Unterschied Weiße und Schwarze Magie??

Lükardis schrieb:
Da muss ich doch aber sehr wiedersprechen. Ein gesunder Mensch muss das gute wie das böse in sich im gleichgewicht halten. Andernfalls wird er krank.

Kannst Du das evtl. an einem Beispiel näher erläutern?

Viele Grüße,
Kami
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Kannst Du das evtl. an einem Beispiel näher erläutern?

Viele Grüße,
Kami

Das kann ich auch machen. Ich sollte ja wohl das beste Beispiel sein oder Kami?

Also:
Da Gut und Böse die aus den Elementen represäntierenden Polaritäten Positiv und Negativ darstellen, ist die Frage nach näherem Erleutern unsinnig, da es einfach auf der Hand liegt. Aber trotzdem der Vollständigkeit halber: Der Charakter des Menschen baut auf einem Baukastenprinzip auf, das die Bausteine, die Elemente, in unendlich vielen möglichen Kombinationen, nach einem bestimmten Algorhytmus erstellt, dieser ist im Wesentlichen von der Reife und der Persöhnlichkeit des einzelnen Abhängig. So ist das Prinzip des Charakters, und es funktioniert auch. Die zusätzlichen (im Bezug auf den charakter) Einflüsse von beispielsweise dem Element Feuer heben sich bei gleichgewichtsstellung von Positiv und Negativ auf. Sollte jetzt aber das Positive überwiegen, dann nimmt das Einfluss auf den normal agierenden Charakter. Das hinterlässt starke Persöhnlichkeitsstörung und noch schlimmeres wenn man Pech hat. Umgekehrt (also mit Neg.) ist es genauso.
 
Aniel schrieb:
Das kann ich auch machen. Ich sollte ja wohl das beste Beispiel sein oder Kami?

Also:
Da Gut und Böse die aus den Elementen represäntierenden Polaritäten Positiv und Negativ darstellen, ist die Frage nach näherem Erleutern unsinnig, da es einfach auf der Hand liegt. Aber trotzdem der Vollständigkeit halber: Der Charakter des Menschen baut auf einem Baukastenprinzip auf, das die Bausteine, die Elemente, in unendlich vielen möglichen Kombinationen, nach einem bestimmten Algorhytmus erstellt, dieser ist im Wesentlichen von der Reife und der Persöhnlichkeit des einzelnen Abhängig. So ist das Prinzip des Charakters, und es funktioniert auch. Die zusätzlichen (im Bezug auf den charakter) Einflüsse von beispielsweise dem Element Feuer heben sich bei gleichgewichtsstellung von Positiv und Negativ auf. Sollte jetzt aber das Positive überwiegen, dann nimmt das Einfluss auf den normal agierenden Charakter. Das hinterlässt starke Persöhnlichkeitsstörung und noch schlimmeres wenn man Pech hat. Umgekehrt (also mit Neg.) ist es genauso.


Welche "zusätzlichen" Charaktereinflüsse heben sich beim polaritären Elementeausgleich auf?

Es überwiegt immer ein Element in der Seele zum plus oder minus beim Menschen ohne bewußte Transformierung des Charakters bezüglich elementaren Ausgleich.Persönlichskeitsstörungen sind meines Beobachtens aber nicht die Regel.

Grüße Tariel
 
Schillerchen schrieb:
Hallo PurpleHaze,
ich wüßte nicht, dass ich Dir was getan habe. Mich interessiert das Thema sehr, ich beschäftige mich allerdings noch nicht sehr lange damit.
Deswegen entschuldigung, wenn ich da noch nicht so "gebildet" bin. "In Dein Weltbild passen" was soll das hier heißen?
Ich habe auch hier schon einiges in diesem Forum gelesen, allerdings habe ich nicht die Zeit mir alle Threads von A - Z durchzulesen.
Gruß
Schillerchen

Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst! :(
war nicht so gemeint

PS:aber ich habe in den letzten/ersten paar Seiten des Magieforums 4 threads zu diesem thema gefunden:

Durch die Suche:
https://www.esoterikforum.at/forum/search.php?searchid=1127314
 
Tariel schrieb:
Welche "zusätzlichen" Charaktereinflüsse heben sich beim polaritären Elementeausgleich auf?

Es überwiegt immer ein Element in der Seele zum plus oder minus beim Menschen ohne bewußte Transformierung des Charakters bezüglich elementaren Ausgleich.Persönlichskeitsstörungen sind meines Beobachtens aber nicht die Regel.

Grüße Tariel

Ich sprach oben von Roh-Charakter, wo nur Verteilt ist welches ELEMENT welchem überwiegt. Die zusätzlichen Einflüsse sind unter anderem das von dir angesprochene Überwiegen von pos. und neg., das den Roh-Charakter aus dem Gleichgewicht bringen kann, sollte eine Seite stärker werden.

PS: Kennste mich noch?:weihna1
 
Aniel schrieb:
LL;) Nur anderer Nick, weißt vermutlich warum-.-*

WAS? Du bist Lord LLoyd.. ?.... oh , man, wie haste das geschaft so schnell wieder gebannt zu werden,? :confused: du hättest einfach still sein sollen und nicht verraten sollen wer du bist... du meine Fresse.... hättest etwas länger bleiben können.. na ja.. egal
finde ich jedenfalls sehr interessant..
 
Werbung:
Aniel schrieb:
Das kann ich auch machen. Ich sollte ja wohl das beste Beispiel sein oder Kami?

