Unterschied zwischen Lilith und Pluto

Werbung:
Ich eigentlich auch. Ich bin irgendwie froh dass ich Lilith im 12. Haus habe. Ich habe tatsächlich so okkulte Interessen.
 
Man kann gut akzeptiert unterschiedlicher Auffassung darüber sein, ob sensitive Punkte ein Domizil haben. Ich sehe das so:
Jede Psychodynamik im Menschen trägt eine bestimmte kosmische Energie in sich, die auf eines der 12 Sternzeichen zurückzuführen ist. Lilith hat eine solche Psychodynamik, nur, welches der Sternzeichen trägt ihre Dynamik? Was macht überhaupt die Lilith-Dynamik aus?

Lilith hat für mich eine Dynamik von Emotionalität, Sexualität, Magie, Mystik, Hexerei, Dämonie und Okkultismus, aber auch sich in jeder Weise gegen Herrschafts-, Macht-, Terror-, Zwang-, Unterdrückungs-, Egoismus- und Patriarchenanspruch wendenden weiblichen Kräfte in Mann und Frau. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie vom herrschenden Zeitgeist nicht akzeptiert sind und daher verborgen und verdrängt im Geheimen agieren müssen.

Gehen wir nun die einzelnen Sternzeichen durch, so bleibt nur das Zeichen Skorpion, das hierfür zutreffend ist. Allerdings steht dieses Zeichen ja selbst für Macht und Unterdrückung, Zwang und Terrorismus. Aber es gibt im Skorpion zwei Seiten, eine Seite, etwa bis 15 Grad, die früher als verbrannt, agressiv, terroristisch und im Untergrund agierend angesehen wurde und eine zweite Seite, bis 30 Grad, die zu Magie, Transformation, Hexerei, Dämonie und Okkultismus neigt ('Der Schlangenträger').
Also kann das Zeichen Skorpion auch Heimat für die Lilith-Dynamik sein.
Alles Liebe von ELi
 
Lilith ist als sensitiver Punkt im Horoskop soweit akzeptiert.
Allerdings besteht bei allen sensitiven Punkten eine Abhängigkeit von einem Planeten, hier vom 'Planeten' Mond. Lilith in Konjunktion mit dem Mond hat sicher eine andere Dynamik als Lilith im Quadrat zum Mond. Es stellt sich daher die Frage, in wieweit die Lilith-lunare Beziehung von Bedeutung ist.

Meine Lilith steht beispielsweise auf O Grad Wassermann und mein Mond auf 9 Grad Steinbock, also 21 Grad entfernt. D.h. Lilith ist separativ und hat die Mondenergie noch stark in sich. Meine Lilith ist daher noch stark mit Mond-Emotionalität versorgt.

Lilith auf O Grad Wassermann in H9 und Mond auf 9 Grad Steinbock
In Anlehnung an Lilith im Skorpion (siehe meinen Beitrag #23) will sie hier eine heile Welt in Friede, Freude und Freiheit, verstärkt durch die hohe Emotionalität des Mondes. Hierfür strebt sie eine Metamorphose an. Unterdrückte und verdrängte Strukturen werden aufgelöst. Gelingt dies nicht, so agiert sie wie ein Phoenix aus der Asche und hinterlässt die Welt ihrem Schicksal.
Alles Liebe von ELi
170-Der_Ph%25C3%25B6nix--Skorpion_Wassermann--Pluto_Uranus.jpg
 
Vielleicht ist es müssig ein Domizil für Lilith zu suchen, da sie als Himmelsgöttin überall zuhause ist.

Sie wirkt in allen Tierkreiszeichen gleichermassen, wenngleich ihre Erlösung meiner intuition zufolge im hellsten licht stattfindet, nämlich in der Himmelsmite , im 1000blättrigen Lotus.

Mir dem Schlangenträger habe auch ich mich Ende der 90ger intensiv befasst, als die Königliche Akademie der Astronomie Englands weltweit bekanntgab, dass under Weltbild revidiert werden müsse, da die Sternzeichen mit den Tierkreiszeichen nicht übereinstimmten - dass also seit Babylon ein falsches Weltbild unseren Planten irreführe, dass damals das 13. Sternzeichen zwischen Skorpion und Schütze, der Schlangenträger, ausgeschlossen worden war.

Dazu passt mal wieder: Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand. Mich hatte es schon immer gewundert, dass die Sternbilder nur als eine Art Kulisse für die mathematisch exackt bestimmten Tierkreisbilder ständen, obwohl sie es doch sind, die real am Himmel stehen. (Und Babylon mit seiner Sprachverwirrung ist mir sowieso nicht geheuer, da Urasache aller Missverständnisse).

Der Schlangenträger o
 
...aus einem mir unerfindlichen Grund ist die zweite Hälftemeines >Beitrages nicht r<úbergekommen - sonderbar.

Der Schlangenträger oder <ophiuchus, das dreizehnte sternbild stellt für mich den Heiler dar - er steht ausserhalb von Emotionalität, Sex, Hexerei, Dämonie. Okkultismus ist das Okkulte - wird fälchlicherweise mit Negativit belegt.
Der Schlangenträger ist der Träger von Kundalinienergie und steht Lilith sehr nahe, die ja die Herrin dieser Energie ist.Auch Lilith steht für mich ausserhalb von menschlichen Attributen.

Emotionalität ordne ich Mond zu, Sexualität Mars und Pluto, das Dämonische ist der gefallene Engel in uns.
Lilith ist in meiner pers. Erahrung (und die ist ja bei jedem anders) eine Lichtgestalt, die keine menschlichen Eigenschaften verkörpert - sie ist eine himmlische Frau und wollte Eva genau diese Möglichkeit aufzeigen, trotz ihrer freien Wahl Gott zu wählen und sich nicht von ihm abzuwenden indem sie sich versteckte.

ELi: "Unterdrückte und verdrängte Strukturen werden aufgelöst. Gelingt dies nicht, so agiert sie wie ein Phönix aus der Asche und hinterlässt die Welt ihrem Schicksal."

Wie das? schliesslich ist sie doch die Ursache für die mögliche Verselbständigkeit oder Abwendung des Menschen von Gott. Aber ehrlich gesagt, ich kónnte Lilith, wenn sie diese Welt hinter sich lässt und davonfliegt - wer sieverssteht
folgt ihr zurück ins Paradies...
 
Ich sehe Lilith eher als Dämonengestalt. Ich denke Lilith ist schon eher der Faktor der mit den okkulten Bereich zutun hat.

Ich habe ein Lilith (12.Haus) quadrat zum Mond (9.Haus).
 
Werbung:
Zurück
Oben