Unterschiede im Horoskop bei uns und in Indien?

Wow, danke für eure interessanten und ausführlichen Antworten!
Mir kam alles schon komisch vor, weil ich ja laut westlichem Horoskop Waage mit Schütze Aszendent bin, und in Indien plötzlich Jungfrau mit Skorpion Aszendent sein soll, und irgendwas steht noch drin, dass ich im Zeichen von Widder geboren wäre und sehr starken Bezug auf Mars haben sollte... (hat das eventuell etwas mit dem Widder-Punkt zu tun?)
Dabei stimmen aber die Ort-, Datum- und Zeitangaben (12.10.1965, 13:13 Hämeenlinnna Finnland).
Verwirrend.

Herzlichen Dank, Annette und Norbertsco, dass Ihr mir das alles erklärt habt!

Darf ich Euch noch um Eure persönliche Meinung fragen,
welches System zuverläßlicher bzw. treffsicherer ist?
ich kann nur sagen, dass 90% davon, was ich bis jetzt gelesen habe, absolut nicht passt (z.B. wird in vielen Stellen der 10jahresprognose darauf hingewiesen, dass mein Mann bester Gesundheit erfreuen wird - er starb vor knapp einem Jahr), und irgendwie bin ich überrascht davon, weil die Inder Horoskop ja für sehr wichtig erachten, wogegen die Voraussagen und Anregungen von meinem westlichen Horoskop bisher meistens zutrafen.


Liebe Grüße,
Heidi
 
Werbung:
Darf ich Euch noch um Eure persönliche Meinung fragen,
welches System zuverläßlicher bzw. treffsicherer ist?


Gute Frage. Ich beginne selbst gerade erst zu verstehen. Vieles dessen, was sich mir vor ein paar Jahren im Zuge einer Gotteserfahrung

[…] […] […] und sehe dann – rasend schnell – in Form einer nach oben weiter werdenden Spirale, mein gesamtes bisheriges Leben vor mir ablaufen. In dem Moment weiß ich: das ist es also, das habe ich vergessen, es stimmt ALLES, und mit „alles“ ist gemeint, alles, was ich jemals über Religion gehört hatte, die Bibel stimmt, Jesus „stimmt“ – ich „sehe“ Jesus über das Wasser gehen – und die Astrologie stimmt auch. Gleichzeitig werde ich groß, größer und immer größer, ich „sehe“ notleidende Kinder und verstehe plötzlich, dass alles menschliche Leid aus einem Mangel an Liebe zu Gott resultiert, während mir gleichzeitig bewusst wird, dass die Seele, die eigentliche Seele, unverletzlich, unbegrenzt, ja unsterblich ist.
Während ich denke: "Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand" [Theodor Fontane, Die Brück’ am Tay, 5. oder 6. Klasse] geht es weiter, weiter, weiter, und dann, irgendwo weit oben links, winzig klein in Relation zu dem großen Ganzen, „sehe“ ich den Tanz der Götter, bunt, wild, fröhlich, keck, verschmitzt, („gut drauf“, besser kann ich’s im Moment nicht ausdrücken), einander umkreisend, der größte von ihnen Orange, vielleicht / vermutlich war es die Sonne. Einer von den kleineren, ein "Dunkler", schert immer wieder aus (ich las vor kurzem etwas von der exzentrischen Umlaufbahn Plutos, vielleicht war es Pluto), nur um dann seinen Weg zurückzufinden und sich wieder in den bunten Reigen einzureihen. Und dann, ja dann, dann „sah“ ich Gott, wohlwollend, unendlich unendlich wohlwollend, allumfassend.
offenbart hat - insbesondere diese bunten, fröhlichen, farbenfrohen Götter [in einem FAZ Artikel über tibetische Gottheiten war von "für Europäer so ungewohnt expressiv beseelter Mimik" die Rede, ich wünschte, ich könnte so formulieren], aber auch die Spirale/Conch – habe ich zunächst in der indischen Mythologie wiedergefunden. Auf der Suche nach der „wahren“ Astrologie habe ich dann begonnen, mich mit vedischer Astrologie zu beschäftigen. Die schien mir näher an Gott zu sein. Vor kurzem bin ich nun allerdings auf "Astrology of the Old Testament" von Karl Anderson gestoßen. Damit schließt sich für mich der Kreis.

http://www.youtube.com/watch?v=bvQS3laH3FQ&feature=channel_video_title


Und von dem Thron gingen aus Blitze, Stimmen und Donner, und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes. Und vor dem Thron war es wie ein gläsernes Meer, gleich dem Kristall, und in der Mitte am Thron und um den Thron vier himmlische Gestalten, voller Augen vorn und hinten. Und die erste Gestalt war gleich einem Löwen, und die zweite Gestalt war gleich einem Stier, und die dritte Gestalt hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und die vierte Gestalt war gleich einem fliegenden Adler.http://www.bibleserver.com/text/LUT/Offenbarung4

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist der Lauf der Sonne durch den Jahreskreis, d. h. die tropische.
 
Zurück
Oben