Unterschied zwischen Channeln und Mediale Veranlagung?

Es hat doch in jedem Fall mit der fragenden Person zu tun - oder kommen die Antworten eher von Dir selber und Deinem - ich nenne es jetzt mal - höherem Wissen?
Beides!

Die Antworten sind streng genommen keine Antworten, sondern Beobachtungen, Analysen, gerade Festgestelltes. Die Infos ziehe ich ja nicht nur aus einem isolierten Kartenbild, das ich in Konzentration auf die Person lege (daher vielleicht Kunstgriff, wegen der Bilder in Bezug ;)), sondern meine gesamten Infos sind die Kommunikation mit der betreffenden Person - über die Sprache, die mehr oder weniger bewusst beobachteten Verhaltensweisen etc.. Da ist eben jede Menge Einfluss. Im Grunde ist es egal, ob ich einen Rembrandt beschreibe oder ein Kartenbild eines Personenmusters; es fliessen meine Beobachtungen, also die Aussenwelt als Realität mit ein. Und diese Welt ist strukturiert.
Ich lass sie nur sprachlich wieder raus, fixiere sie auf den Moment.

Das Irre ist halt, dass es für den Fragenden dann absolut funktioniert - es steht viel zwischen den Zeilen, das wird mir bestätigt, und ich wundere mich oft selber, traue mich oftmals nicht das zu schreiben (ist ja auch i.d.R. sehr privat) und genau das ist dann aber ríchtig, auch wenn es mir im Nachdenken der Idee/des Einfalls absurd erscheint.

D.h. da ist eben der gemeinsame Spielraum über unsere geregelte Sprache gesteuert, die eben das Thema einfärbt/wählt. Aber eben das ist imho die strukturierte, wechselseitige Ordnung einer gesamten (!) Verständigung. Nenne diese Ordnung Wesen.

LG Loge33
 
Werbung:
Ja - ich denke, so ähnlich "funktioniert" auch die Tierkommunikation.
Dabei ist es auch egal, ob ich das Tier direkt vor mir habe oder ein Bild - und manchmal funktioniert es auch Kraft meiner Gedanken - also Erinnerung an ein Tier, das ich kenne.

Ich meine es sind die beiden ersten Beispiele, die ich genannt habe, da Du ja hellwach bist dabei - es ist bestenfalls ein leichter Trancezustand, wenn ich es richtig verstehe.

Aber das sind eben immer die Punkte, wo Uneinigkeit herrscht, was alles Channeln ist.
Daher schrieb ich ja auch, daß ich persönlich eher dahin tendiere, lediglich ein "Ganzkörperchannel" als Channel zu sehen - alles andere wäre dann ein Medium - da gibt es nicht so viele Mißverständnisse.

Als ich hier im Forum ganz neu war, standen mir manchmal die Haare zu Berge, wer oder was sich alles Channel nennt - da ich die letzte Form kennengelernt habe...und das ist in der Tat sehr beeindruckend.

Doch inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und mich damit auseinandergesetzt.:D

LG blue
 
Das Irre ist halt, dass es für den Fragenden dann absolut funktioniert - es steht viel zwischen den Zeilen, das wird mir bestätigt, und ich wundere mich oft selber, traue mich oftmals nicht das zu schreiben (ist ja auch i.d.R. sehr privat) und genau das ist dann aber ríchtig, auch wenn es mir im Nachdenken der Idee/des Einfalls absurd erscheint.


LG Loge33

Mal eine Frage einwerfe, die mich persönlich interessiert: kannst du dich den Tag darauf noch an das erinnern, was genau du gesagt hast?
:)
 
Mal eine Frage einwerfe, die mich persönlich interessiert: kannst du dich den Tag darauf noch an das erinnern, was genau du gesagt hast?
:)

Also bei mir ist es so, dass ich am nächsten Tag sinngemäß schon noch weiß was ich gechannelt habe. Ich habe aber festgestellt, dass ich Channelings nur direkt machen soll (live) oder aber die Informationen Wort für Wort aufschreiben muss und das Geschriebene dann weitergebe.

Was sich für mich manchmal vollkommen belanglos anhört, beinhaltet - sofern 1:1 an den Fragenden übergeben - Schlüsselworte, die genau für diese Person wichtig sind. Ich glaube auch, dass genau das am Anfang beim Erlernen des Channelns sehr schwierig ist, nämlich die Information möglichst unverändert/ungefärbt an die Person weiterzugeben. Die Informationen erscheinen dem Channel am Anfang einfach oft nicht wichtig genug oder sind aus seiner Sicht nicht logisch nachvollziehbar. Die Hemmung, diese Informationen aber doch weiterzugeben, legt sich jedoch sehr schnell wenn man immer und immer wieder die Rückmeldung vom Klienten bekommt, dass genau dieser oder jener Satz ihn einen Schritt weitergebracht hat.

Liebe Grüße von der Lichtpraxis
 
Hallo!
Also ich bin medial veranlagt, das wurde auch getestet. Wie auch schon andere erwähnt haben gibt es da die verschiedensten Bereicht. Ich habe Jenseitskontakt und nenne es auch channeln. Channel bedeutdet Kanal. Ich bin nur ein Kanal- die Mittelsfrau zwischen drüben und hier. Ich glaube auch nicht, dass man nur channeln kann, wenn man in Trance geht und die andere Energie sprechen läßt, dafür habe ich zu viel andere Erfahrung gemacht, ich arbeite schon seit 9 Jahren auf meine Weise und dies ist Beweis genug.
Liebe Grüße! Traudi
 
Werbung:
Also, bei mir hat sich das "channeln" eines Tages einfach gezeigt. Ich konnte Personen beschreiben, von denen ich noch nie gehört habe, sowohl optisch wie auch charakterlich. Auch was sie gerade tun z.B. Ich selbst kann mit "channeln" nicht viel anfangen, für mich ist es einfach eine Wahrnemung. Es gibt bei mir auch keine wirkliche "Regelung" wen ich da wahrnehme. Es können Verstorbene oder Lebende sein. Ich nehme Themen oder Gedanken wahr, was halt da ist. Dafür brauch ich keine Trance, ich hole keine "wesen" oder so dazu. Ich nehm halt die Energie wahr und wenn es erlaubt ist, schau ich genau rein. Schreiben ist einfacher, aber verbal gehts auch. Ich höre aber nichts - es ist einfach in meinem Kopf und da. Am Anfang wusste ich nicht, sind es Vorstellungen oder meine eigenen Gedanken? Mittlerweile kann ich es unterscheiden. Das sorgt manchmal für fette Verwirrung. Wenn ich im Gespräch auf einmal Infos gebe oder schreibe. Ich werde sehr oft darum gebeten, aber manchmal passiert es einfach so. Es kann auch sein, dass ich mal gar nichts sehe - aber dann soll es nicht sein oder der Betreffende will es nicht. Ich bin da eh vorsichtig.
Beim Kartenlegen kommt mir das sehr zur Hilfe - ich bekomme meist bei den Legungen zusätzliche Infos.
 
Zurück
Oben