unterschied von mann und frau

Werbung:
In den meisten Bereichen des täglichen Lebens finden Männer und Frauen vergleichbar schnell einen Weg zur Lösung ihres Problems. Dass dieser Weg jedoch unter Umständen vollkommen verschieden sein kann, liegt daran, dass im weiblichen Gehirn andere Prozesse aktiviert werden als im männlichen.
das Problem ist, dass es diese Unterschiede gibt und sie sich auch nicht ändern lassen. Die einzige Möglichkeit, mit ihnen umzugehen, ist, Verständnis dafür zu haben und sich bewusst zu machen: Unser Gegenüber verhält sich anders als wir es erwarten, weil er eben einfach anders denkt als wir und nicht, weil er uns verletzen möchte.

Die Grundeigenschaften sind festgelegt, der Rest ist Charakterbildung durch Erziehung, Umfeld, eigene Entscheidung.
Charaktereigenschaften sind nicht zwingend eine Frage des Geschlechts.
Sensibilität und Empathie sind nichts, worauf Frauen den alleinigen Anspruch für sich gepachtet haben, das Gleiche gilt für Männer in punkto Durchsetzungsvermögen und Rationalität etc.

Die allermeisten Männer sind empfindlich, was sie selbst betrifft. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben