Unterschied zw. jmd. lieben und brauchen?

zickig weil diva oder diva weil nicht zickig sondern eher selbsthoppsnehmen.
das du die toleranz in meinen worten nicht erkennst.liebe braucht weder ein rezept noch eine stufe.das ist ja grad das famose an diesem gefühl und diesem geschenk.weg mit dem kästchendenken.
mein letzter kommentar bezog sich auf fumoffu.
 
Werbung:
Worauf verzichten- Partnerschaft? Das hätte nichts mit nicht brauchen zu tun, für mich.
Auf Mr. 1 verzichten? Gern. Viele Mütter haben hübsche Kinder. :D

Verzichten auf das Festhaltenwollen und dergleichen. Entwöhnung, Abmagerung sozusagen.
Aber ich denk da muss man differenzieren. Verzichte ich auf jemand aus Angst, dass mir meine Abhängigkeit bewusst wird; oder aus Liebe zu mir selbst, die keine Anhaftung kennt?
 
zickig weil diva oder diva weil nicht zickig sondern eher selbsthoppsnehmen.
das du die toleranz in meinen worten nicht erkennst.
Nö schuldigung, deine Selbsthopserei und Toleranz hab ich nicht erkannt. Ich nehme jeden beim Wort - das ist alles. Wo wir wieder beim Thema Ironie und Zynismus sind. Kannst dich ja mit Guybrush zusammentun! :D

Weitermachen!
 
naja... hört sich ja toll an , wenn man gesagt bekommt:

"Naja, eigentlich brauch ich dich ja gar nicht, aber weil´s grade da bist, kannst bleiben. U. wenn du nicht mehr willst, na auch kein Beinbruch, andere Mütter haben auch tolle Kinder..."

Ich weiss nun nicht, ob es geistige Verblendung ist, oder einfach zuviel an Selbstliebe, das man es nicht zu schätzen weiss, wenn jemand sagt "ich brauch dich, ohne dich fühl ich mich leer, ich bin froh, das du bei mir bist"

Vielleicht sehnt sich hier mancher nach sowas, aber in Ermangelung dessen redet er sich ein, niemand zu brauchen.

Ich bin ja das beste Beispiel, u. ich dachte über 10 Jahre lang so.. ich brauch niemanden, ausser mich selbst. Ich bin glücklich mit mir...

Doch heute weiss ich aufgrund einiger Erlebnisse, das es reiner Selbstbetrug ist.

Und es ist sicher sehr toll, wenn man sich selbst zu Weihnachten eine Karte schreibt, alleine mit sich zuHause sitzt - man braucht ja niemanden.. - zum Geburtstag keiner gratuliert, ausser man sich selbst ...
Auch toll, wenn man ihm Krankenhaus liegt, u. man bekommt nur Besuch von sich selbst..

Also ihr könnt ja denken, machen, was ihr wollt, aber ich kann mich mit euren Aussagen nicht identifizieren..

Ausserdem sollte eine Liebe zum anderen Menschen nicht in erster Linie auf die Erotik abzielen...

:rolleyes:
 
@diva
Najaaa deinen ersten Beitrag kann man zweierlei verstehen: entweder dein Beitrag war eher ein gesäuseltes Nachdenken, bei dem du einfach nur mal querdenkermäßig niedergeschrieben hast, was dir in den Sinn kam, ohne jetzt Kritik ausüben zu wollen. Oder man kann ihn verstehen als eine Art aufmüpfigen Angriff, mit der du ein paar Leuten, die dem "Esoterik-Wahn" verfallen sind, vor den Kopf hauen wolltest - ähnlich wie es Guybrush hin und wieder versucht.

ok, wie soll man jetzt deinen Post richtig verstehen?
 
naja... hört sich ja toll an , wenn man gesagt bekommt:

"Naja, eigentlich brauch ich dich ja gar nicht, aber weil´s grade da bist, kannst bleiben. U. wenn du nicht mehr willst, na auch kein Beinbruch, andere Mütter haben auch tolle Kinder..."

:rolleyes:

Na, na, das hast aber nun in falschen Hals bekommen.
Ich meine, BEVOR überhaupt 2 zusammen kommen, kann es eben manchmal passieren, dass einer nicht mag. Dann gilt es das zu respektieren.
Wer mir da mit so`nem Seelenpartneresodings kommt, den kann ich einfach nicht verstehen.
Meinem Partner würde ich doch sowas nicht sagen, so denke ich ja nicht mal.
:)
 
Werbung:
@diva
Najaaa deinen ersten Beitrag kann man zweierlei verstehen: entweder dein Beitrag war eher ein gesäuseltes Nachdenken, bei dem du einfach nur mal querdenkermäßig niedergeschrieben hast, was dir in den Sinn kam, ohne jetzt Kritik ausüben zu wollen. Oder man kann ihn verstehen als eine Art aufmüpfigen Angriff, mit der du ein paar Leuten, die dem "Esoterik-Wahn" verfallen sind, vor den Kopf hauen wolltest - ähnlich wie es Guybrush hin und wieder versucht.

ok, wie soll man jetzt deinen Post richtig verstehen?

ah, du bist sicher die VOODO-LADY aus MELEE Island... :lachen: aber die war irgendwie netter zu mir :D
 
Zurück
Oben