Unterschied zw. jmd. lieben und brauchen?

Bist Du da sicher?
Hat Liebe wirklich etwas mit Geben und Nehmen zu tun, bzw. ist Liebe wirklich in jedem Fall gegenseitig?
Liebst Du mich, liebe ich Dich auch
Liebst Du mich nicht, liebe ich Dich auch nicht..... - so?

Oder habe ich Dich da gründlich mißverstanden?

:) blue

Nö, hast du nicht. Allerdings bitte berücksichtigen, was ich unter Liebe verstehe :)
 
Werbung:
Also meine Meinung hier ist, das bei @Diva was in den Beiträgen rein interpretiert wird, was ich nicht sehen kann. Ich finde Divas Beiträge gar nicht so angreifend. Aber oft hängt es davon ab wie sehr man bei sich selbst ist und mit sich im Frieden ist wie man etwas ließt oder versteht. Und dann fällt mir auf, das @Guybrush wahrscheinlich etwas missverstanden hat, weswegen er meint, dass es nicht okey ist, wenn jemand einen nicht mehr sagt wie sehr man ihn braucht.
Ich denke, dass das mit der Liebe so gemeint ist, dass man zwar niemanden braucht um glücklich zu sein, aber wenn man glücklich ist, möchte man halt nicht alleine damit rumstehen sondern jemanden von seinen Glück abgeben, mit jemanden sein Glück teilen. :rolleyes:

Ich persönlich würde aber nicht sagen, dass man jemanden braucht oder sich leer ohne jemanden fühlt, wenn man jemanden liebt. Ich würde eher sagen wie froh ich bin das es ihn gibt (weil ich ihn so annehme wie er ist) und wie sehr ich ihn liebe und möchte, dass es ihn gut geht. :banane:

lg Chirra
 
jetzt hab ich aber wieder was ausgelöst. Nein, nein, nein ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen. Ist doch prima, dass es Menschen wie euch gibt. Ohne euch wären solche Threads bestimmt toootlangweilig und einseitig. In diesem Sinne: beibt so! ich wollte nur eure Denkweise verstehen lernen. Alles ist gut.

Also zurück zum Thema!

du bekommst ein :kiss4: bist ja meine Lieblingsvoodolady, hattest immer recht :lachen:
 
das ist doch schön wenn man der volksbelustigung dienen darf.also,zurück zum thema.
p.s.ich finds auch belustigend als dein kopfkino ansprang was mir denn alles passiert ist das ich so zickig bin.nur es ist nur deine interpretation und sie hat nichts mit wahrheit zu tun.wenn du was persönliches wissen möchtest,kein thema.ich habe aus falschen gründen geliebt,ich hab aus richtigen gründen geliebt.ich hab den himmel kennengelernt und die hölle auch.aber und das ist das wichtige .es ist egal was ich dabei erfahren habe.das wichtige ist das ich geliebt habe.nur darum gehts und nicht um das bestmögliche ergebnis.manchmal ist das falsche im leben auch das richtige.vielleicht erahnst du jetzt was ich im ersten post sagen wollte.
allen noch einen schönen abend.d.
 
@diva:
Ok jetzt habe ich dich verstanden. Danke für deine erklärenden Worte! Manchmal muss man gewisse Aussagen erst im richtigen Kontext betrachten, um komplett verstanden zu werden. Im nachhinein machen deine Posts jetzt mehr Sinn für mich und da ist auf jedenfall etwas Wahres dran. Danke dafür! Dir auch noch einen schönen Abend.
 
NICHT STREITEN IN MEINEM THREAD :megaphon::nudelwalk

Also ich habe jetzt ja auch verstanden, das man sich erst einmal selbst Lieben sollte bevor man eine wirkliche Liebe findet, oder eingehen kann.
Nur geht das ja nunmal nicht von heute auf morgen. :schmoll:

Ich habe den Mann der inn mir alles so extrem verändert hat gefunden.
Ein Gefühl sagt mir, das ich diesen Mann nicht nur jetzt kennen werde, sondern auch meine Zukunft. Ich hoffe das ist kein Wunschtraum.

Wie auch immer, eigentlich meinte ich das alles ganz anders.
Ich kann ihn eigentlich nicht vergessen, wenn ich aufstehen ist er in meinem Gedanken, wenn ich ins Bett gehe ebenfalls, ich versuche ihn zu vergessen was manchmal auch gelingt und dann bin ich wieder in den tiefsten Tagträumen.
Kann natürlich auch sein, das es so extrem ist weil ich in so einer verzwickten Situation bin.

Grüße
 
@Nichtselbst
Oh oh das hört sich nicht gut an. Zum Thema "die Liebe zu sich selbst finden" hat mir Meditation sehr geholfen. Aber da du ja immer in Gedanken bei diesem Mann bist, solltest du dich vielleicht für eine Zeit lang auf dich selbst konzentrieren. Es wird vielleicht schwer aber nicht unlösbar. Männer können einem schon echt den Verstand rauben ;)

Ich wünsche dir auf jedenfall, dass dein Wunschtraum sich für dich erfüllt!

LG
 
Werbung:
Naja, aber so ganz unbetroffen bin ich da auch nicht.
Irgendwo sind wir doch alle Klammeraffen; die Frage ist, ob man drauf verzichten kann und will.

Ich kann bereits seit vielen Jahren darauf verzichten. Die Frage ist, ob es die Erfüllung ist, oder ob die Erfüllung nicht doch in der Gemeinsamkeit zu suchen ist.
 
Zurück
Oben