Unterschied zwischen Wissen + glauben

ElaMiNaTo schrieb:
Ich besitze keine Wahrheit.
Dann nimmst du nichts wahr, besitzt also auch keine Wahrnehmung und kannst auch nicht lesen, was ich gerade geschrieben habe.

Erfahrungen und Wahrnehmungen beruhen auf Zeit, ist Gott nicht immer hier ? Wozu etwas wahrnehmen, oder etwas erfahren ?
Ich weiß nicht, was Gott für Dich ist. Gott für mich ist alles-was-ist, aber da gehen bei vielen die Meinungen weit auseinander, ich meine wer oder was Gott ist. Wenn jemand schon alles-was-ist weiß, kann er nichts erfahren - in doppelter Hinsicht. Wenn jemand noch nicht alles-was-ist weiß, so wie ich gerade, jedoch mehr wissen will, wird er, so glaube ich, um die Erfahrung oder Wahr-nehmung nicht herumkommen.

Alle Angaben ohne Gewähr auf Absolutheit ;)
 
Werbung:
Blau schrieb:
Dann nimmst du nichts wahr, besitzt also auch keine Wahrnehmung und kannst auch nicht lesen, was ich gerade geschrieben habe.


Ich weiß nicht, was Gott für Dich ist. Gott für mich ist alles-was-ist, aber da gehen bei vielen die Meinungen weit auseinander, ich meine wer oder was Gott ist. Wenn jemand schon alles-was-ist weiß, kann er nichts erfahren - in doppelter Hinsicht. Wenn jemand noch nicht alles-was-ist weiß, so wie ich gerade, jedoch mehr wissen will, wird er, so glaube ich, um die Erfahrung oder Wahr-nehmung nicht herumkommen.

Alle Angaben ohne Gewähr auf Absolutheit ;)

ich habe nicht behauptet, das ich nicht lesen kann, oder nichts wahrnehmen kann. ich sage lediglich, dass ich keine Wahrheit besitze.
 
Hi Blau! :D

Blau schrieb:
Ob die Existenz mehrerer Wahrnehmungseben/Warten/Dimensionen eine absolute Wahrheit ist, wird wohl nur wissen, wer alles weiß :)
Meine Vermutung geht daher in Richtung, daß es nur eine absolute Wahrheit geben kann, die des alles-was-ist.

Wer die Wahrheit kennt, wird feststellen dass man diese Wahrheit nicht lehren kann, sondern dass sie jeder selbst erkennen muss.

Lg

Achilleus
 
ElaMiNaTo schrieb:
ich habe nicht behauptet, das ich nicht lesen kann, oder nichts wahrnehmen kann. ich sage lediglich, dass ich keine Wahrheit besitze.
Wenn du nichts (als)wahr(heit)(an)nimmst, kannst du auch nichts wahr-nehmen (glaub ich jedenfalls). Das ist mehr als ein Wortspiel..
 
Achilleus schrieb:
Hi Blau! :D



Wer die Wahrheit kennt, wird feststellen dass man diese Wahrheit nicht lehren kann, sondern dass sie jeder selbst erkennen muss.

Lg

Achilleus

Er-kennen erfordert Zeit, die Wahrheit, war vorher auch schon da, bevor man erkennt, wozu erkennen ? das ist schwachsinn, sagte ich aber schon.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Er-kennen erfordert Zeit, die Wahrheit, war vorher auch schon da, bevor man erkennt, wozu erkennen ? .

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie vorher nicht schon da ist. Nur wer sie findet, verkauft sie nicht als die Wahrheit, das ist kein Schwachsinn. Die Wahrheit lebt man, dadurch wird das Lehren überflüssig.

Greets

Achilleus
 
Zurück
Oben