies musste ich erst lernen und mit den Jahren, die wir nun zusammen sind, habe ich dies!
Ich glaube, dass ist eine gute Erkenntnis. Es geht in Partnerschaften nicht immer nur um Friede, Freude, Eierkuchen. Das wissen wir doch alle.
Oft geht es in Beziehungen auch nicht um das "zusammen passen" vielleicht will die Seele auch eine bestimmte Lernerfahrung machen und die kann auch schmerzhaft sein, z.b. wenn der Partner einem zeigt, wie "Abgrenzung" geht u.s.w. In diesem Fall zeigt die Synastrie Spannungen und der Ratschlag könnte heißen: "laß es lieber, ihr passt nicht zusammen". Im Sinne einer Lernerfahrung könnte dieser Ratschlag ein fataler Fehler sein, weil er dadurch eventuell wichtige Erfahrungen verhindert werden.
Deshalb finde ich es richtig, auf das Herz zu hören und der eigenen Intuition zu vertrauen. Die Entscheidung, ob die Beziehung noch Sinn macht oder eine Chance hat, können einem weder die Sterne noch die Astrologen abnehmen.
Mit meinem Mann habe ich z.b. eine unmenge Oppositionen und wir sind auch total gegensätzlich,sowohl im Handeln als auch in unseren Ansichten zu bestimmten Themen. Grundsätzliches sehen wir allerdings gleich(Steinbock und Stier). Man könnte sagen über das Ziel sind wir uns einig, nur über den Weg dorthin, sind wir verschiedener Meinung. Er nimmt lieber den steinigen Weg über die Berge, ich würde lieber bequem mit der Bahn fahren. Solche Beziehen sind schon ziemlich anstrengend, weil wir ewig und über alles am diskutieren sind und Kompromisse finden müssen. Und trotzdem sind wir gern zusammen, sein Jupiter sitzt auf meiner Sonne, und das ist schon die halbe Miete für eine erfüllte Partnerschaft.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben