Unterschied von Tarot zu Lenormand?

Werbung:
Hallo Fenrir :)

Was ich dir ans Herz legen möchte, ist in eine Buchhandlung oder einen Esoterikladen deiner Wahl zu gehen, und dir die Karten die es dort gibt, anzusehen und auf dich wirken zu lassen.
Nun hast du von dir favorisierte Weisse Eule schon bestellt, doch falls du dich noch weiter umsehen möchtest, kann ich dir den 'direkten Kontakt' nur empfehlen.

Der Unterschied zwischen Tarot und Lenormand ist gross, jedoch lassen sich beide ähnlich einsetzen. Die Lenormand-karten wurde als Wahrsagekarten konzipiert, während der Tarot ursprünglich ein Kartenspiel war, dass sich im Laufe der Zeit zum Divinationsinstrument entwickelt hat. Hierzu haben nicht unerheblich einige Geheimbünde wie Golden Dawn beigetragen.*

Üblicherweise wird der Tarot zur seelisch/ abstrakten Deutung herangezogen und nach Legesystemen gedeutet, während dem Lenormand eher die alltäglichen/ materiellen Sorgen anvertraut werden. Während die Einzelkartenbedeutungen beim Tarot sehr weitschweifig sind, gewinnen die Lenormandkarten, die ja recht kompakte Einzelbedeutungen haben, an Vielschichtigkeit und Tiefe durch die Kombinationen.
Jedoch lassen sich beiden jedwede Antworten entlocken- das liegt dann wiederum am Deuter selbst. Es lässt sich an sich aus allem lesen

Die Fähigkeiten, die du schilderst, Fenrir, würde ich eher mit einer freien Assiziationsmethode wie freies Schreiben visualisieren, da die Karten bereits durch ihre eigene Symbolik festgelegt sind.
Das wirst du allerdings nur durch ausprobieren feststellen (und festigen) können, und mit dem zu beginnen, was dich am meisten anspricht, ist ein erster Schritt auf deinem Weg. Es ist dein Weg, und mit jedem Schritt lernst du dazu.

* Das liesse sich natürlich noch weiter ausführen, re: Kabbalah, etc. Das soll nicht unterschlagen werden, sprengt aber den Rahmen dieses Beitrags.
 
Mann muss naturlich schon genugend lebenserfahrung mitbringen, auch die negativen, und etwas uber karma lebensweg usw wissen ist hilfreich.Wichtig ist auch wenn man fur andere legt das man sich nicht manipulieren last.

Und als leztes...fur dich selber legen ist das schwierigste was es gibt.

Wenn ich eine ernste frage habe, rufe ich immer meine zwillingsschwester an, was sie in die karten ""sieht""
 
Hallo @athanasis !

Danke für deinen lagen Text! Ja ich wollte eigentlich auch erst in einen Shop gehen und "mich von meinen Karten finden lassen". Aber ich kenne in meiner Stadt und/oder Umgebung keines... . Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob es das, was es mal gab, nochimmer gibt und wie dort die Artikel sind.

Es ist zwar ein Onlinekauf, aber dennoch... . War es das Gefühl, dass es dieses Deck sein sollte. Ich habe mir viele verschiedene angesehen. Lenormand und Tarot. Einige sehr interessante waren dabei. Aber letzendlich bin ich immer wieder auf die Weiße Eule zurückgekommen und hatte es die ganze Zwit im Hinterkopf. Irgendwie... sollte es deises sein. :)
Letzte NAcht bestellt und auch gleich noch in der Nacht den Betrag überwiesen. Hoffe, es wird bald an mich losgeschickt. :X3:

Ich denke es ist auch von Individuum zu Individuum verschieden wie, was und wieviel man mit Lenormand/Tarot Karten machen kann. Ich denke, das hängt auch stark vonden eigene Fähigkeiten ab. Und davon, wie die Verbindung zu den Karten ist. :)

Als nächstes möchte ich mir dann ein Tarot-deck zulegen. Wann weiß ich allerdings noch nicht. Dieses werde ich mir wohl direkt in einem Laden (wenn ich einen finde) kaufen, oder es passier twieder dasselbe wie letzte Nacht.:giggle: Letzte Nacht hatte mich zumindest kein anderes Deck so angesprochen. Auch Tarot nicht. Sondern Lenormand. Ich vermute, ich soll damit eginnen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben