Unterschied zwischen Lilith und Pluto

esoterik ist doch auch okkultismus ?
Astrologie, Magie, Hellsicht, Tarot, .......

wieso ist okkult für dich so negativ belegt das es nur dunkle Materie beinhaltet.?
 
Werbung:
Jede Psychodynamik im Menschen trägt eine bestimmte kosmische Energie in sich, die auf eines der 12 Sternzeichen zurückzuführen ist.

Warum nicht akzeptieren, dass LILITH ein Faktor im Horsokop ist, der unserer JETZT-Zeit entspricht, weshalb die alten Tools nicht auf sie zur Anwendung kommen können. Also warum nicht aktzeptieren, dass sie was Neues - auch für unser Bewusstsein - bringt?

Lilith wird nachgesagt, dass sie ins Leben eingreift - und zwar derart, dass Geplantes oder Erwartetes plötzlich einen ganz anderen Verlauf nimmt - also Ent-Täuschung stattfindet durch ihr Wirken. Das mit OKKULTEM zu verbinden ist eine Sichtweise - die daher rührt, dass in der Vergangenheit nicht verstanden wurde, dass das JENSEITS = der Punkt, den wir mit Lilith bezeichnen, eben tatsächlich und real in unsere Leben eingreift und sie korrigiert. Das hat nichts mit Selbstherrlichkeit von irgend welchen Jenseitigen zu tun - sondern entspricht dem Plan unserer Seelen; diesen Plan haben wir jeweils vor unserer Inkarnation zusammen mit Jenseitigen entwickelt. Sie greifen auch nur da ein, wo es für uns sinnvoll ist, also zum Beispiel, wenn wir uns zu weit von unserer vorgesehenen Lebensspur entfernen - oder wir unsere Bewusstheit drohen zu verlieren, weil wir uns von niederen Energien verführen (verstricken) lassen.
Ich habe diese Wirkungen auf vielfältige Weisen ausprobiert und erfahren - und bin zu dem Schluss gekommen, dass es das Einfachste, Effektivste und Sinnvollste für mich ist, wenn ich mich diesem Wirken einfach hingebe - denn die Übersicht, die die Jenseitigen haben, ist nun mal sehr viel größer als wir sie hier normalerweise haben können - was schon am kollektiven Massenbewusstsein liegt, in das wir alle unbewusst mehr oder weniger einklinken.
(Damit wirkt sie "licht". Diese Zuordnungen zum Skorpion stimmen ja so heute auch nicht mehr, weil das eben Begriffe sind, die aus einer "finsteren Zeit" (Hexenverbrennung etc.) noch herrühren - sprich: aus dem Patriarchat, in dem die Menschen mit "halbem Gehirn" versuchten, sich selbst und die Welt zu begreifen - und das WEIBLICHE sowieso immer Schuld hatte ....)

So erlebe ich Lilith wie eine WUNDERTÜTE, d.h. es kommen Dinge und Situationen in mein Leben, die ich nicht nur nicht plante - sondern die ich auch nicht hätte planen können, da sie mir überhaupt nicht als Möglichkeit bekannt und bewusst waren. Und noch dazu bringen solcher Erfahrungen dann IMMER die Möglichkeit, die eigene Bewusstheit zu steigern - durch die Perlen der Erkenntnis, die in solchen Erfahrungen verborgen liegen, und die man bergen kann ...
Braucht ja vielleicht mehr Mut, als manche haben - lohnt aber auf jeden Fall den Versuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bernhard Rindgen steht Priapus mit dunklem Okkultismus in Verbindung.

Auszug:
Mit einer mich selbst überraschenden Regelmäßigkeit stellte ich bei kriminellen Satanisten praktisch ausnahmslos Verbindungen von Priapus und Saturn fest.
Wohlgemerkt: nicht bei "gewöhnlichen" Mördern und Sadisten, sondern nur bei solchen, die sich in irgendeiner Weise - nicht selten dezidiert - mit schwarzer Magie, Satanismus, Nekrophilie und Kannibalismus "beschäftigen" und deren Mordtaten eine aberwitzige, nicht mehr menschlich zu nennende, dämonische Pathologie innewohnte.
Quelle: Koch/Rindgen "Lilith und Priapus - die "Schalen" des Menschen"

Danach folgen Fallbeispiele.