Also:
Da Gut und Böse die aus den Elementen represäntierenden Polaritäten Positiv und Negativ darstellen, ist die Frage nach näherem Erleutern unsinnig, da es einfach auf der Hand liegt. Aber trotzdem der Vollständigkeit halber: Der Charakter des Menschen baut auf einem Baukastenprinzip auf, das die Bausteine, die Elemente, in unendlich vielen möglichen Kombinationen, nach einem bestimmten Algorhytmus erstellt, dieser ist im Wesentlichen von der Reife und der Persöhnlichkeit des einzelnen Abhängig. So ist das Prinzip des Charakters, und es funktioniert auch. Die zusätzlichen (im Bezug auf den charakter) Einflüsse von beispielsweise dem Element Feuer heben sich bei gleichgewichtsstellung von Positiv und Negativ auf. Sollte jetzt aber das Positive überwiegen, dann nimmt das Einfluss auf den normal agierenden Charakter. Das hinterlässt starke Persöhnlichkeitsstörung und noch schlimmeres wenn man Pech hat. Umgekehrt (also mit Neg.) ist es genauso.


Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ich versuche es trotzdem...
Ich habe versucht zu verarbeiten was LL und Condemn versucht haben mir zu sagen... Ich habe versucht das Ganze was um uns herum passiert zu verarbeiten aber es ist so unglaublich das es sehr schwer fällt es grobmateriell zu verarbeiten da ich früher völlig anders gewohnt war zu denken zu handeln... Es ist völlig richtig das das Böse seine Daseinsberechtigung hat und das ohne das Böse es das Gute nicht gäbe... aus dem Schlechten lernen wir und am Guten erfreuen wir uns(Bardon)...
auch ich war eine zeitlang böser als ich es eigentlich bin... naja mein Leben war irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und ich hatte das Gefühl als würde ich Gott verraten... mein Geist war nicht frei ich hatte viele Prüfungen um es zu erkennen und daraus zu lernen... Tariel erkannte und half mir(Satipatthana) was ich aber irgendwie nicht zu Ende lesen wollte(damals)... es folgten Tage wo ich dachte das ich nicht 60 werde und mit jungen Jahren sterbe... in meinem Inneren wusste ich das es irgendwie Blödsinn ist und mein Geist sich nach Leid sehnte... aber auch das Gute war die Entsprechung des negativen... ich wachte jeden Tag auf und dachte : Ich bin unheilbar krank... beim Joggen auch wo ich alleine im Wald war... ich war wie passiv depressiv und Leid sehnend und gleichzeitig auf Hoffnung wartend... Ich bin auch kein Hypochonder! Aber etwas bewegte mein Leben und ich konnte nichts mehr machen, weil ich immer die dumme Gewissheit hatte zu sterben... es war die Angst vor dem Tod, die aber so banal es klingt doch tiefere Wurzeln hat und ich suchte weiter... und ich hatte glückliche Momente obwohl immer der Hintergedanke da war... Es war genau mein Ego, das durch diesen falschen negativen Ich-Gedanken zu etwas besonderen werden wollte... aber in Wirklichkeit sind wir alle GLEICH! es gibt keine Begrenzung wir sind Teil des Ganzen und der Struktur. Ich meditierte im Freien und habe mich frei gefühlt während zu Hause ich mich wie eingesperrt fühlte... ich las ein Buch(Geburt des Löwen) früher war ich zu faul und mein Lichtblick und die Synthese mit der Magie war perfekt... Meine Angst ist nun weg(auch wenn das Leiden ein Hintertürchen hat) und mir ist egal ob ich heute oder morgen oder in 25 Jahre sterbe ich bin Jetzt ich bin Akasha... so wahnsinnig es auch klingen mag... das Leid sind unsere Ich-Gedanken, die sich versuchen zu etwas besonderem zu machen was sie garnicht sind was WIR NICHT SIND! Denn wir sind alle gleich! Schließlich ist das Blut rot! In dem Moment wo wir uns zu etwas Individuellen machen haften wir an unserem Körper und haben Angst es zu verlieren und vor Schmerzen und Tod etc. aber den Geist vom Körper zu lösen das ist der Weg. In dem Moment wo wir geboren sind , sind wir bereits gestorben aber zu erkennen und den geistigen Weg zu gehen das ist was anderes aber auch negative Seiten haben ihren Grund. Den Körper auch nicht vernachlässigen sondern einfach nur diese Erkenntnis haben wird viel Leid ersparen. Ich rede aus Erfahrung und würde jedem der Interesse hat mal empfehlen das Buch das mir auch Tariel empfohlen hat und ich ihm dafür ewig dankbar bin (Die Geburt des Löwen) sich zu besorgen. Preis weiß ich nicht glaub so 8€ . Ich will auch nicht werben sondern einfach nur helfen. Einfach frei zu sein und sich geistig zu entwickeln um irgendwann vllt. auch wenn nur einmal einem unheilbaren Menschen zu helfen und in seine Augen zu schauen und er sich freut auch wenn es nur alles Illusion/Maya ist, ist allein schon ein Grund den magischen Weg zu gehen auch wenn er mit viel Arbeit verbunden ist. Sicherlich ist alles mit Zweifeln verbunden aber jeder wird irgendwann diese Zweifel überwinden und das Gute in allem sehen. Ich habe auch meine Momente wo ich z.B. etwas ausraste oder mal einer Dame kein Tschüss sage aber ich entwickel mich ewig weiter und alles ist normal und keiner ist perfekt. Ich habe auch keine Persönlichkeitsstörungen ich bin bei klaren Verstand allein schon durch Erkenntnis und Arbeit. Es waren harte und lehrreiche 4-5 Monate und ich danke der Göttlichen Vorsehung dafür, diese Erfahrung durchgemacht zu haben :)

Alles Liebe und Licht
Tyrael
 
Zurück
Oben