Unterschied zwischen Leben und Tod

theoutlaw

Neues Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
7
Ort
Bezirk Deutschlandsberg/Steiermark
Leben als manifestierter Traum, Illusion des am Lebenden besteht kein großartiger Unterschied zwischen dem am Leben sein und dem Tod sein, denn das LEben an sich ist nur das Trugbild, welches dir deine Sinne vermitteln, ohne dass es wahr oder falsch ist, genau wie jener Zustand des Todes, für sich keine Wahrheit und Lüge kennt.
Kannst du dir dein Leben gestalten wie es dir beliebt, da du als Mensch mit deisen Fähigkeiten geboren wurdest, zu Fleisch gewordene Gedanken, und Gefühle, dessen was du bist, das Wesen in dir welches du Geist, Bewusstsein, Unterbewusstsein und Seele nennst.
Nichts davon vergeht, nur der sterbliche Körper, doch welch Errungenschaft mag es darstellen materiell zu existieren, sei es denn nicht gleichgesetzt dem des nicht materiellen Seins oder der Existenz als Energieform....
Leben und Tod der Unterschied liegt in der Dichte der Materie....


mfg
theoutlaw
 
Werbung:
Hallo outlaw,

das ist ein schöner Text mit schönen Gedanken und enthält auch viel Wahrheit. Wobei ich den Unterschied nicht nur in der Dichte der Materie sehe, sondern es zudem auch wie eine Achterbahnfahrt empfinde: Einmal eingestiegen gibts kein Zurück, da kannst du schreien wie du willst, du musst da durch bis zum Ende ...

LG
Trekker



:geist:



.
 
Werbung:
Hallo Trekker,

Das mit der Achterban ist ein guter Vergleich zum Leben an sich, vor allem mit seinen Höhen und Tiefen. Die man zuerst nicht sehen kann und doch weiß, dass sie da sind udn auf einen zukommen.
Wobei auch dies immer ein Grund ist, welcher zu Leben interessant macht und einen selbst entschiedenen Ausstieg nur als feige darstellt.


mfg
theoutalw
 
Zurück
Oben