Unterschied zwischen Lilith und Pluto

Das 8. Haus steht in erster Linie für die Bindung an Ideen, Gedanken und damit für "fixe Ideen". Im 8. Haus meint man, die Welt müsse so funktionieren, wie man selbst sich das vorstellt. Manche kleben derart an ihren Ideologien und Glaubenssätzen, dass sie stracks an der Realität - und sich selbst - vorbeileben. Engelarbeit - das ist auch eine seltsame Vorstellung. "Engel" arbeiten nicht und an uns haben sie vermutlich auch nur wenig Interesse. ^^

Ja das stimmt auch, ich wollte damit nur sagen, das Esoterik in verschiedenen Bereichen aufgeteilt wird. (jetzt rein unastrologisch)
 
Werbung:
Ich bin keine Astrologin. Aber so viel ich weiss steht das 8.Haus für okkultes Hexerei und Magie. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Engelarbeit dazu gehört. Für fanatische Christen vielleicht wird alles in einem Topf geworfen.



meinst du das Magie auf ein Haus beschränkt ist?
 
@Serafia,

leider weiß ich nicht worauf sich deine Antwort bezieht (da ist mit dem Zitieren wohl was schief gelaufen.)

Die Dualität ist für mich die Grundlage um die Einheit wieder zu finden.
Das eigentliche Problem der Dualität ist nämlich nicht die Dualität an sich, sondern die Bewertung "hell ist gut", "dunkel ist schlecht".
Wenn ich weiß, dass hell und dunkel lediglich 2 Seiten einer Medaille sind, wovon keines besser/schlechter ist, sondern ganz im Gegenteil das eine ohne das andere nicht geht bzw. nicht existieren kann, dann habe ich die Dualität überwunden. Dualität ist ja an sich erstmal eine Tatsache, es wird Tag, es wird Nacht. Es gibt Mann, es gibt Frau.
Durch die Be-Wertung entstehen die Schwierigkeiten, die Spaltung in 2 verschiedene Begrifflichkeiten welche wiederum verschiedene Gefühle auslösen.
Die 2-heit an sich ist notwendig, damit Leben überhaupt entstehen und sich entwickeln kann.
Ich kann nur innerlich entscheiden, ob ich mich als 1-heit oder 2-heit erleben will.
Zumindest seh ich das so.
 
Hallo Serafia,
Zitata aus #32
Lilith wird nachgesagt, dass sie ins Leben eingreift - und zwar derart, dass Geplantes oder Erwartetes plötzlich einen ganz anderen Verlauf nimmt - also Ent-Täuschung stattfindet durch ihr Wirken. Das mit OKKULTEM zu verbinden ist eine Sichtweise - die daher rührt, dass in der Vergangenheit nicht verstanden wurde, dass das JENSEITS = der Punkt, den wir mit Lilith bezeichnen, eben tatsächlich und real in unsere Leben eingreift und sie korrigiert. Das hat nichts mit Selbstherrlichkeit von irgend welchen Jenseitigen zu tun - sondern entspricht dem Plan unserer Seelen; diesen Plan haben wir jeweils vor unserer Inkarnation zusammen mit Jenseitigen entwickelt. Sie greifen auch nur da ein, wo es für uns sinnvoll ist, also zum Beispiel, wenn wir uns zu weit von unserer vorgesehenen Lebensspur entfernen - oder wir unsere Bewusstheit drohen zu verlieren, weil wir uns von niederen Energien verführen (verstricken) lassen.

Eine sehr interessante Sichtweise.
Du schreibst Lilith ein ent-täuschendes Wirken zu. Das ist für mich das Ende der Täuschung, weil sie, wie du sagst, 'tatsächlich und real in unser Leben eingreift'.

Du schreibst weiter, dass Jenseitige nur da eingreifen, wo es für uns sinnvoll ist. Ich denke, das hängt ganz davon ab, welche Einstellung wir selbst haben. Haben wir eine göttliche Sichtweise, ein Streben nach dem Licht der himmlischen Immanenz, so trifft das sicher zu.
Hat der Mensch jedoch eine machtorientierte egozentrische Sichtweise, so bin ich überzeugt, bemühen sich dämonische Jenseitige, dem Menschen aufzusitzen und ihn zu besetzen. Ich habe gerade hier mit Menschen aus Haiti zu tun, die sich mit Voodoo-Zaubereien andere Menschen gefügig machen. Sie arbeiten ganz bewusst mit diesen Jenseitigen zusammen.
Ich selbst strebe nach dem Licht, wie es durch Jesus Christus als das Licht der Liebe und des Lebens in diese Welt gebracht wurde.
Alles Liebe von ELi
 
Hallo Ghost,
Dein Zitat aus #39
Ich bin keine Astrologin. Aber so viel ich weiss steht das 8.Haus für okkultes Hexerei und Magie. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Engelarbeit dazu gehört. Für fanatische Christen vielleicht wird alles in einem Topf geworfen.

Das 8.Haus steht im Zeichen des Skorpion und vermittelt dessen Werte in das irdische Leben. Serafia hat darauf hingewiesen, dass hier jenseitige Mächte in unser Leben hereinwirken. Das muss ja nicht immer negativ sein. Auch positiv eingestellte Jenseitige wirken Gutes in unser Leben. Hexerei und Magie sind ja nicht nur dazu da, andere Menschen zu unterdrücken, wie im Mittelalter die Hexenverfolgung und Inquisition oder Hitler im 3,Reich. Wenn wir andere Menschen, schon unsere Kinder segnen und ihnen viel Licht auf ihren Weg wünschen, wirken wir Gutes.
Alles Liebe von ELi
 
Hallo Ghost,
Dein Zitat aus #39


Das 8.Haus steht im Zeichen des Skorpion und vermittelt dessen Werte in das irdische Leben. Serafia hat darauf hingewiesen, dass hier jenseitige Mächte in unser Leben hereinwirken. Das muss ja nicht immer negativ sein. Auch positiv eingestellte Jenseitige wirken Gutes in unser Leben. Hexerei und Magie sind ja nicht nur dazu da, andere Menschen zu unterdrücken, wie im Mittelalter die Hexenverfolgung und Inquisition oder Hitler im 3,Reich. Wenn wir andere Menschen, schon unsere Kinder segnen und ihnen viel Licht auf ihren Weg wünschen, wirken wir Gutes.
Alles Liebe von ELi

Ne ich wollte Hexerei auch nicht dahin verleiten. Ich denke einfach das hat so ein mystischen Touch.
 
Werbung:
Zurück
Oben