Unterschied zwischen GEIST und SEELE?

... man könnte dafür auch sagen; Worte sind Schwingung und Geist, ja das kommt hin.

huch, meine antwort, die ich bereits vorhin gegeben hatte, ist gar nicht gespeichert...:rolleyes:

worte sind tot bzw. leere hülsen, du bist dasjenige, was damit assoziationen verbindet, die deinem gefühl tiefe und ausdehnung geben. säugetiere, zu denen wir uns auch zählen, sagen menschenworte nichts, weil sie nichts damit zu verbinden wissen - sie folgen ihrer eigenen sprache, denen sie ebenso spezifische bedeutungen zugeordnet haben. ohne die bedeutung, würde dir kein wort was sagen. deswegen lässt sich gott auch nicht von menschenworten dominieren wie unsere spezie...folge dir selbst und zurück zu den anfängen, als du alles auch ohne worte verstanden hattest...
 
Werbung:
huch, meine antwort, die ich bereits vorhin gegeben hatte, ist gar nicht gespeichert...:rolleyes:

worte sind tot bzw. leere hülsen, du bist dasjenige, was damit assoziationen verbindet, die deinem gefühl tiefe und ausdehnung geben. säugetiere, zu denen wir uns auch zählen, sagen menschenworte nichts, weil sie nichts damit zu verbinden wissen - sie folgen ihrer eigenen sprache, denen sie ebenso spezifische bedeutungen zugeordnet haben. ohne die bedeutung, würde dir kein wort was sagen. deswegen lässt sich gott auch nicht von menschenworten dominieren wie unsere spezie...folge dir selbst und zurück zu den anfängen, als du alles auch ohne worte verstanden hattest...

Ich glaub' Du bist wortlos glücklich:) Ich gönn's Dir von Herzen:umarmen: Ist ja auch nicht so häufig heutzutage.:)
 
huch, meine antwort, die ich bereits vorhin gegeben hatte, ist gar nicht gespeichert...:rolleyes:

worte sind tot bzw. leere hülsen, du bist dasjenige, was damit assoziationen verbindet, die deinem gefühl tiefe und ausdehnung geben. säugetiere, zu denen wir uns auch zählen, sagen menschenworte nichts, weil sie nichts damit zu verbinden wissen - sie folgen ihrer eigenen sprache, denen sie ebenso spezifische bedeutungen zugeordnet haben. ohne die bedeutung, würde dir kein wort was sagen. deswegen lässt sich gott auch nicht von menschenworten dominieren wie unsere spezie...folge dir selbst und zurück zu den anfängen, als du alles auch ohne worte verstanden hattest...

Is ja gut Europa, dann verzichte doch einfach auf das Wort, das bei den alten Griechen das gleiche war wie der Logos, von dem, so sagte es Heraklit von Ephesos, den man den Dunklen nannte, der Mensch partizipiert.
Verzichte einfach auf das Wort, was sollen Dir leere Hülsen.
Du brauchst keine mentale Kommunikationsebene, Du kannst ja chemisch kommunizieren wie die Pflanzen. Statt Worte müßtest Du uns Gerüche schicken.
 
Is ja gut Europa, dann verzichte doch einfach auf das Wort, das bei den alten Griechen das gleiche war wie der Logos, von dem, so sagte es Heraklit von Ephesos, den man den Dunklen nannte, der Mensch partizipiert.
Verzichte einfach auf das Wort, was sollen Dir leere Hülsen.
Du brauchst keine mentale Kommunikationsebene, Du kannst ja chemisch kommunizieren wie die Pflanzen. Statt Worte müßtest Du uns Gerüche schicken.


Du hast mich nicht wirklich verstanden. Das ist alles.
 
Hier mal ein tolles Zitat:

"Was ist Instinkt?"
"Gottes WORT zum Tier"


Was sagt euch das?.. Das WORT ist hier die SEELE, oder? Oder doch der Geist?

Ohne Namen und Wörter wäre aber alles eins, zumindest könnte man nichts mehr trennen. Schon ne interessante sache ..


Wie können Worte die Seele von Dir selber und Dein geistiges Augenlicht sein???

Warum nimmst Du den letzten Absatz nicht für Dich wesentlich???
 
aristainc
Ohne Namen und Wörter wäre aber alles eins, zumindest könnte man nichts mehr trennen
da kommen wir her da gehen wir hin - die Vielfalt des Lebens liegt in einem kleinen (aber in meinen Augen sehr bedeutenden) Spalt dazwischen.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben