Unterschiede zwischen den Magazinen anlässlich des Todestages von Kaiser Franz Joseph?

scherenschnitt

Mitglied
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
54
Ich bin gerade dabei mein Zeitschriftenregal zuhause mit interessanten Magazinen aufzustocken und war deswegen heute Vormittag in der Trafik. Dabei sind mir verschiedene Magazine anlässlich des 100. Todestages von Kaiser Franz Joseph ins Auge gestochen.


Vom Thema her würde mich das sehr interessieren, aber ich weiß nicht welches von den Magazinen da am interessantesten wäre. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den Magazinen? Gibt ja doch ein paar verschiedene :)
 
Werbung:
Naja vielleicht braucht sie ja auch neue Magazine für ihr Wartezimmer oder für Kunden wenn sie warten müssen
Scherenschnitt könnte ja darauf hindeuten.
Wenn man dann ein Magazin zum 100. Todestag des Kaisers nimmt hat man zumindest ein ganzes Jahr etwas aktuellen;)
Wenn man ein Modemagazin nimmt ist das in zwei bis drei Monaten schon wieder überholt.
 
Mein Opa hat früher die Landwirtschaftsmagazine gesammelt, von daher finde ich das nicht ungewöhnlich. Andere sammeln Briefmarken.

Das einzige was mich stutzig macht: Woher soll ich wissen, was dich oder sonstwen interessiert? Ich weiß, was mich interessiert und das interessiert nicht automatisch den Nächsten.
 
:confused4 ... sammelst du die Dinger? ... gruselig :escape:
Ich hatte früher ein paar Zeitschriften abonniert und lese hin und wieder noch immer gerne welche. Und ja, ich habe ein Regal dafür. Ebenso wie ich ein Regal für meine Reiseandenken habe :D

Woher soll ich wissen, was dich oder sonstwen interessiert? Ich weiß, was mich interessiert und das interessiert nicht automatisch den Nächsten.
Das stimmt sicher, aber ich denke dass es durchaus Qualitätskriterien gibt, die vom Geschmack unabhängig sind. Zum Beispiel ob die Artikel übersichtlich gegliedert sind, ob sie mehr Tratsch- oder Informationscharakter haben und was mir bei manchen Zeitschriften auch sauer aufstößt ist die viele Werbung. Und gerade wenn es verschiedene Magazine zum selben Thema gibt, werden diese sich nicht gleichen wie ein Ei dem Anderen, denke ich!
 
Und gerade wenn es verschiedene Magazine zum selben Thema gibt, werden diese sich nicht gleichen wie ein Ei dem Anderen, denke ich!

Das stimmt zwar alles, doch zählt auch das zum persönlichen Interesse. Der eine hat seine Wohnung spartanisch karg eingerichtet, der andere mit allem bunten Flitterfirlefanz und Postern an den Wänden plus dem komfortablen Schnickschnack der Technik.

Ich hab die Magazine auch gelesen (von Opa), jedoch nur dann, wenn das Heft mit einer Rätselecke bestückt war. Ich glaub, ich war der einzige, der darin geblättert hat. In der Mittleren Zeit hab ich PM gesammelt, in so Schuber Behältern.

Wo ich die kalte Krise bekam, war Readerst Digest. Oder die Hefte von Das Beste. Die wurden auch gesammelt. Ich wurde schier wütend, wenn ich diese Dinger sah. Da sie grundsätzlich gekürzte Probiersammlungen waren.


Was du machen könntest: Zeig mir HIER je eines der verschiedenen Magazine vom Kaiser und dann könnte ich dir meinen persönlichen Geschmack aus diesen auswählend anzeigen. (Oder zeig mir wo die online zu finden sind. Nur: Bin ich kein Garant für die breite Masse):D
 
Ich frag mich ja, ob der franzl und die sissi inzwischen wieder inkarniert haben, und falls ja, ob sie zusammen inkarniert haben und ob es diesmal zwischen ihnen funktioniert. :)
 
Werbung:
Mit einem Vergleich tue ich mir schwer, ich kenn nur das Kurier History Kaiser Franz Joseph I.
Hab es beim Zahnarzt überflogen. Werbung gibt es darin keine, da kann ich dich beruhigen.
Magazin ist ganz übersichtlich aufgebaut, vom Anfang des Kaisers geht es bis zu seinem Tod.
Die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben sind darin aufgeführt.
Auch die Sisi und seine Brüder kommen in dem Magazin vor.
Ein paar Artikel habe ich mir ganz durchgelesen, hab mir nicht nur die Bilder angeschaut, fand es eigentlich recht informativ und weniger auf Tratsch ausgelegt.
Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben