Unterschied zwischen Wissen + glauben

Achilleus schrieb:
Ich habe auch nicht gesagt, dass sie vorher nicht schon da ist. Nur wer sie findet, verkauft sie nicht als die Wahrheit, das ist kein Schwachsinn. Die Wahrheit lebt man, dadurch wird das Lehren überflüssig.

Greets

Achilleus

Finden ? Man kann die Wahrheit nur finden, wenn man sie sucht ? Ist die Wahrheit nicht schon hier ? Wozu suchen ? Wozu erkennen ? Kann man die Wahrheit erkennen ? Kann man sie finden ?
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Finden ? Man kann die Wahrheit nur finden, wenn man sie sucht ? Ist die Wahrheit nicht schon hier ? Wozu suchen ? Wozu erkennen ? Kann man die Wahrheit erkennen ? Kann man sie finden ?

Wer nichts sucht, der findet auch nichts. Stagnation ist nie ein Fortschritt. Klar ist die Wahrheit schon da, aber visualisieren tut sie noch lange nicht jeder, weil es für die jeweilige Person nicht von Bedeutung ist. Ja, man kann sie finden, aber man kann sie nicht lehren.
 
Achilleus schrieb:
Wer nichts sucht, der findet auch nichts. Stagnation ist nie ein Fortschritt. Klar ist die Wahrheit schon da, aber visualisieren tut sie noch lange nicht jeder, weil es für die jeweilige Person nicht von Bedeutung ist. Ja, man kann sie finden, aber man kann sie nicht lehren.

Man kann sie nicht finden, man kann sie nicht erkennen. Jeder der meint sie erkannt zu haben oder gefunden zu haben, ist ein Narr. Fortschritte macht die Wahrheit sicher nicht. Dann wäre sie wieder an Zeit gebunden.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Man kann sie nicht finden, man kann sie nicht erkennen. Jeder der ment sie erkannt zu haben oder gefunden zu haben, ist ein Narr. Fortschritte macht die Wahrheit sicher nicht. Dann wäre sie wieder an Zeit gebunden.

Ich habe auch nicht behauptet, sie gefunden zu haben. Du unterstellst mir hier einfach eine Aussage, die nicht stimmt. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Wahrheit Fortschritte macht, sondern dass die suchende Person Fortschritte machen muss.
 
Achilleus schrieb:
Ich habe auch nicht behauptet, sie gefunden zu haben. Du unterstellst mir hier einfach eine Aussage, die nicht stimmt. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Wahrheit Fortschritte macht, sondern dass die suchende Person Fortschritte machen muss.

Was hat der Fortschritt einer Person mit der Wahrheit zu tun ?
Ich habe dir nicht unterstellt dass du was gefunden hast, ich habe nur kritisiert, dass du denkst das man etwas finden kann.

Es muss überhaupt nichts gefunden werden. Ich weiss nicht, wieso alle auf so einen Schwachsinn kommen.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was hat der Fortschritt einer Person mit der Wahrheit zu tun ?

Mit der Wahrheit an sich nichts, aber mit der Integrierung ins Bewusstsein. Das ist aber ein anderes Thema.


Ich habe dir nicht unterstellt dass du was gefunden hast, ich habe nur kritisiert, dass du denkst das man etwas finden kann.

Gut, dann wäre das auch geklärt.

Es muss überhaupt nichts gefunden werden. Ich weiss nicht, wieso alle auf so einen Schwachsinn kommen.

Wenn man sie nicht finden kann, wozu dann eine Wahrheit? Dann wäre alles nichts.
 
Achilleus schrieb:
Mit der Wahrheit an sich nichts, aber mit der Integrierung ins Bewusstsein. Das ist aber ein anderes Thema.




Gut, dann wäre das auch geklärt.



Wenn man sie nicht finden kann, wozu dann eine Wahrheit? Dann wäre alles nichts.

Was ist Bewusstsein ? Ich habe keine ahnung was das ist, kannst du mir das erklären, was das ist ? Wieso sollte alles "nichts" sein, wenn man die Wahrheit nicht finden kann ? Dann hätte man doch was gefunden ?
 
Werbung:
Ich glaube, dass ihr wisst, was ihr glaubt ist das was ihr glaubt zu wissen, aber glaubt ihr auch, dass ihr glaubt was ihr wisst oder glaubt ihr es nur zu wissen??? :banane:
 
Zurück
Oben