Auf Seite 163 des besagten Buches ist eine sehr schöne Auflistung, welche Begriffe Rindgen Lilith und welche Priapus zuordnet, z.B.:

Priapus "schwarzer Mars" / Lilith "Schwarzer Mond"
P: Dämon / L: Harpyie
P: Teufel / L: Hexe
P: Knüppel aus dem Sack / L: Tarnkappe
P: Mob, Rasissmus / L: Elite, Faschismus
P: Bordell / L: Kloster
P: Sekt / L: Essig
P: Orgie / L: Askese
P: Viagra /L: Antibabypille
P: Masturbation /L: Frigidität
P: entblößen /L: verbergen
P: bedrohen / L: täuschen

usw...
 
esoterik ist doch auch okkultismus ?
Astrologie, Magie, Hellsicht, Tarot, .......

wieso ist okkult für dich so negativ belegt das es nur dunkle Materie beinhaltet.?

Ich mag okkultes. dunkle Mächte sind doch Interessant. Hexen finde ich toll. Mir ist nur aufgefallen, dass es bei okkultem eher das düstere angesprochen wird. Was ist falsch daran?
 
Das mag in der Dualität so gewesen sein - aber das ist ja nicht der Bewusstseinslevel, um den es geht. Das ist nicht erst seit C. G. Jung so - sondern eigentlich schon seit Nikolaus Cusanus: Coincidentia Oppositorum (1401-1464). Beide waren übrigens ausgezeichnete Astrologen, was nicht verwundert, wenn man weiß, dass C. G. Jung eine Reinkarnation von Cusanus war.

Beide haben den Weg aus der Dualität aufgezeigt - nur gehen muss ihn jeder selbst.
 
Hallo Ghost,
Ich habe ein Lilith (12.Haus) quadrat zum Mond (9.Haus).

Mond in H9 wirkt m.E. wie ein innerer fürsorglicher Therapeut, der mit dem Quadrat zur okkulten Lilith in H12 ein Problem hat. Sollte es gelingen, aus der Unvereinbarkeit ein therapeutisches Projekt im Sinne von Geistheilung zu machen, könnte Gutes entstehen.
Alles Liebe von ELi
 
Ich mag okkultes. dunkle Mächte sind doch Interessant. Hexen finde ich toll. Mir ist nur aufgefallen, dass es bei okkultem eher das düstere angesprochen wird. Was ist falsch daran?

nichts ist falsch daran, wollte ja nur ausdrücken das Okkultismus auch die netten Bereiche darstellen.
Und ich teile durchaus deine Meinung das das dunkle sehr interessant ist und verführerisch obendrein, aber auch die helle Seite hat so einiges zu bieten.
Deswegen finde ich schon gut wenn sich jemand das dunkle und das helle anschaut, dann kann die goldene Mitte gefunden werden . Meiner Meinung nach auch nur dann.

:)
 
Hallo Ghost,


Mond in H9 wirkt m.E. wie ein innerer fürsorglicher Therapeut, der mit dem Quadrat zur okkulten Lilith in H12 ein Problem hat. Sollte es gelingen, aus der Unvereinbarkeit ein therapeutisches Projekt im Sinne von Geistheilung zu machen, könnte Gutes entstehen.
Alles Liebe von ELi

Achso das heißt wenn sich der fürsorgliche Therapeut und die okkulte Lilith vertragen, wäre der Kompromiss die Geistheilung.
Noch eine Frage ist der Mond im 9.Haus so eine Art seelischer Heiler?

Danke für deine Antwort. :)
 
nichts ist falsch daran, wollte ja nur ausdrücken das Okkultismus auch die netten Bereiche darstellen.
Und ich teile durchaus deine Meinung das das dunkle sehr interessant ist und verführerisch obendrein, aber auch die helle Seite hat so einiges zu bieten.
Deswegen finde ich schon gut wenn sich jemand das dunkle und das helle anschaut, dann kann die goldene Mitte gefunden werden . Meiner Meinung nach auch nur dann.

:)

Ich bin keine Astrologin. Aber so viel ich weiss steht das 8.Haus für okkultes Hexerei und Magie. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Engelarbeit dazu gehört. Für fanatische Christen vielleicht wird alles in einem Topf geworfen.
 
Werbung:
Ich bin keine Astrologin. Aber so viel ich weiss steht das 8.Haus für okkultes Hexerei und Magie. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Engelarbeit dazu gehört. Für fanatische Christen vielleicht wird alles in einem Topf geworfen.
Das 8. Haus steht in erster Linie für die Bindung an Ideen, Gedanken und damit für "fixe Ideen". Im 8. Haus meint man, die Welt müsse so funktionieren, wie man selbst sich das vorstellt. Manche kleben derart an ihren Ideologien und Glaubenssätzen, dass sie stracks an der Realität - und sich selbst - vorbeileben. Engelarbeit - das ist auch eine seltsame Vorstellung. "Engel" arbeiten nicht und an uns haben sie vermutlich auch nur wenig Interesse. ^^
 
Zurück
Oben