Unterschiede und warum?

Sternenatemzug stimmt, weil so mache ich es ja die meiste Zeit auch, wenn ich gerade ich selbst bin, wenn mich keiner durcheinander gebracht hat, klar es liegt an mir mich nicht durcheinander bringen zu lassen.;)
 
Werbung:
Wenn A immer wieder lügt, dann glaubt man A einfach nicht mehr. Auch nicht, wenn die Wahrheit kommt, da kein Vertrauen mehr da ist.
 
Scheinbar ist allen betroffenen bewusst wieviel Blödsinn sie quatschen, nur keiner will es zugeben.
 
wenn person A in den meisten fällen eine lügnerin ist, ob nun bewusst oder aus anderen gründen heraus, scheint sie ja ein problem mit ehrlich sein zu haben. nur andersrum ist es doch auch legitem das andere damit nicht umgehen können, aus welchen gründen auch immer. Ob nun unsicherheit oder eigenschutz ect. von daher finde ich es durchaus normal das einige menschen ausgrenzen. wenn jemand sich innerlich abgrenzen kann oder das feingefühl besitzt immer wieder auf's neue unbefangen auf person A zu treffen....dann ist es doch gut. das unfaire einer möglichen vorverurteilung kann sich somit auf beide seiten beziehen. jeder geht (oder kann) mit einzelnen situationen nach seinen möglichkeiten anders um.
 
Ich glaube das sich das Problem auf mein gesammtes Umfeld ausweitet, ein Beispiel, privat, jemand fragt mich was, ich verstehe nicht, oder umgekehrt man wird lau´ter damit das gesagte verstanden wird, und schon ist es Missverständlicherweise, schlechte Laune, wohl gemerkt obwohl ich gar keine schlechte Laune empfinde, 2 Leute haben eben Unterschiedliche Meinungen.
Dann der übliche Kreislauf wenn der eine anfängt komisch zu werden, mache ich es ihm ungewollt automatisch nach, das wird bis zu einem Gewissen Grad immer schlimmer, da hilft nur absolute Ruhe, dann hört das wieder auf.:confused:
 
Sorry das ich gleich nochmal schreibe ich konnte den Beitrag nicht mehr ändern, mir ist zwischenzeitlich noch was dazu eingefallen.
Ich beschäftige mich zufällig gerade auch mit Kommunikation und lese ein Buch darüber.
Klar beschäftigt mich das ganze, weil ich gebe eben keine Ruhe, weil es mir keine Ruhe gibt, ich bin eben erst ruhiger wenn es mich zufrieden macht, und das passiert erst wenn ich es verstanden habe, trotzem bin nicht nur ich und nicht nur die anderen schuld, es gehören alle dazu die mitmachen.:)
 
Ich glaube das sich das Problem auf mein gesammtes Umfeld ausweitet, ein Beispiel, privat, jemand fragt mich was, ich verstehe nicht, oder umgekehrt man wird lau´ter damit das gesagte verstanden wird, und schon ist es Missverständlicherweise, schlechte Laune, wohl gemerkt obwohl ich gar keine schlechte Laune empfinde, 2 Leute haben eben Unterschiedliche Meinungen.
Dann der übliche Kreislauf wenn der eine anfängt komisch zu werden, mache ich es ihm ungewollt automatisch nach, das wird bis zu einem Gewissen Grad immer schlimmer, da hilft nur absolute Ruhe, dann hört das wieder auf.:confused:
in unserer betrieblichen supervision wurde es uns anhand der spiegelneurone erklärt. ...also warum man gewisse stimmungen auffängt. hatte mich dazu auch mal belesen im i- net.
dein verhalten bzw empfindungen kann ich na nachvollziehen..... kenn ich von früher. nur ich persönlich fand es im nach hinein meist unbefriedigend das es überhaupt soweit kam. nun lerne ich immer mehr mich erstmal aus diesen situationen rauszuziehen bzw etwas stehen zu lassen, ggf sacken zu lassen. meist kommt das verständnis von selbst etwas später oder beim 2. anlauf klappt so ein gespräch dann besser. eben weil es sacken konnte. und dann unterscheide ich für mich auch die wichtigkeit der sache..... und manchmal ist es halt das zwei aus unterschiedlichen gründen einfach andere ansichten aus dem empfinden heraus haben. z.b. aus selbst erlebten usw. raus ziehen und erstmal so stehen lassen. ich empfinde es teilweise auch schwierig etwas zu verstehen was ich selbst nicht erfahren habe. oder einer halt positiv der andere als negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenne andere behandelst wie du dich selbst behandelt sehen möchtest
dann machste dir drüber keinen kopp mehr
andererseits
ist es ein prozess zur eigenen inneren wahrheit vorzustossen
das erfordert ehrlichkeit
sich selbst und anderen gegenüber
und manchmal merkt man erst im nachhinein,dass man sich selbst belogen hat...
hilfreich ist für mich immer mal wieder
mich an meine einzigartigkeit zzu erinnern
also vergleich dich gar nicht erst mit anderen
sondern zieh einfach dein ding durch
und das wenns geht auf liebevolle und hurmorvolle art und weise
gefält mir;-)
 
Werbung:
Ich glaube das sich das Problem auf mein gesammtes Umfeld ausweitet, ein Beispiel, privat, jemand fragt mich was, ich verstehe nicht, oder umgekehrt man wird lau´ter damit das gesagte verstanden wird, und schon ist es Missverständlicherweise, schlechte Laune, wohl gemerkt obwohl ich gar keine schlechte Laune empfinde, 2 Leute haben eben Unterschiedliche Meinungen.
Dann der übliche Kreislauf wenn der eine anfängt komisch zu werden, mache ich es ihm ungewollt automatisch nach, das wird bis zu einem Gewissen Grad immer schlimmer, da hilft nur absolute Ruhe, dann hört das wieder auf.:confused:
das sind Energie-Ablenkungs-Spiele. Einfach nicht mitspielen, dann lieferst Du die Energie nicht mehr. Achtsam sein;-)
 
Zurück
Oben